Welcher Schläger soll es sein?! ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breakpoint1
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2014
    • 24

Frage Welcher Schläger soll es sein?! ;)

Moin moin,

bin momentan auf der suche nach einem neuen schläger und habe hier auch schon einen thread geöffnet.
    es läuft auf zwei schläger, die ich testen werde, hinaus.

1. babolat pure drive gt
    2. head graphene speed mp

zu den schlägern hätte ich noch einige fragen an euch:

ich würde gerne wissen was die grundlegende unterschiede zwischen dem pure drive und dem aeropro (habe ich vorher gespielt) sind. Am aero hat es mich immer sehr gestört, dass man nicht so glatt durchziehen konnte wie mit anderen schlägern. kann man also mit dem pure drive besser glatt spielen?? was ich mir weiterhin vom dem drive erhoffe, ist das er nicht so klobig ist. das herz vom aero ist ja nicht so klobig wie das vom aero.

zum head würde ich am liebsten wissen, was ihr von ihm haltet, sollte ja durchaus welche geben, die diesen schläger spielen. der schläger wird ja auf den meisten seiten sehr gelobt....

ps:
    ich spiele meine rückhand übrings einhändig und kenne irgendwie niemanden der babolat einhändig spielt, zumindest nicht pure drive oder aeropro.
    ist babolat irgendwie schlecht für die einhändige oder ist das quatsch ??
  • morpheus
    Insider
    • 07.06.2010
    • 400

Servus Breakpoint,

Da kann ich dich beruhigen,ich spiele den pure Drive einhändig und spiele auch ziemlich gerade.also keine bange! Aero hab ich nur malkurz getestet,aber da ich kein starker spinspieler bin war er nichts für mich. Also is der pure Drive für dich schon sehr gut.
    Zum Head kann ich nix sagen,weil ich ihn noch nicht getestet habe.nur soviel :
    Er ist wahrscheinlich ein bischen langsamer, dafür hat er aber ein bischen mehr Kontrolle. Was auf die rahmenbreite zurückzuführen ist.

Kommentar

• nuckel
      Postmaster
      • 30.05.2006
      • 266

Hallo,

ich bin überzeugter Graphene Speed MP Spieler. Spiele die Rückhand auch einhändig. Ich spiele aber Vor- wie Rückhand mit recht viel Spin.

Trotzdem kann ich Dir keinen Rat geben außer TESTEN. Das kostet nicht die Welt (i.d.R. wird die Testgebühr sogar angerechnet) und nach kurzer Zeit kennst Du die Unterschiede zwischen den Schlägern.

Vom Pure Drive GT habe ich mal einen Vorgänger gestestet. Dieser machte subjektiv mehr Dampf als der Head.

Ich nehme fast jeden Schläger in die Hand und spiele damit vernünftig Tennis, aber der Aero ist einer der wenigen Schläger mit dem ich überhaupt nicht klar kam. Einfach zu viel Eigenpower für mich und obwohl ich mit viel Spin spiele, mußte ich diesen noch mehr übertreiben um die Bälle im Feld zu halten.

Kurz gesagt: TESTEN

Kommentar

• Breakpoint1
        Neuer Benutzer
        • 25.01.2014
        • 24

Danke für die Antworten!

@nuckel: welche saite spielst du auf deinem head. ich überlege ob ich mir die rpm blast draufmache...
        vllt hast du ja einen vorschlag?! eine saite die gerade schläge, als auch schläge mit spin gut unterstützt und halbwegs haltbar ist, wäre nicht schlecht.

wackelt der head eigentlich bei schnelleren rallies, mir kommt der so leicht vor, obwohl es ja doch 300 gramm sind. ?!
        .....naja ich hab donnerstag eh train, dann werde ich es sowieso sehen

Kommentar

• nuckel
          Postmaster
          • 30.05.2006
          • 266

Zu Deinen Fragen:

- Nein der Schläger "flattert" nicht, zumindest nicht bei meinem Spiel und ich spiele, zumindest laut Meinung meiner Spielpartner, immer ein hohes Tempo.

- Ich habe einen empfindlichen Arm und erschwerend dazu noch einen hohen Saitenverschleiß. Aus diesem Grund spiele ich, wenn ich nicht gerade teste, nur Hybridsaiten und auch vergleichsweise günstige Saiten. Meine Stammsaite (Härte: 25/25 kp):

- Signum Pro Plasma Pure 1.27 längs
          - Signum Pro Ultra Power SF 1.27 quer

Mit dieser Kombination komme ich bei intensiven Spiel auf ca. 4 Std. und bekomme dauerhaft keinerlei Armprobleme. Mit einer Poly alleine fängt dies bei mir schon nach spätestens 3 Spielstunden an.

Besser noch als Quersaite zur Plasma Pure eignen sich:
          - Prince Premier Softflex
          - Signum Pro Micronite

Bei den vorgenannten Quersaiten reduziert sich bei mir jedoch die Haltbarkeit auf ca. 2 Std, daher spiele ich die Kombi nicht. Beide Saiten geben aber ein besseres Feedback.

Kommentar

• Katrin
            Postmaster
            • 27.01.2013
            • 102

Hey zusammen,
            ich spiele den Graphene Speed MP mit der Signum Pro Tornado, 1,29mm und 25kp längs und quer. Spiele einen mittelstarken Spin. Hier mal meine Eindrücke.

Letztens habe ich den Pure Drive getestet, allerdings mit einer dünneren Variante der Saite (1,23mm). Der Pure ist noch schneller als der Speed und hat auch viel mehr Power. Vor allem ist er meiner Meinung nach aber auch fehlerverzeihender. Wenn ich mit dem Graphene mal nicht sauber treffe, dann bekomme ich das direkt zu spüren, wohingegen der Pure den Ball immer noch druckvoll übers Netz manövriert.

Beim Speed flattert nichts, nur am Netz finde ich ihn nicht so stabil.

Kommentar

• Breakpoint1
              Neuer Benutzer
              • 25.01.2014
              • 24

Danke für die Antworten
              hatte heute auch die möglichkeit mit dem speed mp zu spielen. meiner meinung ein echt sehr guter schläger, besonders dann wenn man schnell durchschwingt.
              bei der saite werde ich mich mal nach euren tipps orientieren und einige davon ausprobieren.

Kommentar

• FitLK
                Neuer Benutzer
                • 24.02.2014
                • 6

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wilson - Blade 98 BLX?

Kommentar

• Breakpoint1
                  Neuer Benutzer
                  • 25.01.2014
                  • 24

@FitLK
                  ja ich hab selber mal über ein halbes jahr mit dem gespielt und muss sagen, dass der absolut nicht mein ding war.
                  bin der meinung, dass der sweetspot mit einer der kleinsten ist, wenn wir von einem 98 kopf sprechen. würde sogar sagen, dass ich mit dem prostaff 95 einen größeren sweetspot hatte
                  weiterhin ist der 98 blx wohl auch nicht der beste seiner serie, da ich persönlich den vorgänger, nämlich den kblade wesentlich besser finde.
                  ansonsten ist der blade hat ein schläger mit dem du dich eigentlich perfekt bewegen musst um ordentlich ausholen zu können, weil der schläger nichts verzeiht.

Kommentar

• Woscht
                    Postmaster
                    • 05.12.2013
                    • 120

Ich habe den Graphene Speed MP sieben Monate gespielt und hab im letzten Monat auf den Pure Drive GT 2012 gewechselt. Der Speed ist echt gut, super Kontrolle, aber der Pure Drive hat mehr Dampf und man kann m.E. mehr Spin generieren. Und ich Spiele auch einhändige Rückhand, dass geht wunderbar mit der Keule, besonders bei Aufschlägen gibt der mehr als der Speed, gerade wie kick.
                    Für mein Spiel ist der Pure Drive die bessere Wahl, aber wie schon gesagt, testen und dann erst kaufen. Beide Schläger haben ihre Vor und Nachteile. Teste auch mal den Speed Pro, der bietet noch mehr Kontrolle, stabilität bei Volleys und noch guten Spin trotz des 18/20 Saitenbildes.
                    Yonex VCore SI 98 305g
                    Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• FitLK
                      Neuer Benutzer
                      • 24.02.2014
                      • 6

Ah okay super. Dann werde ich die mal testen und schauen, mit welchem ich am besten zurecht komme. Danke!

Kommentar

• hans_dampf
                        Benutzer
                        • 12.02.2014
                        • 74

Hallo ich möchte nur ungern deine Entscheidung ins Wanken bringen aber ich komme auch von den PureDrives und habe bis vor kurzem den Head Youtek Extrem IG gespielt (der ja das Pendant in der Head Palette zum Pure Drive ist). Jetzt habe ich den Yonex Ezone Ai 100 gespielt, der auch im Tennismagazin Testsieger geworden ist und mir gleich zwei Exemplare gekauft. Den würde ich in deine Überlegungen auch mit einbeziehen zumal der preislich auch ganz interessant ist.

Kommentar

Lädt...