Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pawi1975
    Neuer Benutzer
    • 28.11.2013
    • 10

Schlägersuche

hallo,

zurzeit spiele ich den Head speed pro,hat etwa 370 g.

Der Schläger geht extrem in die Handgelenke( ich weiss viel zu schwer) und in meinem Ellenbogen und den Oberarm, deshalb wäre es ratsam für mich einen armschonenderen Schläger zu kaufen.

Welche könntet Ihr mir raten die so ab 310 g schwer sind?

Zurzeit habe ich einen Testschläger:

Yonex - EZONE Xi 98, der spielt sich eigentlich ganz gut.

Habt ihr Tipps?würde mich freuen.
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 733

hi.............warum nicht das Vorgänger Modell billiger, fast gleich , und warum nicht gleich den schritt zum 100 inch2 dein arm freut sich...

Kommentar

• pawi1975
      Neuer Benutzer
      • 28.11.2013
      • 10

Wie heißt Ss Vorgänger-Model l?

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 733

@ pawi1975...................was heißt Ss vorgänger-model--------------EZONE....... einfach nur EZONE..........den gab es in einigen kopfgrößen......
        und der EZONE XI ....hat ja schon einen Nachfolger...".AI."
        Zuletzt geändert von schotte; 28.11.2013, 18:12.

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Oder der neue Speed Graphene Pro mit nur noch 315 Gramm. Sind ja mal 20 Gramm weniger. Der Radical Graphene Pro hat genau 310 Gramm.

Schläger gibt es viele, aber du hast wirklich wenig Infos hinterlassen, um überhaupt in etwa abschätzen zu können wie du spielst und was du eigentlich möchtest, neben deiner Gewichtsreduzierung auf ca. 310 Gramm.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Versuch doch mal den Prestige pro oder vielleicht mal Prince Response oder Graphite.
            Ich geh mal davon aus das du vom spielgefühl her einen ähnlichen Schläger möchtest. Vom neuen Grapheme Speed Pro kann ich abraten. Ist zwar zu Beginn nicht schlecht spielt sich nach einiger Zeit aber komisch und generiert nicht soviel Spin wie der Vorgänger oder der Prestige pro.
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• pawi1975
              Neuer Benutzer
              • 28.11.2013
              • 10

hallo,

spiele mit sehr viel Power,guten Vorhand-Drive,Rückhand beidhändig,Aufschlag so an die 200 kmh. mein Problem ist einfach,dass ich mit einem zu leichtem Schläger nicht spielen kann.auch habe ich den neuen head getestest,war nicht so meins.

Kommentar

• MC1986
                Experte
                • 16.10.2013
                • 675

dann probiere mal den Prestige pro. Kann ihn nur empfehlen. Bei mir ist es ähnlich das ich mit leichten Schläger nicht zurecht komme. Wobei das wohl eher an der scheiß balance liegt die 99% der leichten Schläger haben.
                Ich habe über Jahre auch den Federer Schläger gespielt nur war ich damals dann nicht mehr so im training und dann ist es echt schwer ihn zu spielen. hab jetzt den Prestige pro seit Anfang Oktober da ich nach einem etwas größerem Schläger gesucht habe. Hab vorher den blade 93 gespielt. ist auf sand wenn man mal am rahmen trifft etwas blöd gewesen mit dem verzeihen. werde jetzt mal noch den prince response und den Graphite testen. hab sie heut bekommen. kann dir dann noch erzählen wie die sind.

Kommentar

• pawi1975
                  Neuer Benutzer
                  • 28.11.2013
                  • 10

hallo,

ja wäre super,berichte mal über deine Schlägertest, Ich werde am Samstag noch den Yonex testen,der zwar ein geringeres Schwunggewicht als der HEAD hat, aber sich gut spielen lässt.Wie gesagt, suche einen Schläger der gut zu meinem Arm ist.Auch sollte der Kopf ein wenig größer sein, da ich nicht mehr die beste Beinarbeit habe, um mit einem kleinen Kopf zu spielen,Ab und an doch zu spät am Ball.

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

jo werde morgen mal damit spielen. geb zwar nur training aber sag dann mal bescheid.

Kommentar

• pawi1975
                      Neuer Benutzer
                      • 28.11.2013
                      • 10

ja mach mal bitte,sind Yonex generell armschonender als Head?

Kommentar

• hubsis
                        Neuer Benutzer
                        • 12.04.2012
                        • 5

Ich kann den Völkl C10 pro empfehlen. Glaub mir es gibt einen Grund warum dieses Racket seit fast 20 Jahren unverändert jedoch immer wieder umlackiert existiert!
                        Armschonung ist großartig. Mein Tennisarm ist weg seit ich wieder auf mein Jugendracket zurückgegriffen habe. Nach einer schmerzlichen Reise über Wilson 90 Pro Tour, Wilson 95 BLX Tour, Head Extreme 2.0 Tour, Prince EXO3 Tour bin ich nun beim Völkl C10 pro angekommen und glücklich und schmerzfrei.

Kommentar

• CAS
                          Postmaster
                          • 07.05.2013
                          • 155

Probier mal den Head Youtek Extreme pro 2.0.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer armschonenderen Alternative zu meinem ProStaff 95 und habe in letzter Zeit einige Schläger getestet.
                          Der Head Extrme Pro 2.0 war (für meinen Arm) der Beste. Hab keine Probleme gehabt.

Beim Prince Tour 100 ESP (gilt generell als sehr armschonend) habe ich z.B. Probleme mit dem Handgelenk bekommen.

Yonex VCore 97 (310g) ist auch top. Mehr Kontrolle wie der Head Extreme, dafür ist der Head mMn etwas besser für einen empflindlichen Arm.

Kommentar

• kadauz
                            Insider
                            • 12.07.2013
                            • 327

Zitat von pawi1975
                            ja mach mal bitte,sind Yonex generell armschonender als Head?
                            Kann man so nicht sagen. Ich habe vo ein paar Wochen für 5-6 Ballwechsel mal den Vcore Tour 97 meins Mannschaftskollegen gespielt. In dieser Zeit lässt sich natürlich wenig sagen. Allerdings kam mir der doch ziemlich steif vor. Die Youtek IG Radicals waren da deutlich schonender.

Kommentar

• pawi1975
                              Neuer Benutzer
                              • 28.11.2013
                              • 10

hallo jungs,

danke für die tipps,hat jemand schon den Head YOUTEK IG Prestige Midplus gespielt?hat eine rahmenhärte von 62.

grüße

Kommentar

Lädt...