Head Prestige Graphene Pro & Rev Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbie
    Benutzer
    • 20.03.2006
    • 39

Hallo, seid 8 Jahren spiele ich den Prestige MP Flexpoint. Jetzt will ich mal was neues. Habe von einem Bekannten den aktuellen Speed MP gespielt hätte nicht gedacht das es mit dem offenem Saitenbild so gut läuft deswegen würde mich auch der Prestige mal interessieren. Und zwar der Pro & Rev Pro, hat einer von euch die beiden schon gespielt?

Gruß
    Robert
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Habe alle 3 gespielt. Bin letztes Jahr durch ein echtes Schlägerchaos gegangen ;-)
    Irgendwann kam nichts mehr aus meinem Prestige und ich bin auf den Rebel 98 gekommen. War gut, aber mein Ellenbogen ist seit dem echt ein wunder Punkt.
    Dann kam der Speed G MP und es ist einfach ein toller Schläger, aber manchmal etwas gar schnell, dachte ich immer. Jetzt habe ich alle Prestige, Radical G ausgiebig getestet und finde aus der gesamten Reihe nur den REV Pro richtig gut. Ein richtig satter Schläger, insgesamt richtig toll!
    Allerdings mag ich mittlerweile einfach den MP zu sehr, dass ich dabei bleiben möchte.
    Irgendwann muss ja auch mal gut sein mit der Testerei.
    Aber auf jeden Fall ist der Rev ein super Schläger....

Kommentar

• Njal
      Postmaster
      • 12.04.2007
      • 185

Hi Robbie,
      ich habe beide getestet und von der "Graphene Prestige Serie" mit offenem Saitenbild ist der Rev Pro meiner Meinung nach der beste Rahmen. Der Kopf ist nur minimal kleiner und er bietet auch mehr Spielraum für eine individuelle Anpassung.
      Der neue Graphene Prestige PRO hat für mich allerdings nicht mehr viel mit dem Prestige Spielgefühl zu tun. Deswegen habe ich mir jetzt noch für die nächsten Jahre den Youtek IG Prestige PRO Rahmen gekauft.
      Insgesamt 8 Stück . Wer weiß wann Head wieder einen Prestige mit einem klassischem Rahmen und dem, bis jetzt bekanntem, Spielgefühl baut...
      Meiner Meinung nach der um Längen bessere Rahmen als die Graphene Modelle und vom Preis her im Moment natürlich auch sehr attraktiv.
      Grüße Njal
      Zuletzt geändert von Njal; 21.02.2014, 12:10.
      Stefan Edberg über Andre Agassi:
      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Ich habe nun auch einmal den Graphene Prestige MP gespielt und bin begeistert. Habe zuvor noch nie einen Prestige gespielt. Kam auch mit dem Gewicht von 320 Gramm unbesaitet erstaunlich gut zurecht. Man meint nicht das der Schläger so schwer ist. Bis dahin habe ich fast nur Rackets um die 300 Gramm gespielt. Auch kann ich die Aussagen von dem Schlägertest beim tennismagazin absolut nicht nachvollziehen. Laut dem Urteil könnte der Schläger wohl nur von absoluten Profis gespielt werden. Sweetspot klein, nicht fehlerverzeihend usw. Dazu kann ich nur sagen das es absolut nicht stimmt. Empfinde den Sweetspot nicht als klein. Stimme hier dem der Empfehlung von tw Europe nur zu das der Schläger ab guten Medenspielern aufwärts gespielt werden kann.
        Der Prestige entwickelt genug Dampf und hat eine super Kontrolle. Die Armschonung empfinde ich besser als bei leichteren Schlägern die ich bis jetzt gespielt habe. Nur mit der Saitenwahl war ich nicht zufrieden, hatte die Tour Bite Hybrid draufgemacht. Hat vielleicht jemand eine gute Saitenempfehlung für den Prestige MP?

Kommentar

• PureDriver
          Neuer Benutzer
          • 14.10.2012
          • 10

@ Coke 2000

Spiele zwar den Pro, bin aber genau wie du begeistert von diesem Schläger.

Meine Besaitung momentan ist eine Solinco Tour Bite 1.25 24/24. Finde das die Saite sehr gut passt. Die Mischung aus Kontrolle und Power ist für mich perfekt so!
          Denke dass die Saite auch gut auf deinen MP passen wird.

Kommentar

• Robbie
            Benutzer
            • 20.03.2006
            • 39

Habe jetzt den Pro, Rev Pro und den S gespielt. Jetzt fällt mir die Entscheidung zwischen dem Pro und S schwer :-(

Kommentar

Lädt...