Wo kann man professionelle Paintjobs beauftragen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Brauche Hilfe Wo kann man professionelle Paintjobs beauftragen?

Moin,

gerne möchte ich mir drei Schläger jeweils einfarbig umlackieren lassen. Da ich handwerklich allerdings eher wenig begabt bin, geschweige denn Ahnung vom Lackieren von Schlägern habe, wollte ich hier einmal anfragen, ob jemand von Euch eine Adresse kennt, bei der man solche Arbeiten beauftragen oder zumindest einmal nachfragen könnte. Das Ergebnis soll zumindest halbwegs professionell sein und die Spieleigenschaften nicht beeinflussen...

Danke für Eure Hilfe!
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Würde mich auch interessieren

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Ich kann mir vorstellen, dass das Gewicht durch den neuen Lack ziemlich unterschiedlich ausfallen könnte. Siehe Link
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Hier gibt es ein paar gute Hinweise, wie man so etwas machen kann - evtl. als Anleitung zu gebrauchen (ob mans selbst macht oder von jemandem mit Erfahrung/Geschick machen lässt...):

Kommentar

• el matador
          Insider
          • 05.06.2011
          • 347

Ich würde mal bei RingRoll anfragen , die können dir da bestimmt weiterhelfen. !
          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Danke für Euer schnelles Feedback und die Verweise auf wirklich interessante und nützliche Quellen.

Wenn man das alles so liest, scheint es doch noch mehr Aufwand zu sein, als ohnehin schon gedacht. Und ein waghalsiges Unterfangen ohnehin: Denn wenn tatsächlich unglaubliche 25 Gramm Lack () auf einer Kelle sind, hat man nach der Umlackierung wahrscheinlich einen vollkommen anderen Schläger in der Hand, was Gewicht und Balance betrifft - und dann auch noch drei Schläger? Puh...

Wenn man den/die Schläger hinterher noch spielen will, sollte man davon vielleicht doch besser die Finger lassen. Es sein denn, man ist vollkommen unsensibel, was unterschiedliche Specs betrifft.

PS:
            Ich glaube kaum, dass R&R sich an solchen Arbeiten vergeht. Und wenn, wäre das wohl kaum innerhalb eines bezahlbaren Rahmens machbar. Aber vielleicht können sie ja einen hilfreichen Kontakt vermitteln...

Kommentar

• el matador
              Insider
              • 05.06.2011
              • 347

So war es ja eigentlich gemeint !! Es ist schon klar das RingRoll bestimmt nicht selber lackiert , aber wenn dann Wissen die bestimmt wer sowas Professional macht .

Ich glaube sowieso das man das ohne das Gewicht des Rahmens zu verändern nicht möglich sein wird . Bzw. Währ das egal wennst nen Rohen Schläger hättest , quasi ein TKD oder PT Modell von Head oder Wildon H 22 zB. Dann würde das weniger ausmachen .

Bei EBay hat mal ein Amy PT 57 a Paintjobs angeboten die sahen so aus .
              Zuletzt geändert von el matador; 06.01.2014, 14:08.

Kommentar

• el matador
                Insider
                • 05.06.2011
                • 347

Siehe Bild
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Flachschieber
                  Postmaster
                  • 23.12.2013
                  • 164

Hallo,

ich fand die Werkslackierung meines Juice 100 so hässlich, dass ich mich dazu durchgerungen habe, ihn komplett neu zu lackieren. Ich würde meine Arbeit jetzt nicht unbedingt als professionell bewerten, bekomme aber immer viel Lob dafür.

Der Schläger hatte vorher 304 Gramm, hinterher waren es 301. Ich glaube eher nicht, dass diese 3 Gramm die Balnace oder das Schwunggewicht derartig ändern, dass ich das beim Spielen merken würde. Es ist immer noch der gleiche Schläger, sieht halt nur anders aus.

Ich habe den gesamten Lack heruntergeschliffen, inklusive des weißen Gelcoats (Verbindungsschicht zwischen Lack und Kunststofffasern). Danach mit schwarzer Modellbaufarbe gespritzt und anschliessend vom Autolackierer mit Klarlack überziehen lassen. Sieht aus wie "gewollt".

Ich hatte anfangs ein etwas ungutes Gefühl, ob dem Schläger diese Behandlung und speziell das sehr tiefe Abschleifen vielleicht schaden könnte, ich spiele ihn jetzt aber seit über einem Jahr und habe ihn schon mehr als 10 mal neu bespannt, bis jetzt keine Probleme.

Ich würde es jederzeit wieder machen, wenn mir das Werksdesign nicht zusagt, ich aber trotzdem dieses spezielle Modell spielen möchte.

Beste Grüße

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von Flachschieber
                    Hallo,

ich fand die Werkslackierung meines Juice 100 so hässlich, dass ich mich dazu durchgerungen habe, ihn komplett neu zu lackieren. Ich würde meine Arbeit jetzt nicht unbedingt als professionell bewerten, bekomme aber immer viel Lob dafür.

Der Schläger hatte vorher 304 Gramm, hinterher waren es 301. Ich glaube eher nicht, dass diese 3 Gramm die Balnace oder das Schwunggewicht derartig ändern, dass ich das beim Spielen merken würde. Es ist immer noch der gleiche Schläger, sieht halt nur anders aus.

Ich habe den gesamten Lack heruntergeschliffen, inklusive des weißen Gelcoats (Verbindungsschicht zwischen Lack und Kunststofffasern). Danach mit schwarzer Modellbaufarbe gespritzt und anschliessend vom Autolackierer mit Klarlack überziehen lassen. Sieht aus wie "gewollt".

Ich hatte anfangs ein etwas ungutes Gefühl, ob dem Schläger diese Behandlung und speziell das sehr tiefe Abschleifen vielleicht schaden könnte, ich spiele ihn jetzt aber seit über einem Jahr und habe ihn schon mehr als 10 mal neu bespannt, bis jetzt keine Probleme.

Ich würde es jederzeit wieder machen, wenn mir das Werksdesign nicht zusagt, ich aber trotzdem dieses spezielle Modell spielen möchte.

Beste Grüße
                    Muss zugeben, ich dachte auch erst Du hast das Racket dem Roger geklaut
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Flachschieber
                      Postmaster
                      • 23.12.2013
                      • 164

Zitat von El Rey
                      Muss zugeben, ich dachte auch erst Du hast das Racket dem Roger geklaut
                      Wenn, dann hat der Roger den von mir....

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Klingt sehr gut, Flachschieber!
                        Du hast nichts grundiert? Wie viele Farbschichten hast Du aufgetragen? Und: Könntest Du hier mal ein Bild einstellen?

Kommentar

• Flachschieber
                          Postmaster
                          • 23.12.2013
                          • 164

Zitat von osmaniac
                          Klingt sehr gut, Flachschieber!
                          Du hast nichts grundiert? Wie viele Farbschichten hast Du aufgetragen? Und: Könntest Du hier mal ein Bild einstellen?
                          Oje, hoffentlich klang das jetzt nicht zu einfach.

Ich wollte eigentlich nur der These widersprechen, dass der Schläger hinterher ein anderer ist.

Da stecken schon ein paar Stunden Arbeit drin, und das richtige Equipment und Hilfe sollte zumindest irgendwo im Bekanntenkreis vorhanden sein.

Hier mal kurz die Arbeitsschritte:

Basisgriffband ab
                          Ösenbänder raus
                          schleifen, schleifen,......., schleifen
                          Griff abkleben
                          füllern
                          nach dem füllern feststellen, das nach Riefen da sind
                          schleifen, schleifen,......., du ahnst es schon
                          füllern
                          schleifen
                          Farbe lackieren
                          Klarlack lackieren
                          hoffen, dass der Lack nicht so dick geworden ist, dass die Ösenbänder nicht mehr passen,
                          Basisgriffband drauf

Das sind dann mal locker 10 Stunden Arbeit, aber ich finde, dass es sich absolut lohnt. Wenn man seinen eigenen Schläger nicht leiden mag, dann kann man auch nicht gut damit spielen.

Einziger Nachteil: Du musst allen Leuten auf dem Tennisplatz erklären, was du da für einen komischen Schläger spielst...
                          Zuletzt geändert von Flachschieber; 09.06.2020, 15:07.

Kommentar

• el matador
                            Insider
                            • 05.06.2011
                            • 347

Schaut gut aus Flachschieber!!! Die Arbeit hat sich gelohnt !! ,dafür hat man ein Unikat!!!!

Kommentar

Lädt...