Immer wieder Armprobleme
Einklappen
X
-
Leider kenne ich mich bei Wilson nicht aus. Ich habe in erster Linie den Babolat Aeropro Team gespielt, der 280 Gramm wiegt und wirklich sehr armfreundlich ist, bin dann jedoch zu dem Head Extreme MP gewechselt, weil ich mal einen schwereren Schläger ausprobieren wollte und weil mir jemand dieses Modell schon einmal empfohlen hatte. Nach mehrfachem Wechseln zwischen diesem Babolat und dem Head bin ich bei dem Head geblieben. Der liegt vor allem bei Flugbällen solider in der Hand, vibriert kein bisschen. Aber den Aeropro Team kann ich ebenfalls jedem reiferen Spieler oder auch Jugendlichen, die noch keinen 300-Gramm-Schläger spielen wollen, wärmstens empfehlen.
Unter dem Aspekt der Armfreundlichkeit kenne ich noch den Pacific Raptor (660), der vorher als Fischer Ralley jeden Test gewann, aber etwas empfindliche enge Ösen hatte. Dann der Völkl Powerbridge 4. Aber ich weiß nicht, inwieweit Völkl diese Schlägermodelle inzwischen verändert hat.Kommentar
-
Wenn die Besaitung bei deinen Armproblemen nicht weiterhilft, dann achte neben dem Gewicht einfach auch auf die RAHMENHÄRTE. Wenn (statt wie beim Babolat PD bei über 70) nur bei 58-64 liegt, dürfte das deinen Arm deutlich schonen. Leider gibt es nicht so viele Modelle in dieser Bandbreite, einige wurden schin genannt: Bei Pacific die X-feel, bei Head die (älteren) Prestige-Modelle, bei Babolat die Pure Storm resp. Pure Control, die meisten Prince (aber eben nicht Warrior); die Pro-Kennex gelten als armschonend (waren mir jedoch zu instabil) und auch einige Völkl Rahmen gelten als armfreundlichKommentar
-
also.......... früher hieß es immer Kuebler Schläger sind armschonend..... stimmt.....aber seit dem ich Yonex schläger mit 107---108 inch2 spiele hab ich überhaubt keine Probleme mit dem arm und mitlerweile spiele ich eine hybrid Besaitung ....längs Multi....quer poly.....ich habe noch keinen schläger wegen saitenreißen neu besaiten müssen und es sind 1.20 saiten .....aber da das ja schläger für opas sind und ein junger mann nicht mit so einer Bratpfanne auf den platz gehen kann.....ist es besser armprobleme zu behalten .... sorry aber so ist esKommentar
Kommentar