Dunlop Muscle Weave 200g wieder käuflich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Dunlop Muscle Weave 200g wieder käuflich

Hi, habe gesehen auf TW ist der Dunlop MW 200g wieder erhältlich.

Muss sagen er hört sich richtig gut an und da ich den ganzen neuerungen nicht so traue und auch lieber mit klassischen Schlägern (Head Youtek Prestige Pro) spiele überlege ich ob ich ihn nicht mal ausprobieren soll.

Weiß jemand ob europäische Händler den auch haben? Wie würdet ihr in zum YT PP vergleichen?
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Ich hab ihn mir bei TW bestellt - hat nur eine gute Woche gedauert, dann war das Ding bei mir
    Ich habe dann ein Ledergriffband installiert, meiner wiegt nun mit Werksbespannung, Pacific Dämpfer und Völkl Overgrip genau 350 Gramm. Das Schwunggewicht kann ich aber nicht benennen.
    Wie auch immer: Der Schläger spielt sich sehr satt und angenehm. Würde ihn am ehesten mit dem Prestige MP vergleichen (gleiche Schlägerkopfgröße und Saitenmuster), aber auch mit dem Prince EXO3 Rebel 95. Herausragendes Merkmal beim Dunlop sind für mich die Volleys, die funktionieren praktisch automatisch. Auf der Vorhandseite kann ich ordentlich Dampf machen, bei der Rückhand war ich dagegen mit dem Slice noch nicht so ganz zufrieden bisher. Für mich die Schwachstelle des Schlägers: Aufschlag. Fühlt sich beim Manövrieren irgendwie nicht so "smooth" an wie der Prestige, der ist da für mich erste Wahl. Aber das ist ja natürlich alles sehr subjektiv
    Nachtrag: In Europa soll es den Schläger soweit ich weiß nicht geben... Aber Import über TW ist kein Problem, sind auch überschaubare Kosten meiner Meinung nach (zumindest für Deutschland).

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Wieviel hast du den gezahlt + versand? Spiele offensiv von der grundlinie, staerken vh u aufschlag, gehe nicht so oft ans netz u kann power selber generierien. Weiss nur nicht ganz ob er mir nicht zu grifflastig ist.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Alles in allem (Schläger + Versand + Import) waren es gut 140 Euro.
        Ob er was für Dich ist, kannst ja nur Du entscheiden

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Danke für die Info! Ok, 140 € ist für mich dann doch ein wenig zuviel leider, da ich den Schläger ja nicht testen kann. Schade, das es den nicht in Europa gibt neu eingeführt..
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• el matador
            Insider
            • 05.06.2011
            • 347

@BB Sokrates

erzähl mal bitte wie sich das Racket so spielt??? Ist das Racket vom spiel her mit einen HEAD Youtek Prestige MP vergleichbar??
            Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
            Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• BBSokrates
              Postmaster
              • 19.03.2013
              • 287

Kleines Update/Ergänzung zu meinem früheren Beitrag:

Ich hab mir den Schläger genau deswegen gekauft - um einen Vergleich machen zu können zum Prestige MP (hier allerdings die YTIG Version) und zum Prince EXO3 Rebel 95.
              Beim Dunlop habe ich zunächst ein Ledergriffband installiert. Inkl. Overgrip und Dämpfer wiegt meiner 350 Gramm. Gespielt habe ich ihn allerdings bisher erst zweimal, so dass meine Erfahrungen relativ beschränkt sind. Und vollkommen subjektiv sind sie natürlich auch
              Am besten gefallen mir die Volleys. Sie sind im Vergleich zu den anderen beiden Schlägern bei mir sogar noch einen Tick besser. Bei den Grundlinienschlägen musste ich mich ein bisschen anders einstellen (was ich sonst beim Schlägerwechseln praktisch nicht habe). Das kann aber auch an der Werksbespannung (Dunlop Synth Gut bei unbekannter Härte) gelegen haben. Jedenfalls hatten die Schläge vor allem auf der Vorhandseite eine Menge Power, so dass ich hier mit mehr Spin spielen musste. Tue ich in der Halle sonst nicht in dem Maße. Bei optimalem Setup hatte ich hier vielleicht sogar wiederum den meisten Dampf im Vergleich zu den anderen beiden Schlägern. Bei der Rückhand gefiel mir der Slice besser als der Topspin, aber dennoch würde ich da den Prestige am besten einstufen. Annäherungsschläge fand ich relativ schwierig zu kontrollieren, aber das hat (noch) nicht so viel zu bedeuten. Für mich am schwierigsten waren die Aufschläge. Hier gewinnt der Prestige ganz klar. Sowohl beim geraden als auch beim Slice- und beim Kickaufschlag.
              Insgesamt werde ich nicht auf den Dunlop wechseln, aber das Ding ist schon ein sehr anständiges Racket.
              Zuletzt geändert von BBSokrates; 24.12.2013, 12:31.

Kommentar

Lädt...