Seit bald 2 Monaten dabei - neuer Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

@TennisPeter: Wir sind immer noch ein Forum, dass in Sachen Beratung möglichst uneigennützig agieren sollte. Kaufangebote daher doch bitte zukünftig als PN oder via tennisflohmarkt.de.

Zurück zum Thema: Mit einer neuen Besaitung fährst du erstmal gut - und günstig! Gerade am Anfang tut es eigentlich nahezu jeder Schläger, um erstmal alle Facetten des Sports kennenzulernen. Dann (nach 1-2 Jahren) macht eine Kaufberatung in Sachen Schläger schon eher Sinn, da du dann genauer weißt, was du möchtest und was dir an deinem jetzigen Racket vielleicht fehlt.

Und dass man mit einer "Bratpfanne" kein ordentliches Tennis spielen kann, ist schlichtweg Quark. Lass dich davon nicht verunsichern.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand in dem Alter von 24 mit diesen Riesenbratpfannen die verschiedenen Facetten des Tennissports auch nur ansatzweise kennenlernt.
      Ich würde sofort auf einen Rahmen mit den Spezifikationen die schon erwähnt wurden wechseln.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• TennisPeter
        Postmaster
        • 22.08.2011
        • 271

@TennisPeter: Wir sind immer noch ein Forum, dass in Sachen Beratung möglichst uneigennützig agieren sollte. Kaufangebote daher doch bitte zukünftig als PN oder via tennisflohmarkt.de.
        Ja, das war unglücklich. Ich hatte das Angebot eingentlich auch nur gemacht, um zu zeigen, dass der Preis für einen guten gebrauchten Schläger nur unwesentlich höher ist als eine neue Besaitung in einem Sportgeschäft. Weil man aber dennoch so einen Thread nicht mit Angeboten mischen sollte, ziehe ich mein Angebot zurück.
        Trotzdem glaube ich, dass Du mit einem guten gebrauchten Schläger besser bedient bist. Mach doch z.B. mal eine Anfrage im Tennisflohmarkt.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Der Drive Z könnte aber ziemlich genau passen, je nachdem welcher das ist. 60€ mit Versand und neuer Bespannung sind auch fair, wenn der Schläger in Ordnung ist.

Meiner Meinung nach sind die Angebote im Thread sogar besser für Anfänger als die per PN, da so andere User etwas dazu sagen können.
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Ich würde zu einem sportlichen Schläger tendieren.
            Ich konnte letztens den neuen Babolat Pure Strike 100 mal testen, welchen ich nicht schlecht finde für Anfänger oder auch für Spieler die nicht die Kraft haben schwere Schläger zu spielen.
            Der Schläger wiegt 290g unbesaitet und hat ein offeneres Saitenbild was sehr fehlerverzeihend ist.

Ich finde, dass auch am Anfang die Schlägerwahl sehr wichtig ist, damit man überhaupt Spaß an dem Sport bekommt. Als Trainer finde ich es doch sehr seltsam, dass dein Trainer keine Testschläger anbietet.
            Diese Schläger wie du sie beschreibst sind meiner Meinung nach eher was führ Ü60, die nicht immer rechtzeitig am ball sind und dadurch keine zeit haben noch groß auszuholen.
            Wie hier in dem Thread gelesen bist du 24. Das heißt du solltest auch noch einen gute Reaktion haben.
            Das Problem, was ich mit dem Schläger den du jetzt spielst auf längere Sicht hin sehe ist dass du dir eine verkürzte ausholbewegung angewöhnst, da du bei dem Schläger nicht viel kraft brauchst um den Ball lang spielen zu können (vorausgesetzt die Saite gibt es her)

Wenn dir der Babolat Pure Strike 100 zu teuer ist für den Anfang solltest du dir lieber einen Schläger als auslaufmodell holen wie mit deinem jetzigen weiterzuspielen.
            Bsp.:

Prince EXO Rebel 98 (falls der dir zu schwer sein sollte die Team Variante)
            Prince Tour Team 100
            Wilson Steam 99

hoffe du kannst was damit anfangen.
            Testschläger kannst du gut bei Tennis-Point bestellen. Da kannst du die Schläger 2 Wochen behalten und kostet nicht soviel.
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• ge0rg
              Neuer Benutzer
              • 19.02.2014
              • 10

Vielen dank nochmal für all die Tipps. Weil ich jetzt mit den nahenden Klausuren doch nicht soooo viel Zeit habe, mich mit der Thematik eingehend auseinanderzusetzen, werde ich einfach noch ein paar Wochen warten und dann enscheiden, was mich mache.

Kommentar

Lädt...