Tennisarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragun
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2013
    • 17

Tennisarm

hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Schläger für mich.

leide ziemlich unter den Schmärzen im recht Arm.

Nun dachte ich frage mal hier, was ihr so für empfehlungen habt.

spiele ziemlich kraftvoll und mit reichlichem spinn.

freu mich auf eure feadbacks
  • CAS
    Postmaster
    • 07.05.2013
    • 155

Armschonend sind zB die prince tour Modelle. Ich hab wegen Armproblemen von ProStaff 95 auf den Head youtek ig Extreme 2.0 gewechselt und hab keine Probleme mehr.

Ansonsten kannst zB mit ner weicheren Saite besaiten.

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Mach doch bitte mehr Angaben zu deiner Person und deinem Spiel. Was hast du denn für einen Schläger + Saite benutzt. Hast du einen richtigen Tennisarm und was sagt der Arzt?

P.S. Benutze doch auch mal die Suchfunktion
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Hallo,
        bei einem Tennisarm kann ich dir den Pro Kennex Ki 5 bzw. das Nachfolgemodell Ki Q5 ans Herz legen. Auch den Prince Rebel 98 und den Yonex Ezone Ai 100 konnte ich ohne Armschmerzen spielen. Allerdings anfangs nur mit Multis, dann Hybrid Poly/Multi und später wieder Polys pur.

Oliver

Kommentar

• gox
          Insider
          • 11.04.2011
          • 337

ich kann dir keine ärztliche Diagnose geben, da ich eher zum Typ Arztverweigerer gehöre; er könnte mir ja mal ein paar Monate Tennis verbieten, worauf ich keine Lust habe.

Ich habe einen gereizten Ellenbogen mit Schwellung, also wahrscheinlich eine Entzündung. Die trage ich seit ca. anderthalb Jahren mit mir herum. Nach einem gewissen schmerzhaften Höhepunkt, habe ich den Arm bandagiert, den Ellenbogen regelmäßig (mit Arnika und Voltaren abwechselnd) gesalbt und auch tagsüber eine Bandage getragen; überdies esse ich (habe ich aus dem Internet) irgendwelche Apis-dingsbums-Globili, die aich gut sein sollen, inbes. bei einer Knochenhaitenzünudng.

Die Reizung wurde sicherlich auch dadurch gefördert, dass ich seit dem letzten Sommer diverse anspruchsvolle Turnierrahmen getestet habe und auch mit den Griffen und Besaitungen herumexperimentiert habe.

Mit der obven gannten Therapie und mit der Nutzung des neuen Yonex AI 98 wurde die Sache sehr viel besser; die Schwellung igingt fast ganz zurück, der Schmerz ist bis auf eine kleine Reizung kaum mehr wahrnehmbar, und richtig schön ballern kann ich mit dem Teil trotzdem.

Bei Armproblemen werden auch immer wieder die Pro Kennex-Schläger empfohen, ich hatte auch mal den Q5, aber die waren mir bei härteren Ballwechseln nicht stabil genug. Der Yonex Vcore 97 310g war für meinen Ellenbogen auch gut (ging mir aber nach heftigen Aufschlägen etwas auf die Schulter)

Kurz: ich probier es aktuell mit dem AI 98 und fühle mich ganz gut dabei, spiele ihn aber auch noch nicht so lange, als dass ich eine Langzeitstudie nachweisen könnte. ich kann aber behaupten, dass selbst nach zwei Stunden intensiven Hallentrainings ich die Reizung im Ellenmbogen spüre, aber es ist nichts im Vergleichg zu vorher.

Beste Grüße und gute Besserung
          Zuletzt geändert von gox; 25.01.2014, 14:39.

Kommentar

• dodi
            Insider
            • 06.11.2007
            • 438

Ich kann dir den Prince Exo3 Tour 100 mit 16x18er Saitenbild empfehlen.
            ------------------------------------
            TC Bayer Dormagen
            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• fragun
              Neuer Benutzer
              • 22.06.2013
              • 17

Zitat von CAS
              Armschonend sind zB die prince tour Modelle. Ich hab wegen Armproblemen von ProStaff 95 auf den Head youtek ig Extreme 2.0 gewechselt und hab keine Probleme mehr.

Ansonsten kannst zB mit ner weicheren Saite besaiten.

danke Für den tip mir wurde schon gesagt das auch der head MP graphen gut sei. werde mich da mal durch testen müssen.

Kommentar

• fragun
                Neuer Benutzer
                • 22.06.2013
                • 17

Zitat von égalité
                Mach doch bitte mehr Angaben zu deiner Person und deinem Spiel. Was hast du denn für einen Schläger + Saite benutzt. Hast du einen richtigen Tennisarm und was sagt der Arzt?

P.S. Benutze doch auch mal die Suchfunktion

nun den spiele ziemliches allround tennis / surf and volley wie grundlinien duelle mit dampf mag ich auch sehr. alles eher mit etwas mehr spin als normal.
                spiele zurzeit den wilson blade 98 18x16 25kg bespannt mit der Dyreex black edge ( geile kombi)

logiasches statment vom arzt ___STOP TENNIS___

Kommentar

• fragun
                  Neuer Benutzer
                  • 22.06.2013
                  • 17

danke werd s mal versuchen mit dem

Kommentar

• fragun
                    Neuer Benutzer
                    • 22.06.2013
                    • 17

ok habe schon gehört das auch der head mp graphen gut sein soll weist du drüber etwa auch bescheid

Kommentar

• BBSokrates
                      Postmaster
                      • 19.03.2013
                      • 287

Zitat von fragun
                      nun den spiele ziemliches allround tennis / surf and volley wie grundlinien duelle mit dampf mag ich auch sehr. alles eher mit etwas mehr spin als normal.
                      spiele zurzeit den wilson blade 98 18x16 25kg bespannt mit der Dyreex black edge ( geile kombi)

logiasches statment vom arzt ___STOP TENNIS___
                      Also bei Surf and Volley würd ich bspw. mal hier schauen:
                      http://www.decathlon.de/C-733887-sur...s-wellenreiten

Ansonsten noch nicht genannt: Pacific-Schläger, z.B. der Xfeel Tour 100 oder auch der Xforce (Pro). Sind für mich persönlich die angenehmsten Schläger, und ich hab einiges ausprobiert... Die Prince EXO3 Tour 100s (16x18 oder 18x20) sind aber auch sehr gut in dieser Hinsicht.
                      Viel Glück bei der Suche!

Kommentar

• fragun
                        Neuer Benutzer
                        • 22.06.2013
                        • 17

hi danke für die infos habe den yonex glaube ich schon mal gespielt,, gleube er fühlte sich an wie ein brett. weis nich genau wie er pespannt war, aber wahr wahrscheindilich ein echter draht drin :-)

Kommentar

• fragun
                          Neuer Benutzer
                          • 22.06.2013
                          • 17

haha :-) super link.

Kommentar

Lädt...