Schlägerberatung - Schulter-/Rückenschmerzen durch Wilson K6.1 Tour

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

    #16
    Ich habe damals den PS90 ncode und kfactor gespielt. das problem bei diesem Modell ist einfach, dass du im training sein musst. das war ich eine zeitlang nicht. und im moment würde ich mir die Größe nicht mehr zutrauen. ist wahrscheinlich nur gewohnheitssache.

    ich bin jetzt wieder meinem blade 93 am spielen. bin aber immer wieder auf der suche nach einem Schläger der ähnlich ist aber mehr spin hergibt. das Gewicht ist mir prinzipiell egal, ich mache mir meine Schläger eh so wie ich sie für mich ideal finde. daher schaue ich mir jetzt mal die neuen PS95 und 95s an. und will halt mal auf den neuen federer warten. wobei ich mir vorstellen könnte, da Head es mit dem Prestige Mid vorgemacht hat, dass wilson mit dem Blade 93 im Winter wenn diese neu rauskommen einen schritt zum offenerem Profil wagt. was bestimmt das beste wäre was dem Schläger passieren könnte. Ich habe ihn nach ca 4 Monaten Odyssee auf andere Schläger wieder in die Hand geholt und direkt wieder gut klargekommen. er ist halt sehr hart was den rahmen angeht. etwas weicher wäre da vllt bei der nächsten generation gar nicht so schlecht.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

    Kommentar

    • JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

      #17
      Sooo...der Yonex muss bei TWE erstmal wieder ins Lager kommen und dann kann ich ihn testen.

      Heute habe ich daher mit meinem BLX 6.1 Tour gespielt, meine Rückenbeschwerden sind nun deutlich geringer. Das ist aber nur eine Tagesaufnahme.
      Ich bin total gespannt wie der Yonex, der ja auch deutlich leichter ist, sich anfühlen wird und wie ich mich nach dem Spielen fühle. Ansonsten bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit eines Saitenwechsels.

      Kommentar

      • JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

        #18
        Soooo...

        Gestern habe ich das erste Mal mit dem Yonex gespielt. Auch wenn es noch für eine Bewertung zu früh ist, möchte ich zumindest meine ersten Eindrücke schildern:

        Wie bereits eingangs erwähnt bin ich mit dem Wilson K90 bzw. BLX 90 einen recht schweren Schläger gewohnt. Um so mehr war ich überrascht, wie massiv sich der Schläger beim Greifen anfühlt.

        Das leichtere Gewicht macht sich jedoch in verschiedenen Momenten bemerkbar. Bei den Volleys gefiel mir der Schläger besonders gut, da ich ihn als sehr maneuvrierbar (im Vergleich zu meinem Schläger) empfand. Bei den Grundschlägen hatte ich auf Anhieb eine recht Höhe Sicherheit und traute mich auch sofort auf den Punkt zu gehen. Dennoch gab es noch ein paar Momente, in denen ich merkte, dass wir 2 noch nicht zu 100% auf einander eingestellt waren. Daher möchte ich zu den anderen Eigenschaften, insbesondere der Präzision, erst nach dem nächsten Training etwas schreiben.

        Zum Ursprungsgrund dieses Threads: Rückenschmerzen habe ich gestern nicht gehabt, nur die Schulter hat ein bisschen geglüht und mein Unterarm war untypischerweise deutlich müde. Das führe ich darauf zurück, dass man diesen Schläger stärker aus dem Arm führen muss, als meine Schläger.

        Kommentar

        • JayBeOh
          Insider
          • 03.07.2007
          • 463

          #19
          Gestern folgte mein 2. Test des Schlägers. Ich bin wirklich sehr angetan von ihm. Da der Testbericht besser in den zum Schläger passenden Thread passt, habe ich ihn dort gepostet. Ihr findet ihn hier.
          Schulterschmerzen hatte ich gestern übrigens keine .


          Ich spiele momentan mit dem Gedanken eines Umstiegs, werde mir das aber noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
          Meine Schlägerwechselquote in den letzten Jahren ist eindeutig zu hoch gewesen. All zu oft zu wechseln ist mir nämlich zu teuer und in der Regel verkaufe ich die alten Schläger dann auch nicht^^. Ich spiele mein aktuelles Modell nun seit 3,5 Jahren. Das ist quasi schon eine Ewigkeit für mich...

          Kommentar

          Lädt...