Liste: Schläger der Pros

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Liste: Schläger der Pros

Eigentlich wollte ich nur mal herausfinden, was Kevin Anderson da für ein Racquet spielt (Srixon übrigens, eine Marke, dich ich nicht kannte: http://www.srixon-tennis.com/racket/index.html).
    Dabei stieß ich auf diese Liste. Vielleicht kann sie ja noch wer brauchen:
    Updated for the 2019 season. Want to know which tennis racquets do the ATP pros use in 2019? Here's a list of which tennis racquets do the ATP pros use!
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Hey Gox eigentlich könntest du dazu schrieben nicht welchen Schläger die Pros spielen sonder wie sie lackiert sind

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• BBSokrates
      Postmaster
      • 19.03.2013
      • 287

Ganz nett - aber leider ist das z.T. wohl nicht ganz korrekt. Haas spielt doch längst den Graphene Paint Job, und überhaupt sind gerade die Head-Spieler doch meist mit ganz anderen Rackets unterwegs, stehen aber für ein bestimmtes Modell Pate. Berdych z.B. spielt mit einem Radical, der nur als Instinct lackiert ist, Murray spielt einen Pro Tour 630, der als Radical daherkommt, etc. Wie es sich bei den anderen Marken verhält, weiß ich nicht so genau (zumindest bei Prince ist es wohl ähnlich, Ferrer spielt nicht den aktuellen Tour 100, sondern den O3 Tour, Isner nicht den aktuellen Warrior, sondern ebenfalls einen mit "runden" Löchern). Aber das ist ja schon alles bereits hinlänglich diskutiert worden (auch hier).

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Das was ich bisher gelesen habe sind doch die Lackierungen
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• BBSokrates
          Postmaster
          • 19.03.2013
          • 287

Zitat von El Rey
          "Below is a list of which tennis racquets do the ATP pros use during the 2014 tennis season, alphabetized by first name. When it comes to the professional game of tennis, most of us want to use the tennis equipment our favorite players use."

Für meine Begriffe suggeriert diese Aussage, dass die Profis mit den genannten Rahmen spielen und !nicht! mit anderen Rahmen, die jeweils aktuell/anders lackiert sind.

Kommentar

• gox
            Insider
            • 11.04.2011
            • 337

Srixon

Hat schon mal irgendwer von dieser Marke gehört, geschweige denn ein Racket von denen in der Hand gehabt?

Kommentar

• BBSokrates
              Postmaster
              • 19.03.2013
              • 287

Ist wohl ne asiatische Marke (Thailand oder so), die mit Dunlop affiliiert ist.
              Der Anderson-Schläger wird wahrscheinlich relativ nahe am Prestige MP dran sein.

Kommentar

• el matador
                Insider
                • 05.06.2011
                • 347

Ich würde auch sagen das eher in der Liste steht welcher Lack drauf ist und nicht was sich tatsächlich darunter verbirgt !!!
                Bei Head zb.Djokovic (Radical, kein Speed, Haas (Pt 57A ,kein Prestige MP, Murray( PT 57A gebohrt auf 16x19 kein Radical, Anderson Head war auch ein PT57a und kein Prestige, Bei Simon ebenfalls PT57a
                Bei Wilson spielen die meisten Pros einen H22 in irgendeinen Paintjob
                Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Zitat von El Rey
                  Zitat von BBSokrates
                  Ganz nett - aber leider ist das z.T. wohl nicht ganz korrekt. Haas spielt doch längst den Graphene Paint Job, und überhaupt sind gerade die Head-Spieler doch meist mit ganz anderen Rackets unterwegs, stehen aber für ein bestimmtes Modell Pate. Berdych z.B. spielt mit einem Radical, der nur als Instinct lackiert ist, Murray spielt einen Pro Tour 630, der als Radical daherkommt, etc. Wie es sich bei den anderen Marken verhält, weiß ich nicht so genau (zumindest bei Prince ist es wohl ähnlich, Ferrer spielt nicht den aktuellen Tour 100, sondern den O3 Tour, Isner nicht den aktuellen Warrior, sondern ebenfalls einen mit "runden" Löchern). Aber das ist ja schon alles bereits hinlänglich diskutiert worden (auch hier).
                  Zitat von BBSokrates
                  "Below is a list of which tennis racquets do the ATP pros use during the 2014 tennis season, alphabetized by first name. When it comes to the professional game of tennis, most of us want to use the tennis equipment our favorite players use."

Für meine Begriffe suggeriert diese Aussage, dass die Profis mit den genannten Rahmen spielen und !nicht! mit anderen Rahmen, die jeweils aktuell/anders lackiert sind.
                  Damit widersprichst Du Dir jetzt meiner Meinung nach aber selbst Oder wolltest Du Deine Aussage dadurch nur unterstützen? Dann nix für ungut.

Zitat von el matador
                  Ich würde auch sagen das eher in der Liste steht welcher Lack drauf ist und nicht was sich tatsächlich darunter verbirgt !!!
                  Bei Head zb.Djokovic (Radical, kein Speed, Haas (Pt 57A ,kein Prestige MP, Murray( PT 57A gebohrt auf 16x19 kein Radical, Anderson Head war auch ein PT57a und kein Prestige, Bei Simon ebenfalls PT57a
                  Bei Wilson spielen die meisten Pros einen H22 in irgendeinen Paintjob
                  Eben drum.

Kommentar

• BBSokrates
                    Postmaster
                    • 19.03.2013
                    • 287

Zitat von El Rey
                    Damit widersprichst Du Dir jetzt meiner Meinung nach aber selbst Oder wolltest Du Deine Aussage dadurch nur unterstützen? Dann nix für ungut.
                    Gehen wir auf nix für ungut Ich denke, es ist klar, wie ich das meine, und die anderen Beiträge sagen ja praktisch das Gleiche.

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von BBSokrates
                      Gehen wir auf nix für ungut Ich denke, es ist klar, wie ich das meine, und die anderen Beiträge sagen ja praktisch das Gleiche.

Kommentar

Lädt...