Immer wieder Armprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

tja.....leider lernt ihr nichts dazu falscher schläger , falsche saite......noch nicht genug schmerzen ......

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Zitat von schotte
      tja.....leider lernt ihr nichts dazu falscher schläger , falsche saite......noch nicht genug schmerzen ......
      ??

Kommentar

• strost
        Postmaster
        • 13.02.2014
        • 109

Zitat von hill
        Wie ist das, wenn man einen Schläger mit soviel Eigenpower wie der APD gegen so einen weichen Rahmen wechselt? Was hat sich da bei deinem Spiel getan?
        Ich denke das kommt auf den Spieler an. Jemand der sehr hart/schnell schlagen kann entwickelt mit einem harten Rahmen sicher mehr Power. Bei mir machte der Wechsel keinen Unterschied, weil ich schon etwas verbrauchter bin
        Ich finde heute einen weichen Rahmen viel angenehmer, mehr Gefühl und Sicherheit. Die Power ist bei mir gleich geblieben.

Gruß
        Strost

Kommentar

• TennisPeter
          Postmaster
          • 22.08.2011
          • 271

Kannst Du da bitte noch etwas dazu sagen? Was wäre der richtige Schläger, was wäre die richtige Saite? Danke!

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Zitat von schotte
            Wie soll man das verstehen?
            Gib doch bitte mal Details an zum Thema.

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

ihr wißt doch sowieso alles....und es ist schon mehrfach darüber geschrieben worden......am besten den kleinsten kopf, die härteste poly saite , möglichst mit 30 kp besaitet und den dünnsten griff....dann wirst du nie deine armprobleme weg bekommen.....ihr tut alle so , oder die meisten ,als wenn sie in der Weltrangliste unter den ersten 200 seit....ihr testet nicht richtig und wollt alles am besten umsonst....ich werde dazu hier nichts mehr sagen genauso wie über maschienen.....sind zuviele die nur müll erzählen denkt mal darüber nach viel spaß.....wenn Spitzenspieler mit dem einen oder anderen schläger spielen , deren beruf es ist Tennis zu spielen....und eine andere Muskulatur haben ....ja genau den schläger muß ich haben .....sorry tut mir leid
              Zuletzt geändert von schotte; 28.03.2014, 15:29.

Kommentar

• lissi27
                Experte
                • 30.04.2008
                • 660

Oliver hat schon die armschonendsten Schläger Kandidaten benannt.
                Ich möchte noch die Pacific Rahmen erwähnen, die sind sehr geschmeidig und armfreundlich, besonders der Raptor mit dem eingebauten Dämpfungssystem über dem Griff.

Kommentar

• MC1986
                  Experte
                  • 16.10.2013
                  • 675

@ schotte

ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst und einfach einen Satz ins forum reinschmeißt der keinen sinn zu diesem Zeitpunkt gemacht hat (dein erster post). jetzt, statt denen zu helfen die hier sind weil sie das selbe problem wie hill haben und dadurch vielleicht mal was neues auszuprobieren (habe selbst keine Probleme will hier auch nur helfen), wirst du gleich abwertend gegenüber den anderen die hier ihre Erfahrungen erzählen.
                  du schreibst in deinem zweiten post ... in den top 200 der Welt... ich kann nicht verstehen was dass soll.
                  statt sowas zu schreiben schreib doch lieber gar nichts. wie wäre das?!

meiner Meinung nach, sind hier schon ein paar Schläger und saiten genannt worden, die hill und anderen helfen sollten. und niemand hat geschrieben 30kp usw.
                  ich geb dir in zwei Sachen aber definitiv recht, das man bei armproblemen vielleicht keine poly spielen sollte sondern eher auf eine weiche multi saite oder vielleicht eine hybrid Bespannung wählen sollte. das muss aber jeder für sich ausmachen.
                  außerdem sollte der griff nicht zu klein gewählt werden. da muss ich noch hinzufügen, dass man auch auf die griffform achten sollte. wenn man schon längere zeit eine griffform (rund oder oval) gewöhnt ist, können durch die Umstellung auch Probleme im arm auftreten.

ich wollte dich hiermit nicht angreifen oder beleidigen, ich finde es hier nur blöd dass es Leute gibt, die immer meckern müssen statt zu helfen und was produktives in das forum zu schreiben. dann sollte man sich überlegen ob es sinn macht hier im forum zu sein.
                  grad weil unter deinem Namen Experte steht. denk mal drüber nach. und falls du was zu mir zu sagen hast kannst du mir das per pn sagen. dafür ist das forum nicht da.

@ hill
                  dann noch eine Saite die mir gestern noch eingefallen ist, die du eventuell auch mal probieren könntest bevor du zu Darm gehst wäre die Babolat Xcel. hält relativ lang und ist sehr angenehm zu spielen.

welchen Schläger spielst du aktuell? sind mittlerweile so viele gefallen. dann kann ich dir auch einen tipp zu bespannungshärte geben, bzw. meine Meinung was du probieren könntest.
                  Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                  Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                  Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• hill
                    Neuer Benutzer
                    • 14.06.2013
                    • 22

Aktuell Wilson Six One TEam

aber ich hab mich jetzt entschieden und werde mir den Prince Tour 100T ESP bestellen. Über eine Saitenempfehlung würde ich mich sehr freuen. Bin übrigens überhaupt kein Saitenfresser. Ich glaub, ich hab noch nie eine Poly gerissen.
                    Bis zu meinem Ausflug zu den Graphenes hatte ich mit dem Six One Team nie Probleme. Hab meist die Pro Hurricane Tour gespielt. Jetzt schmerzt die Schulter leider noch immer, dh ich würde auf jeden Fall gerne im Moment sehr schonendes Material verwenden. Sollte trotzdem 8 Stunden mind. halten.
                    Ich dachte an die Yonex Poly Tour. Oder sollte ich eine Hybrid probieren?

Danke

LG Hill

Zitat von MC1986
                    @ schotte

ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst und einfach einen Satz ins forum reinschmeißt der keinen sinn zu diesem Zeitpunkt gemacht hat (dein erster post). jetzt, statt denen zu helfen die hier sind weil sie das selbe problem wie hill haben und dadurch vielleicht mal was neues auszuprobieren (habe selbst keine Probleme will hier auch nur helfen), wirst du gleich abwertend gegenüber den anderen die hier ihre Erfahrungen erzählen.
                    du schreibst in deinem zweiten post ... in den top 200 der Welt... ich kann nicht verstehen was dass soll.
                    statt sowas zu schreiben schreib doch lieber gar nichts. wie wäre das?!

meiner Meinung nach, sind hier schon ein paar Schläger und saiten genannt worden, die hill und anderen helfen sollten. und niemand hat geschrieben 30kp usw.
                    ich geb dir in zwei Sachen aber definitiv recht, das man bei armproblemen vielleicht keine poly spielen sollte sondern eher auf eine weiche multi saite oder vielleicht eine hybrid Bespannung wählen sollte. das muss aber jeder für sich ausmachen.
                    außerdem sollte der griff nicht zu klein gewählt werden. da muss ich noch hinzufügen, dass man auch auf die griffform achten sollte. wenn man schon längere zeit eine griffform (rund oder oval) gewöhnt ist, können durch die Umstellung auch Probleme im arm auftreten.

ich wollte dich hiermit nicht angreifen oder beleidigen, ich finde es hier nur blöd dass es Leute gibt, die immer meckern müssen statt zu helfen und was produktives in das forum zu schreiben. dann sollte man sich überlegen ob es sinn macht hier im forum zu sein.
                    grad weil unter deinem Namen Experte steht. denk mal drüber nach. und falls du was zu mir zu sagen hast kannst du mir das per pn sagen. dafür ist das forum nicht da.

@ hill
                    dann noch eine Saite die mir gestern noch eingefallen ist, die du eventuell auch mal probieren könntest bevor du zu Darm gehst wäre die Babolat Xcel. hält relativ lang und ist sehr angenehm zu spielen.

welchen Schläger spielst du aktuell? sind mittlerweile so viele gefallen. dann kann ich dir auch einen tipp zu bespannungshärte geben, bzw. meine Meinung was du probieren könntest.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Erstens: bei akuten Schmerzen ist erst einmal Pause - die Verletzung muss erst einmal abklingen.
                      Zweitens: Poly in der Zeit danach halte ich prinzipiell für verkehrt.
                      Drittens: Muskelaufbau und Dehnen beugt vor

Dann kann ich dir noch zu den Völkl raten, welche durch das Griffsystem auch armschonend sind, neben den bereits genannten.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

ich finde deine Wahl nicht schlecht. sehr guter Schläger mit der Double Bridge auch sehr armschonend.
                        ich würde dir auf jedenfall eine etwas dickere Saite empfehlen, sonst hast du nicht lange spaß an der Saite da das saitenbild doch sehr offen ist.
                        die babolat xcel 1,30 ist eine sehr gute und armschonende Saite. ist aber etwas teurer. wenn man dadurch aber keine Probleme mit dem arm bekommt.
                        ansonsten und die würde ich dir auf jedenfall mal raten zu probieren ist die Prince Syn. Gut Duraflex in 1,30. das ist eine Saite der mittleren Preisklasse aber spitze. mein Vater spielt diese seit ca 30 Jahren und hat mit ihr keinerlei Probleme wenn er spielt trotzdem dass er schon zum älteren Jahrgang gehört. die saite gibt einiges an power dadurch dass sie elastisch ist und hält noch recht lange für eine multi. da reichen auf dem prince tour 100T esp sogar so um die 9-9,5 m. da bekommst du wenn du gut bespannen kannst oder einen besaiter hast der es gut kann 19-20 Saiten (wenn keine kaputt geht) aus einer rolle. rolle kostet so um die 70€ glaube ich.

könnte dir da noch die ein oder andere sagen aber denke mit den zwei bist du gut beraten. die prince habe ich immer als rolle zu hause liegen, da sie auch von anderen gerne gespielt wird.

aber wie howy schon gesagt hat, find ich auch dass eine poly für dich vielleicht falsch ist.
                        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2567

Ein wirklich armschonender Schläger, der auch noch recht sportlich ist: Head Extreme MP 2.0, hunderter Kopf, 300 Gramm, also ein Klassiker wie der Babolat Pure Drive. Er ist aber bekannt dafür, sich wesentlich armfreundlicher zu spielen als der Pure Drive. Ich bin auch etwas armempfindlich und spiele den Schläger seit zwei Jahren. Nun bin ich zwar ein alter Knabe; aber der Schläger taugt nachweislich für alle Generationen, abgesehen von Jugendlichen, für die er noch zu schwer ist.

Wenn man armfreundliche Polys spielen will, die wirklich wettkampftauglich sind, dann kämen infrage: Polyfibre Black Venom, Yonex Poly Tour Pro.

Bei den Multis kann ich neuerdings, nachdem der Damentrainer mich auf diese aufmerksam gemacht hat, die Gamma Live Wire XP empfehlen. Diese spielt sich knackig und recht präzise. Die Saite gibt es vor allem für etwa 120,- Euro auf Rolle bei Sportshop-Direct.
                          Ich finde, man sollte bei Armproblemen keine Schläger über 300 Gramm spielen, aber auch nicht zu leichte, die flattern. Natürlich spielt auch der spezielle Rahmen eine Rolle. Aber wie gesagt, der oben genannnte ist vielfach getestet und für sehr spielbar befunden.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von bernado
                            Ein wirklich armschonender Schläger, der auch noch recht sportlich ist: Head Extreme MP 2.0, hunderter Kopf, 300 Gramm, also ein Klassiker wie der Babolat Pure Drive. Er ist aber bekannt dafür, sich wesentlich armfreundlicher zu spielen als der Pure Drive. Ich bin auch etwas armempfindlich und spiele den Schläger seit zwei Jahren. Nun bin ich zwar ein alter Knabe; aber der Schläger taugt nachweislich für alle Generationen, abgesehen von Jugendlichen, für die er noch zu schwer ist.

Wenn man armfreundliche Polys spielen will, die wirklich wettkampftauglich sind, dann kämen infrage: Polyfibre Black Venom, Yonex Poly Tour Pro.

Bei den Multis kann ich neuerdings, nachdem der Damentrainer mich auf diese aufmerksam gemacht hat, die Gamma Live Wire XP empfehlen. Diese spielt sich knackig und recht präzise. Die Saite gibt es vor allem für etwa 120,- Euro auf Rolle bei Sportshop-Direct.
                            Ich finde, man sollte bei Armproblemen keine Schläger über 300 Gramm spielen, aber auch nicht zu leichte, die flattern. Natürlich spielt auch der spezielle Rahmen eine Rolle. Aber wie gesagt, der oben genannnte ist vielfach getestet und für sehr spielbar befunden.

Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen. Auch der Extreme IG Pro 2.0 ist sehr armfreundlich wenn es etwas schwerer sein kann.

Kommentar

• _blade
                              Postmaster
                              • 13.08.2008
                              • 125

Seit ich meinen ehemaligen Lieblingsschläger, den Head MG Radical Team, in die Ecke geworfen habe, sind meine Armprobleme verschwunden. Sowohl mit dem Prince EXO Tour Team, mit dem ich nicht so gut zurecht kam, als auch mit meinem jetzigen Yonex vcore Xi 100 280g ist alles gut. Auch mit den identischen Saiten, die ich auf dem Head gespielt hatte.

Auch bei längerer Belastung meldet sich mein Arm nicht mal ansatzweise. Im Nachhinein hätte ich den Head früher in die Verbannung schicken sollen.
                              VG

Kommentar

• returner
                                Postmaster
                                • 25.08.2007
                                • 284

Zitat von bernado

@ Bernardo,
                                was hältst Du denn von der Armschonung der neuen Wilson Six One 95er Serie, insbesondere dem S (309 g) ? Ist definitiv steifer als der Rahmen, den ich bisher gespielt habe, aber Arm-und Schulterfreundlichkeit kann ich noch nicht einschätzen. Liegt sonst ja super in der Hand und geht schön satt durch den Ball. Fand bisher eher weichere Rahmen besser wegen des Touch (zB Prince Rebel 98).

Kommentar

Lädt...