Unterschied HEAD Graphene Prestige PRO vs. Radical PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

Unterschied HEAD Graphene Prestige PRO vs. Radical PRO

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, was denn nun die tatsächlichen Unterschiede zwischen diesen beiden neuen Graphene Schlägern sind?! :-(

Ich hatte gestern erstmals den HEAD Graphene Prestige PRO in der Hand, gefällt mir mal optisch sehr gut!
    • Was kann der eine besser als der andere?
    • Für welchen Spielertyp eignet sich welcher der beiden besser?

Ich spiele ein technisch-sauberes, von der Grundlinie sehr druckvoll gespieltes Tennis, aktuell verwende ich mit großer Zufriedenheit zwei HEAD Radical Youtek MP.

Lohnt sich ggf. der Kauf von HEAD Prestige PRO der letzten Generation (vor Graphene)?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
    Zuletzt geändert von NikolausT; 07.03.2014, 09:58.
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

@all hat hier wirklich keiner eine Antwort bzw. Erfahrung mit beiden Schlägern für mich? :-(

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: Du hattest einen Graphene Prestige Pro in der Hand? Aber diesen nicht gespielt? Zumindest verstehe ich das so. (??).

Wäre nicht die erste Überlegung, diesen erstmal zu spielen, bevor man weitreichendere Entscheidungen trifft hinsichtlich evtl. Wechsel?
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Von den 5g Differenz mal abgesehen, ist der Schlägerkopf des Radical Pro größer.

Das ist nicht viel, es ergibt sich aber ein deutlich fehlerverzeihenderes Gesamtpaket.

Natürlich gibts da auch noch einiges anderes an offiziellen und inoffiziellen Unterschieden zwischen den beiden Modellen. Da würde ich aber dann doch eher mal beide testen als jetzt zu sagen, dass Prestiges immer mehr kontrollorientiert und Radicals mehr Powerorientiert sind, beide laut Head aber natürlich auch super Power bzw. Kontrolle bieten . Spin natürlich auch ohne ende

Als Grundlage nur diesen Satz isoliert "Ich spiele ein technisch-sauberes, von der Grundlinie sehr druckvoll gespieltes Tennis" würde ich eher zum Radical Pro raten. Wenn du aktuell den MP! spielst dann sogar zum G Radical MP!
        Zuletzt geändert von SMA; 07.03.2014, 19:02.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• NikolausT
          Postmaster
          • 21.04.2013
          • 140

@GrapheneRadicalPro
          Mein Satz war so zu verstehen: ich war in einem Sportgeschäft, die hatten am gleichen Tag die neuen Graphene Prestige Rackets bekommen, die jeweils noch "die Werbung am Schlägerkopf" hatten...Testschläger war noch nicht möglich, da eben erst eingetroffen!

Mir wurde natürlich angeboten beide (Prestige Pro & Radical Pro) jeweils als Testschläger auszuprobieren, nur dazu hatte ich (noch) keine Zeit.

Nachdem es hier sehr viele Experten gibt, wollte ich unabhängig vom eigenen Test vorab ein paar Infos/ Erfahrungswerte einholen.
          Ich kann mir vorstellen, daß ich nicht der Einzige hier bin, der sich zwischen den beiden Schlägerreihen nicht (mehr) so gut auskennt, da wie @SMA geschrieben hat, beide Typen "das Gleiche" versprechen...

@SMA danke für Dein Feedback, werde mal den Graphene Radical Pro den MP sowie den Graphene Prestige Pro parallel testen um mir ein besseres Bild zu machen.

Sobald ich das getan habe, werde ich meine Eindrücke hier schildern...

Kommentar

• rogerfan
            Neuer Benutzer
            • 18.05.2008
            • 10

Mich würde mal dein Eindruck vom Prestige Pro und dem Radical Pro interessieren.
            Habe auch gerade beide zum Testen.
            Auf den ersten Eindruck gefiel mir der Radical besser.
            Auf beiden Schlägern war die Testbespannung von tennis-Point.

Prince Premier Control und Prince Tour XC (25/25kg)

Habe den Radical nun mit meiner Standardsaite der Gamma Moto 25/25 bespannt und der Touch ist nicht mehr vorhanden...
            Muss ich da vlt 1-2 kg runtergehen?

Beim Testen fand ich das Gefühl mit dem Radical überragend.

Danke für euer Feedback

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Wieso geht es hier mit dem Thema nicht weiter? Mich interessieren die Unterschiede ebenfalls.
              Die Moto wurde viel zu hart aufgezogen! 24/23 funktionieren gut und oder 23,5/22,5 kp auch.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Zitat von lissi27
                Wieso geht es hier mit dem Thema nicht weiter? Mich interessieren die Unterschiede ebenfalls.
                Die Moto wurde viel zu hart aufgezogen! 24/23 funktionieren gut und oder 23,5/22,5 kp auch.
                Weil vllt. die Graphene Modelle für die Tonne sind und Sie keiner spielt?? Ich jedenfalls habe meinen G Radical Pro nach 4 Wochen aus der Hand gelegt und wieder zum bewährten gegriffen, Prestige YT IG MP.

Kommentar

• Lutz

Zitat von GrapheneRadicalPro
                  Weil vllt. die Graphene Modelle für die Tonne sind und Sie keiner spielt?? Ich jedenfalls habe meinen G Radical Pro nach 4 Wochen aus der Hand gelegt und wieder zum bewährten gegriffen, Prestige YT IG MP.
                  Und das bei dem Benutzer-Namen, bitter

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                    Experte
                    • 05.02.2014
                    • 898

Tja, da war die Vorfreude auf das Neue Racket grösser und die Vorschusslorbeeren zu dem Teil und dann gleich danach benannt...kann ich deisen eigentlich "einfach so wechseln" ?

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Weil vllt. die Graphene Modelle für die Tonne sind und Sie keiner spielt??
                      Also ich spiele den G Radical Pro. Und ich kenne noch ein paar andere, die das auch machen. Zudem hatte ich kürzlich bei einem TE-Turnier ca. 30% Graphene-Modelle auf der Bespannmaschine. Daher wage ich es mal, Deine Aussage insbesondere in dieser Pauschalität in Zweifel zu ziehen.

Kommentar

• SMA
                        Experte
                        • 22.12.2012
                        • 709

Den Spielen auch bei uns in der Umgebung immer mehr Leute (auch in den niedrigen Einstelligen LKs) die vorher auf keinen Fall IG Radical Pro gespielt haben.

Irgendwas muss also an dem Schläger doch funktionieren. Für mich ist er auch nix. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Zum Thread würde ich mal sagen , dass die beiden Schläger andere Zielgruppen ansteuern.
                        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

Zitat von LittleMac
                          Also ich spiele den G Radical Pro. Und ich kenne noch ein paar andere, die das auch machen. Zudem hatte ich kürzlich bei einem TE-Turnier ca. 30% Graphene-Modelle auf der Bespannmaschine. Daher wage ich es mal, Deine Aussage insbesondere in dieser Pauschalität in Zweifel zu ziehen.
                          Tja, und ich kenne etliche die voller Vorfreude dem Teil entgegenfieberten (wie ich im übrigen auch) und dann nach einigen Tests sich davon wieder trennten. Ich denke, es scheiden sich die Geister an den Teilen.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Weil vllt. die Graphene Modelle für die Tonne sind und Sie keiner spielt?

Ich denke, es scheiden sich die Geister an den Teilen.
                            Ja was denn nun?

Ich denke mal, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                              Experte
                              • 05.02.2014
                              • 898

Na wie jetzt? ICH kenne mehr, die enttäuscht wurden wie umgekehrt - du verstehst auch worauf ich hinaus will.

Logo wird es schon welche geben, die diesen Prügelstock gerne spielen...für MICH sind sie jedenfalls alles andere als gelungen.

Kommentar

Lädt...