4 Knoten bei Head
Einklappen
X
-
4 Knoten Methode
ja, es geht um den Knoten und hauptsächlich von Kopf zu Herz.
Des weiteren die Garantie-Abwicklung zu vereinfachen (weltweit).
Zb. bei einen neuen Kfz mußt du auch die vorgeschriebene Serviceintervalle nachkommen um eine Garantie zu erhalten.Kommentar
-
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Head bei heraus geschnittener Saite eine falsche Besaitung nachweisen kann. Stellt sich aber trotzdem die Frage, ob Head überhaupt rechtlich durchkommt, wenn jemand dagegen klagt. Schließlich haben auch die eine Hinweispflicht. Da wird bei einem neuen Schläger allerhand Schnickschnack zwischen den Rahmen gehängt, anstatt z.B. ein Besaitungsmuster anzubringen. Wenn dies übrigens jeder Hersteller beherzigen würde, müsste man die Datenbank auf neue Schläger nicht mehr pflegen.Spielt eigentlich hier im Forum jemand einen Head mit 2 Knoten?
Kommentar
-
4 Knoten Methode
aus diesen Grund- unter www.head.com-Stringing Instructions.
er konnte nicht bis drei zählen, aber man mußte mit ihm stark rechnen.Kommentar
-
-
lemmie
Der entscheidende Part:
"Spannen aller 19 Quersaiten in Richtung Schlägerherz."Kommentar
-
4 Knoten bei Head
Erst mal vielen Dank an Fußfehler und Lemmie. Hab schon öfter bei Head auf die Hp geschaut, ist mir aber noch nie aufgefallen. Ich hab auch noch nicht so viele Schläger bespannt, bin jedoch schon dahinter gekommen, dass man mit einem gesunden Menschenverstand das Besaitungsmuster (Gibt bestimmt Ausnahmen) schon erkennen kann, wenn man sich den Schläger in Ruhe vorher ansieht. Meist erklärt sich alles von selber. Trotzdem danke nochmalsKommentar
-
es gab auch schon untersuchungen hier im forum. YBCO und thomas haben einige erfahrungen gemacht. die suchfunktion hilft sicher.
fakt ist aber, dass head u.a. darauf bestehen. da bringt keine diskussion etwas. aber jeder muss selber wissen, was er machtKommentar
-
also um die kirche im Dorf zu lassen: ich bespanne seit 1983 (damals noch alu-schläger und ich meine mich zu erinnern, dass sogar noch der eine oder andere holzschläger dabei war :-)), aber bis heute ist mir noch kein schläger beim bespannen kaputt gegangen...eine babolat keule ist mir andererseits am platz aber erst letzten November "runtergefallen"und zerbröselt...
ps. an einen beim bespannen ruinierten schläger kann ich mich doch erinnern: muss so um 1985 gewesen sein: prince-alu-schläger..es war der ca. 10 schläger in Serie, den ich bespannt habe, ca. 22:00 und ich war totmüde..ich hab nur die Längsseiten bespannt und bin dann schlafen gegangen..am nächsten morgen war der schläger breiter als hoch :-)Kommentar
-
lemmie
auf selbesaiter.com findet Ihr z.b. das: Anleitung Tennisschläger besaiten, Schläger bespannen, bzw. Schläger besaiten, Schläger tunen und vieles mehr
Der Schläger verformt sich nicht nur, der Rahmen wird mit der auch Zeit weich!!! Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Wenn der Schläger richtig besaitet wird, kann man lange damit spielen. Ist er falsch besaitet nur einige Jahre! (wenn die Bespannung regelmäßig erneuert wird)
Ihr könnt natürlich länger damit spielen, aber wenn der Rahmen „tot“ ist, spielt man definitiv schlechter damit! Und wer will das schon, wenn es sich vermeiden lässt?!
Was auch noch dazu kommt - Der Schläger bricht leichter!!!
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
habe für meinen Sohn über Head einen Drittschläger Prestige Rev Pro bestellt. Der direkt von Head ausgelieferte Schläger war (wenngleich nicht bestellt) mit einer Sonic bespannt. Aberwitzigerweise mit 2 Knoten! Soll ich den Schläger nun an Head zurück senden mit dem Hinweis, hier keine Gewährleistung zu haben?
Weiter ist im neuen Tennismagazin der getunte HEAD Djoko Schläger drin. Schaut Euch mal hier die Besaitung an- ich sehe auch keine 4 Knoten. Da kommt man sich schon irgendwie verarscht vor.Kommentar
Kommentar