Hallo alle zusmmen,
wieder einmal ein Neuer User auf der Suche nach seinem Schläger
Erstmal zu meiner Person:
43 Jahre
1.75m
2.5 Jahre Spiele ich Tennis.
Ich habe früher Squasch gespielt und trainiere jetzt seit ca 1 Jahr in einer Tennismannschaft mit. Mein erstes Spiel am vorletzten Wochenende gehabt mit dem Wilson Steam 96 gemacht und letzte Woche auch bei einem LK Tunier auf den hintern bekommen
Ich bin eher der Grundlinien Spieler der versucht mit seiner Vorhand die Punkte zu machen oder mit dem Aufschlag (erster hui zweiter fui ).Meine Rückhand und Volleys sind sagen wir mal Verbesserungs würdig.
Vorhand oft Topsin und Rückhand oft Slice.. da sehr unsicher.
Als Schlager habe ich bis jetzt folgende gehabt :
(viel Komfort/Kontrolle, wenig Power) Spielt jetzt meiner Frau und sie ist Glücklich ;-). Ich will auch einen Schläger der mich glücklich macht
Dannach
Das Handling war hier sehr gut nur die Power war aus meiner sicht zu wenig.
Und jetzt als letzten den :
Der hat sehr viel Power aus meiner sicht aber sobald ich den Ball nicht Optimal treffe habe ich probleme ^^..Der Schläger ist sehr schmal.
Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem Schläger der viel Power/Kontrolle generriert .
Im Netz bin ich bis jetzt auf folgende gestoßen:
Prince EXO3 Tour 100
Head YOUTEK Graphene Speed Pro
Babolat Pure Drive Plus GT 2012
Babolat Aeropro Drive GT 2013
Ich hatte einfach vor mir dann ca 3 zum Testen auszuleihen.
Es währe sehr nett ihr mir helfen könntet.
Nebenbei wenn einer einen anderen weiss den er für einen Anfangenden LK Spieler empfehlen würden immer raus damit!
Einen Oversize- und Super-Oversize-Schläger möchte ich nicht haben..
Der Khamsin war zum Anfang sehr gut aber jetzt möchte ich schon eine richtige Keule haben ;-)
Was würdet ihr den an groben Daten empfehlen?
•Kopfgröße: ???
•Gewicht: ???
•Länge: ???
•Balance: ???
•Rahmenprofil: ???
•Besaitungsbild: ???
Danke schon mal in Voraus ;-)
Gruß Wolle
wieder einmal ein Neuer User auf der Suche nach seinem Schläger
Erstmal zu meiner Person:
43 Jahre
1.75m
2.5 Jahre Spiele ich Tennis.
Ich habe früher Squasch gespielt und trainiere jetzt seit ca 1 Jahr in einer Tennismannschaft mit. Mein erstes Spiel am vorletzten Wochenende gehabt mit dem Wilson Steam 96 gemacht und letzte Woche auch bei einem LK Tunier auf den hintern bekommen
Ich bin eher der Grundlinien Spieler der versucht mit seiner Vorhand die Punkte zu machen oder mit dem Aufschlag (erster hui zweiter fui ).Meine Rückhand und Volleys sind sagen wir mal Verbesserungs würdig.
Vorhand oft Topsin und Rückhand oft Slice.. da sehr unsicher.
Als Schlager habe ich bis jetzt folgende gehabt :
(viel Komfort/Kontrolle, wenig Power) Spielt jetzt meiner Frau und sie ist Glücklich ;-). Ich will auch einen Schläger der mich glücklich macht
Dannach
Das Handling war hier sehr gut nur die Power war aus meiner sicht zu wenig.
Und jetzt als letzten den :
Der hat sehr viel Power aus meiner sicht aber sobald ich den Ball nicht Optimal treffe habe ich probleme ^^..Der Schläger ist sehr schmal.
Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem Schläger der viel Power/Kontrolle generriert .
Im Netz bin ich bis jetzt auf folgende gestoßen:
Prince EXO3 Tour 100
Head YOUTEK Graphene Speed Pro
Babolat Pure Drive Plus GT 2012
Babolat Aeropro Drive GT 2013
Ich hatte einfach vor mir dann ca 3 zum Testen auszuleihen.
Es währe sehr nett ihr mir helfen könntet.
Nebenbei wenn einer einen anderen weiss den er für einen Anfangenden LK Spieler empfehlen würden immer raus damit!
Einen Oversize- und Super-Oversize-Schläger möchte ich nicht haben..
Der Khamsin war zum Anfang sehr gut aber jetzt möchte ich schon eine richtige Keule haben ;-)
Was würdet ihr den an groben Daten empfehlen?
•Kopfgröße: ???
•Gewicht: ???
•Länge: ???
•Balance: ???
•Rahmenprofil: ???
•Besaitungsbild: ???
Danke schon mal in Voraus ;-)
Gruß Wolle
Kommentar