Schlägersuche
Einklappen
X
-
Der Radical MP und Pro (Youtel IG) gelten beide als eher armfreundlich. Wobei der Pro schon Richtung "wabbelig" geht. Der Pro hat ein höheres Schwunggewicht und mehr Power. Der MP ist da mehr auf Kontrolle ausgelegt. Da er aber unbesaitet unter 300g wiegt, dürfte er für dich rausfallen. Eventuell ist ja der neue Head YouTek Graphene Radical Pro was für dich. Liegt bei 310g, hat ein ofene Saitenbild. Allerdings kann ich dir da zu den Faktoren Armschonung und Touch nicht viel sagen, da sich die neuen Graphene Radicals ziemlich anders spielen sollen als das Vorgängermodell. Kannst di mal ein paar Reviews reinziehen.Kommentar
-
Also habe jetzt die Prince Schläger getestet.
Prince Graphite 100:
Hat mir persönlich nicht so gut gefallen da mir er rahmen zu weich ist und der Kopf zu groß aber von seinen Eigenschaften an sich nicht schlecht.
Prince Graphite 100 LB:
Habe ihn mitbestellt auf Raten des Mitarbeiters war aber ein Griff ins ...
Mag vielleicht sein, dass wenn man sich daran gewöhnt hat mit einem 3cm längeren Schläger zu spielen, dass er dann Top sein kann, aber für mich ist das definitiv nix. Für jeden der gerne mal am oberen Rand des Schlägers trifft sollt ihn unbedingt mal probieren. Jemand mit schulterproblemen rate ich ab, da der Treffpunkt etwas weiter weg ist und die Schulter das kompensieren muss.
Nun zu meinem Favorit!
Prince Response 97:
Dieser Schläger wär damals zu Rafters Zeiten schon ein genialer Schläger. War damals enttäuscht als sie ihn eingestellt haben.
Ich habe den Schläger in die Hand genommen und bin auf Anhieb mit klar gekommen.
Laut Herstellerangaben soll der Schläger einen rahmenhärte von 68 haben, was durch die Double bring im Schlägerherz nicht so erscheinen.
Laut den online Händlern Soll der Rahmen 325 g wiegen, auf dem Schläger selbst steht jedoch 320g unstrung was ein Gewicht von ca 340g besaitet ergibt. Je nachdem welche Saite drauf ist.
Der Schläger generiert dich sein sehr offenes Bild extremen Spin!
Da diese Prince Modelle den classischen Rahmen nachempfunden ist ist die Form nicht so oval wie sie beim Prestige ist sondern etwas runder, für viele ein Grund diese nicht zu kaufen, aber dadurch werden die abstände zwischen den Saiten etwas geößer und unterstützen den Spin.
Fazit:
Wenn ich mir nicht vor ca. 6 Wochen 3 Prestige pro gekauft hätte dann hätte ich den Prince response 97 schon gekauft. Kann mir auch vorstellen, dass ich ihn im Sommer auf Sand nochmal ausgiebig, dann auch mit meiner saitenkombi Test um dann vielleicht ein weiteres mal auf Prince zu wechseln und wenn sie bei diesem Schläger Bleiben auch dort zu bleiben.
Hoffe ich konnte dir und auch anderen mit meinem geschriebenen helfen oder zu einem Test ermutigen.
@pawi1975: habe gesehen dass du auch aus dem Saarland bist. Wo spielst du denn?
Von dem radikal Pro hätte ich noch 2 hier rumliegen. Falls jemand Interesse hat einfach kurz per pm melden. Sind beide vielleicht maximal 4 Wochen gespielt.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
hallo,
habe am Samstag wieder meinen head speed pro gespielt mit der Topspin Cyper flash,im Gegensatz zum Yonex einfach ein besseres Spielgefühl.habe ihn auf die Waage gelegt, 378 g, spiele einfach ein Klasse besser mit dem Brett.
Wer kann mir eine armschonende Bespannung empfehlen??
habe wieder gemerkt, dass ich am besten mit dünnen Rahmen und schweren Schlägern spielen.Kommentar
Kommentar