Head Custom Made Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Zitat von Fenry
    Also ich finde das von Head für 350€ pro Schläger schon ziemliche Abzocke! Dafür kann man gerade mal das Gewicht und die Griffschalen ändern. Das macht jeder professioneller Tennisladen für weniger Geld.

Ich habe mir letztens auch zwei Schläger von Angell gekauft und bin top zufrieden. Da hat man dann auch wirklich die Auswahl beim Zusammenstellen des Schlägers. Kopfgröße, Gewicht, Balance, Rahmenhärte!, Besaitungsmuster und 3 verschiedene Griffformen. Das ganze kostet dann nur um die 300 € für ZWEI Schläger.

Also wer das von Head nutzt ist selber Schuld.
    Schon klar, dass das kein billiger Spaß ist - und es wären halt noch weitere Parameter und vor allem Modelle wünschenswert.
    Aber es geht ja hierbei auch nicht darum, ein Modell von der Stange zu verändern, was natürlich anderswo günstiger ist. Wobei bei Head ja sogar noch die Länge geändert werden kann! Sondern es sollen eben am Ende auch Emotionen ("mein eigens für mich hergestellter Schläger") mit dabei sein.
    Rational wird das wohl kaum zu rechtfertigen sein, aber das muss jeder selbst entscheiden

Kommentar

• mibu
      Postmaster
      • 26.06.2012
      • 121

Ich findes das den Knaller. Spiele den Speed MP und habe die für teuer Geld von einer Firma anpassen lassen, weil die Gewichtsunterschiede gar nicht gingen. Da hat sich der unfassbar gute Touch des Schläger auch nicht geändert.
      Habe immer 5 Gramm mehr in dem Rahmen gewünscht ohne gleich auf den Pro gehen zu müssen, der gleich 15 Gramm mitbringt. Auch der Pro hat dieses besondere, wenn auch etas gedämpfter, aber immer noch toll.
      Das ich den Schläger so bauen lassen kann, in diesem tollen Schwarz ist für mich ein Mehrwert den ich dann auch gerne bezahle...

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Hallo Mibu,

Es hoert sich ein wenig so an, als wuerdest du etwas vermuten, was nicht haargenau zutrifft:

du kannst dir den Schlaeger leider nicht "so bauen lassen". Wenn du dir einen Speed MP mit 305g wuenscht, ist das nichts anderes als ein Gewichtstuning durch einen Customiser! Zu sehen in dem Video in Beitrag #9 von mir.

Du bekommst also leider nicht einen MP der genau auf 305g getrimmt aus der Fabrik kommt. Es wird "irgendein Rohling" genutzt der dann angepasst wird.

Zumindest ist das Video so aufgebaut.
        Zuletzt geändert von SMA; 11.12.2013, 10:34.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Die Rohlinge sind meistens leichter. Beim handelsüblichen Prestige sieht man in einem Video, wie kleine Stücke (Blei) in das Schlägerherz mit eingewebt werden, bevor der Schläger erhitzt wird. Diese werden beim "Costom" einfach rausgelassen.

Letztendlich werden in China ein paar fleißige kleine Hände eingestellt, die das spätere angleichen machen. Die Schläger der Vertragsspieler werden wohl weiter über Kennelbach laufen.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von Fenry
            Ich habe mir letztens auch zwei Schläger von Angell gekauft und bin top zufrieden. Da hat man dann auch wirklich die Auswahl beim Zusammenstellen des Schlägers. Kopfgröße, Gewicht, Balance, Rahmenhärte!, Besaitungsmuster und 3 verschiedene Griffformen. Das ganze kostet dann nur um die 300 € für ZWEI Schläger.
            Angell - von der Company habe ich noch nie etwas gehört. Wundert mich, dass hier im Forum noch überhaupt nichts darüber geschrieben wurde, denn das Angebot, das Fenry beschreibt, ist zu den genannten Konditionen mehr als interessant (im Gegensatz zu Head)...
            Zuletzt geändert von osmaniac; 11.12.2013, 12:25.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von osmaniac
              Angell - von der Company habe ich noch nie etwas gehört. Wundert mich, dass hier im Forum noch überhaupt nichts darüber geschrieben wurde, denn das Angebot, das Fenry beschreibt, ist zu den genannten Konditionen mehr als interessant (im Gegensatz zu Head)...
              Ei, ei, du musst schon mal lesen was ich schreibe

oder andere:

Gruss,
              Howy

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Asche auf meinen Schädel, doch der Zusammenhang zwischen Vantage (die mir übrigens auch kaum ein Begriff waren) und Angell war mir nicht bewusst. Und wenn man hier letzteres sucht, findet man leider nichts.

Wie auch immer, ich bin fast versucht, mir eine schicke 95er Serve & Volley-Keule besteln zu lassen, zumal Angell mit diesen wunderschönen x-Loop-Rahmen arbeitet...
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• morpher
                  Neuer Benutzer
                  • 10.02.2011
                  • 19

Hi Leute,
                  hier ist ein kleines Video von mir zu dem angebotenen Service von Head:

Mein Schläger ist eingetroffen und bin richtig zufrieden damit. Es kam mir zu gute, dass ich bisher den Speed MP gespielt habe und diesen auch bei den Voreinstellungen auswählen konnte. Dann konnte ich ihn so anpassen, wie ich es bisher selbst mit Bleiband gemacht habe und daher spielt er sich auch so wie ich es mir gewünscht habe.

LG
                  morpher
                  Meine Tennis Tricks:
                  http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=27636

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

350 € ? Wenn ich da wie gewohnt drei Stück von nehmen bin ich ja eine Urlaubsreise los.WOW
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• morpher
                      Neuer Benutzer
                      • 10.02.2011
                      • 19

Der Straßenpreis für einen aktuellen Speed MP liegt bei rund 180€. Wenn man den Preis vergleicht, dann ist der CustomMade in etwa doppelt so teuer. Da da viel Handarbeit dabei ist, finde ich den Preis schon in Ordnung, aber es ist natürlich kein Schnäppchen
                      Meine Tennis Tricks:

Kommentar

• multiplikator
                        Postmaster
                        • 28.03.2007
                        • 280

Sehr geil! Auch sehr schön präsentiert!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
                        Gruß, Markus
                        Head Graphene 360 Speed MP
                        Test: Kirschbaum Competition 1,20
                        Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• morpher
                          Neuer Benutzer
                          • 10.02.2011
                          • 19

Freut mich, dass Dir das Video gefällt, Multiplikator!
                          Meine Tennis Tricks:

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

Ich habe es gerade auch einmal ausprobiert und sehe einen Preis von € 350,-
                            Die Idee finde ich sehr reizvoll, aber für 3 Schläger jenseits der 1.000,- € zu zahlen erscheint mir doch etwas überzogen.
                            Hinsichtlich eines Blindflugs, was die Specs angeht, würde ich für mich zunächst einmal hergehen und einen bestehenden Schläger mit Blei tunen, um mich an meine Wohlfühl Paramerter weitestgehend anzunähern.
                            Wer weiß, vielleicht komme ich so als absoluter Wilson Fan eines Tages doch noch zu einer anderen Schlägermarke oder eben zum customized Racket. Irgendwie reizt es mich schon etwas ganz individuelles zu spielen, auch wenn ich den Ball damit am Ende wohl nur marginal besser treffe, falls es mir überhaupt gelingt.
                            Beschäftigt hier ernsthaft jemand mit dem Kauf eines solchen Rackets?
                            Ein Erfahrensbericht wäre wirklich lesenwert

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 732

Ich glaube die Amis Spinnen ( ach ne heißt ja die Römer ).....aber die v....n..sterben nicht aus....

Kommentar

• SMA
                                Experte
                                • 22.12.2012
                                • 709

Prestige gibts jetzt auch als CUSTOM

PRESTIGE BLACK
                                1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...