Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcustplayer
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2013
    • 19

Schlägersuche

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Schläger. Ich komme vom Tischtennis und habe nie Meisterschafen gespielt weil das immer kollidiert hat, hab also nur bei uns im Verein trainiert. Diese Saison habe ich vor viel auf dem Platz zu stehen und Meisterschaft und Tuniere zu spielen.
    Da ich noch keine LK hab kann ich es nicht genau beurteilen aber schätze mal ich bewege mich so um 19-20.
    Zu meinem Spiel: meine Vorhand spiele ich sehr schnell und hab nen schnellen Armzug. Ich spiele immer nen bisschen Topspin und wenn den Ball liegt, dann hau ich meistens drauf. Meine Rückhand spiele ich einhändig mit viel Slice.
    Zur Zeit spiele ich den Wilson six.one 95 16/18 332g. Gegen Spieler die wenig Druck machen komme ich sehr gut mit dem Schläger klar, aber sobald es schneller wird treffe ich die Bälle oft unsauber und nicht mehr so präzise.

Habt ihr Vorschläge?
    Zuletzt geändert von marcustplayer; 13.02.2014, 17:53. Grund: Suche
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Da hast du dir aber ein sehr anspuchsvolles Racket zugelegt. An deiner Stelle würd ich ich mich gewichtsmäßig ein wenig nach unten orientieren, kopfgrößentechnisch hingegen nach oben. Sprich, ein etwas leichteren, fehlertoleranteren Schläger nehmen. Eher so die Kategorie Babolat Aero Pro Drive, Wilson Juice 100 oder Prince Exo³ Tour Team.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• marcustplayer
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2013
      • 19

Ok danke für den Tipp.
      Ja ich habe das Teil von nem Mannschaftskollegen bekommen, weil der sich das neue Modell zugelegt hat und ich keine Lust hatte dann was neues zu kaufen ;-)
      Ich werde mir die Schläger mal angucken und bin gespannt wie die sich spielen.

Kommentar

Lädt...