Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breakpoint1
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2014
    • 24

Frage Schlägersuche

Moin moin,
    ich bin auf der Suche nach einem neuem Schläger.
    Ich habe von meinem 7 bis zu meinem 12 Lebensjahr Tennis gespielt und hab jetzt wieder mit 20 Jahren angefangen. (Bin jetzt 22)

Ich spiele mit meiner Mannschaft in der Bezirksklasse, wo ich auch regelmäßig an den Mannschaftsspielen teilnehme.
    Ich spiele meine Vorhand mit relativ viel Spin, ziehe aber auch mal ganz gerne glatt durch.

Meine Rückhand spiele ich einhändig, wobei ich hier mit relativ Slice agiere.
    Anfangs habe ich mit dem Wilson Blade 98 BLX gespielt. Gegen bessere Gegner hatte ich aber des öfteren Probleme mit dem Schläger kontrolliert zu spielen, weil ich dann mit der Ausholbewegung zu langsam war. Außerdem fand ich den Sweetspot für einen 98 kopf relativ dürftig.
    Deshalb bin ich dann auf den Aeropro Drive GT umgestiegen. Zwar spiele ich mit diesem Schläger besser, allerdings finde ich den Schläger auf Dauer zu klobig. Das Herz des Schlägers regt mich ganz besonders auf. Ich finde auch man kann mit dem Schläger nicht schön glatt durchziehen, wie beispielsweise mit dem Wilson.

Hätte also jemand von euch Vorschläge für einen Schläger der gut zu meinem Spiel passen würde.
    Ich bevorzuge Wilson, Head oder Babolat und er sollte nicht leichter als 290 und nicht schwerer als 310 gramm (ohne Besaitung) sein. Kopfgröße 98 oder 100er kopf.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

PS: Gibt es jemanden der den neuen Wilson Blade 98 spielt. Wenn ja würde ich gerne wissen ob dieser besser ist als sein Vorgänger.
    ich hab nämlich gehört der Wilson BLX 98 Blade war nicht so der Beste in dieser Serie.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Prince scheidet komplett aus? Ich bin nämlich der Meinung, daß der Prince Rebel 98, Prince Exo³ Tour oder Tour Team 100 in optimaler Weise dein Anforderungsprofil erfüllen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 09.02.2014, 22:06.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Deinem Problem kann ich nachempfinden. Das ging mir ähnlich mit dem APD.
      Aus den von Dir genannten Marken fällt mir nur noch der Head Radical MP ein. Das ist ja quasi der Head-Bruder vom Blade.

Auch der Yonex Vcore Tour 97 (310g) passt in deine Kriterien.

Zu den Blades kann ich dir leider nichts sagen.

Bevor du den Schläger erneut wechselst, würde ich an deiner Stelle ausgiebig testen 😉. Die einschlägigen Anbieter bieten ja hierfür Testschläger an. Bei TWE muss man sogar nur eine Kaution hinterlegen. Ansonsten kostet es nichts. (Disclaimer: ich habe keine persönliche Bindung so TWE in irgendeiner Form)

Kommentar

• jac
        Insider
        • 06.06.2007
        • 409

vielleicht head speed graphene mp?
        oder wilson six.one 95 309g bzw. 95s bzw. 95L?
        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Chris93
          Benutzer
          • 27.11.2012
          • 88

Oder der neue Babolat Pure strike 16X19. Mit einer find ich sehr schönen optik.

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

wie wäre es wenn du in deinen wilson sofern du sie noch hast einfach mal ein Lederband drauf packst und dann am Schläger kopf ca. 3-5g blei mal auf 3 und 9 Uhr position klebst.
            dann ist der Schläger etwa 10-15 Gramm kommt drauf an welches Lederband du nimmst (tw hat von ihrer hausmarke gute und und verschiedenen dicken.) das sollte den Schläger um einiges stabiler machen und das Gefühl wird durch das Lederband etwas besser.

Ich spiele als einhänder den blade 93. geiler Schläger aber leider sehr wenig spin was in manchen Situationen etwas nervt. von daher würde ich die einen etwas grifflastigeren Schläger zwischen 30,5 und 31,5 empfehlen. der ist etwas stabiler und der kopf lässt sich schneller bewegen da das gewicht näher am griff ist.
            Ich habe mir zum Beispiel alle meine Schläger auf eine Balance von 30,6 angepasst was bei den blade 93 der Hammer ist.

das wäre so meine erste Sache die ich machen würde.
            den babolat finde ich mies. das is ein Schläger für beidhänder die ähnlich reißen wie Nadal.

ansonsten würde ich dir vielleicht wenn du wirklich wechseln willst den wilson Pro Staff 95 oder wenn der dir zu klein ist den Pro Staff 100 empfehlen. (bei dem kannst du auch noch ein wenig mit Blei rumprobieren)

p.s.: kauf dir das blei aber nicht bei den Händlern sondern hol dir bei amazon eine rolle Bleiband, einseitig selbstklebend 6 mm. das kostet um einiges weiter und wenn du dann die genauen längen wissen willst was 1g ist oder so dann schreib mir einfach eine mail.)
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Breakpoint1
              Neuer Benutzer
              • 25.01.2014
              • 24

danke für die tipps 95er hab ich auch schon mal ausprobiert muss aber ehrlich sagen, dass ich mich auf dauer nicht gut genug bewege um einen schläger mit einem so kleinen kopf zu spielen

Kommentar

• Breakpoint1
                Neuer Benutzer
                • 25.01.2014
                • 24

@JayBeOh
                was wäre denn mit dem neuen head prestige pro ? wiegt ähnlich viel wie der wilson 98 und ist dazu auch noch grifflastig.
                wieso ist der neue prestige pro überhaupt schwerer als der neue mp . war das schon immer so ? was ist der unterscheid zwischen mp und pro?

Kommentar

• JayBeOh
                  Insider
                  • 03.07.2007
                  • 463

Ohne die beiden Schläger je in der Hand gehabt zu haben, kann ich am Datenblatt erkennen, dass der Prestige MP 320g wiegt und damit deutlich schwerer ist, als was Du in deinen Vorgaben geschrieben hast. Er ist etwas grifflastiger als der Pro und hat soweit ich das sehen kann kein Leder, sondern ein Synthetikgriffband. Der Pro hat hingegen ein Ledergriffband. Das muss man mögen. Mir persönlich ist das selbst mit Overgrip zu kantig, aber andere schwören drauf.

Ein Urteil möchte ich mir aufgrund meiner Unkenntnis aber über keinen der beiden Schläger erlauben.

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

@Breakpoint1

also der Prestige Pro oder auch MP wären dann nichts für ihn, da es eigentlich 95er Köpfe sind.
                    Head ist der einzige Hersteller, der den Rahmen in der Größenangabe mit einberechnet. Bei allen anderen Herstellern ist es nur das reine Saitenbett.

Der Unterschied zwischen den beiden war früher und auch jetzt noch das unterschiedliche Saitenprofil.
                    Bis zur letzten generation war der rahmen des Pros 5 Gramm schwerer und war härter. Außerdem hat er ein Lederband.
                    Die zwei Schläger spielen sich komplett unterschiedlich.
                    zu den graphene teilen kann ich nichts sagen. habe den Vorgänger gespielt.
                    zu graphene kann ich nur sagen, wer nicht umbedingt jetzt einen neuen Schläger braucht sollte vielleicht warten. das klasse Gefühl was am Anfang vorliegt lässt sehr schnell nach und der Schläger fühlt sich hölzern und stumpf an.
                    ist ein komisches material. aber wem es gefällt.
                    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

Denke bei dir könnte ,wie oben erwähnt, der pure Strike 16/19 gut sein.

Hab ihn selbst getestet...liegt gut,Kontrolle,Feedback,Optik sehr gut.

Leider kann ich nicht schon wieder wechseln :-(

Aber nächste Jahr wird er es werden..

Greetz

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Es macht immer Sinn, auch mal die ursprüngliche Fragestellung zu lesen und zu reflektieren.

Breakpoint1 hat den Blade 98 gespielt und hatte dabei Schwierigkeiten mit dem kleinen Sweetspot und, wenn es hart auf hart kam, mit der Manövrierbarkeit des Schlägers. Er sucht nun eine Alternative zwischen 290 und 310 Gramm mit 98er bis 100er Kopf (und mit logischerweise niedrigerem Schwunggewicht).

Wenn hier jetzt Empfehlungen à la Prestige MP, Prestige Pro und Pro Staff 95 ausgesprochen werden, oder dazu geraten wird, den Schläger, der ohnehin schon Schwierigkeiten macht, noch mit Blei am Kopf zu tunen, stelle ich mir die Sinnfrage...
                        Zuletzt geändert von osmaniac; 11.02.2014, 13:12.
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Chris93
                          Benutzer
                          • 27.11.2012
                          • 88

Der Babolat hätte ein 98 Kopf und ein Gewicht von 305gr mit einer Balance von 32 würde er von den Werten für dich gut passen. Das offene Saitenbild wurde auch zu deiner Spinreichen Spielweise passen.

Kommentar

• Flachschieber
                            Postmaster
                            • 23.12.2013
                            • 164

Hallo Breakpoint1,

in deinem Eingangspost finde ich mich selbst ganz gut wieder. Ich habe auch 2 Jahre lang einen zu "sportlichen" Schläger gespielt. Genau wie du es auch beschreibst, war ich unter Druck immer das Zehntelchen zu spät, weil ich den fiesen kleinen schweren Schläger nicht schnell genug an den Ball bekommen habe. Aber gut ausgesehen hat er.

Ich habe dann auf den Juice 100 gewechselt, der spielt sich sehr leicht und hat einen komfortablen Sweetspot. Man kann sogar (pfui) mal ein bisschen aus dem Handgelenk zaubern.

Die Blades haben für mich auch ein zu hohes Schwunggewicht. Auch der neue Blade 98S hat mir nicht recht zugesagt.

Auf alle Fälle ist ein 100er Kopf und rund um 300g genau richtig.
                            Zuletzt geändert von Flachschieber; 11.02.2014, 12:38. Grund: -

Kommentar

• Breakpoint1
                              Neuer Benutzer
                              • 25.01.2014
                              • 24

Danke für die Info, wusste überhaupt nicht das head den rahmen mit einberechnet

werde jetzt erstmal die neuen blades von wilson ausprobieren.

Kommentar

Lädt...