Wilson Pro Staff 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcustplayer
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2013
    • 19

Wilson Pro Staff 95

Moin zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen
    Wilson Pro Staff 95 oder dem Pro Staff 95S gemacht hat?
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Leider nein. Warte seit dem 16.1 auf meine 2 Tester. Wilson hat voll die Lieferschwierigkeiten.
    Bin mal auf den 95S gespannt, wobei mir das wahrscheinlich zuviel kontrollverlust für mein spiel bringt. brauch nicht so extremen spin, nur ein wenig mehr wie ich jetzt mit meinem Blade93 habe ;-)

sobald ich sie habe werde ich dir berichten wie ich sie finde.

hast du den Vorgänger gespielt?
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• marcustplayer
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2013
      • 19

Das wäre cool

Also im Moment spiele ich den six.one 95 bin auch ansich ganz zufrieden damit suche aber nach ner alternative die etwas besser zu manövrieren ist aber wollte bei wilson und nem 95 Kopf bleiben

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Ich hab den Vorgänger von der neuen Serien (den Weiß/Schwarz/Gold/Rot)

Und bin echt begeistert. Habe vorher den Blade Tour gespielt und wollte etwas leichteres und dezent größeres haben und bin echt zufrieden. Der Spin ist wirklich gut und die Mischung aus Kontrolle und Power macht wirklich Spaß, man kann offensiv spielen aber auch unter Bedrängnis hat man noch genügend Power um einen Konter landen zu können

Kommentar

• marcustplayer
          Neuer Benutzer
          • 05.02.2013
          • 19

Hört sich ja nicht schlecht an
          Mein Problem ist es gegen bessere spieler aus der defensive nen Guten Konter zu landen deswegen suche ich etwas, das nen bisschen leichter aber trotzdem noch gute Power hat

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Wenn du dir damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidest: Mit schweren Schlägen kannst du viel leichter blocken und Notschläge fallen leichter.
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

Klar ist ein schwerer Schläger stabiler, aber bei Notschlägen geht es meiner Meinung nach auch um Schlägerbeschleunigung und die ist mit dem leichteren Schläger etwas höher, und es geht auch um die Kopfgröße und mit dem trifft man etwas besser

Kommentar

• marcustplayer
                Neuer Benutzer
                • 05.02.2013
                • 19

Ja ich muss mal schauen wenn
                Ich werde ihn einfach mal testen und gucken ob der was ist wenn nicht dann halt nicht

Kommentar

• marcustplayer
                  Neuer Benutzer
                  • 05.02.2013
                  • 19

@ Freerase
                  Ich hab auch den Blade Tour Zuhause
                  Kannst du die beiden mal vergleichen?

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

@Freerase
                    Ich hab den Vorgänger von der neuen Serien (den Weiß/Schwarz/Gold/Rot)

Und bin echt begeistert. Habe vorher den Blade Tour gespielt und wollte etwas leichteres und dezent größeres haben und bin echt zufrieden. Der Spin ist wirklich gut und die Mischung aus Kontrolle und Power macht wirklich Spaß, man kann offensiv spielen aber auch unter Bedrängnis hat man noch genügend Power um einen Konter landen zu können
                    Hat dich der weichere Rahmen nicht gestört? Ich fand den Vorgänger jetzt nicht so toll. Hoffe dass der neue mehr auf die K-Factor Serie rauskommt. das war mit abstand die bestes Serie der letzten Jahre.

Ich muss ardet4 zustimmen. Leichte Schläger haben ab nem gewissen Punkt eigentlich nur Nachteile.
                    Was du mit der Schlägerbeschleunigung meinst ist es im Normalfall auch einfacher einen Schweren Schläger zu beschleunigen, da die das meiste Gewicht im Griff haben.
                    Wenn du einen Schläger suchst mit dem du gut in der Defensive agieren willst musst du dir einen Schläger (für den Leistungsbereich also wenn du Turniere usw spielst) zwischen 310-325gr aussuchen aber mit einer etwas grifflastigeren balance.

Ich werde mir den Pro Staff auf jedenfall anschauen und spielen, und wenn er mir gefällt vom Rahmen werde ich ihn auf meine Bedürfnisse zurecht basteln.
                    Bzw. werde auch bei dem Testschläger mit Blei arbeiten (so dass ich es ohne Rückstände wieder entfernen kann) da ich eine bestimmte balance gerne hätte und auch ein Gewicht zwischen 322g und 328g. Mein Blade 93 habe ich auf 327,58g ausgewogen und das ist schon ein top Gewicht mit der dazu guten balance. (alles unbespannt)
                    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Hanneeesn
                      Neuer Benutzer
                      • 14.04.2021
                      • 3

Ich habe im Tennisflohmarkt kein Glück und suche daher immer noch 2 Stück Wilson Pro Staff 95 mit 314g in Griffstärke L3. Lackschäden sind mir egal, er sollte einfach keine Brüche oder Risse haben. Nehme aber auch einen Neuen. Einfach eine Nachricht schicken, über den Preis wird man sich einig. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...