Tuning von Wilson Juice 100L und damit Balanceänderung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Brauche Hilfe Tuning von Wilson Juice 100L und damit Balanceänderung

Hallo,

eine Spielerin von mir spielt aktuell einen Wilson Juice 100. Nur ein paar Gramm weniger würden ihr sehr gut tun. Wir reden hier über vielleicht 10gr. und insbesondere die Balance.

Meine Überlegung war, auf einen Juice 100L umzusteigen und ihn mit Silikon im Griff etwas Grifflastiger zu machen.

Wie kann man die Balance vorher ausrechnen?

Der normale Juice sollte im Idealfall 304 gr. und Balance von 32 haben.

Der 100L dagegen 279gr. und Balance von 34,5.

Ich denke der 100L mit 290gr. wäre ideal. Also ca. 11gr. Silikon im Griff.

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß,

Denis
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also wenn Du das SW reduzieren willst, dürfte das nicht wirklich funktionieren. Rein rechnerisch sind zwischen beiden Modellen 25g und 25mm UNterschied. 25g Gewicht in den Griff machen ziemlich genau 25mm Balance aus. Das kommt also im Endeffekt auf das selbe hinaus. Durch den Umstieg könntest Du also höchstens das Gewicht im Griff reduzieren - ob das sinnvoll ist . . .
    Mit dem Juice 100UL könnte das eher funktionieren. Von 262g/350mm kommt man theoretisch auf 290g/325mm. Wobei diese große Menge an Silikon das Spielgefühl schon ziemlich deutlich verändern dürfte.

Kommentar

• redsub
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 258

Danke LittleMac!

Würde es etwas bringen, sich den leichtesten im Shop rauszusuchen und hier eventuell mit Silikon im Griff die Balance ein wenig zu ändern?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Der leichteste Schläger eines Modells hat ja oft auch die höchste Balance. Die Kombination ist entscheidend. Du kannst grob rechnen, dass 1g mehr Gewicht im Griff die Balance um 1mm reduziert. Wenn Du also einen Juice 100 mit 299g/325mm erwischst, dann kommt der mit 5g Silikon im Griff ziemlich genau auf 304g/320mm. Wenn Du einen mit 299g/320mm findest, dann funktioniert es. Der kommt dann etwa bei 204g/315mm raus.
        Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das für Deine Spielerin so einen großen Unterschied macht. Viel wichtiger dürfte sein, dass die Schläger alle identisch sind.

Kommentar

Lädt...