Wilson Steam 99s - Saiten verrutschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko81
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2014
    • 9

Wilson Steam 99s - Saiten verrutschen

Hallo liebe Steam Spieler!
    Ich muss sagen, dass sich bei meinem Racket die mittleren Längssaiten sehr schnell verziehen! Haben andere das selbe Problem? Oder habt ihr einen Topp für mich, mit welcher Saite ich dem etwas entgegen wirken könnte?

Gruß
  • Flachschieber
    Postmaster
    • 23.12.2013
    • 164

Ich habe den Schläger seinerzeit als Tester im örtlichen Sportladen entdeckt und Interesse halber mitgenommen. Bespannt war er mit "Irgendwas" von Wilson. Ich habe mich noch im Laden gefragt, wie das wohl funktionieren soll, aber wenn Wilson meint, man könne den Schläger so spielen...

Die Bespannung hat immer genau bis zur 3. Vorhand gehalten, danach waren die Saiten so weit voneinander entfernt, dass der Ball wohl auch so durch die Maschen gepasst hätte. Ein grausames Vibrieren war die Folge. Weiterspielen unmöglich.

Ich habe dann nach Rücksprache im Sportgeschäft den Schläger selbst bespannen dürfen, und meine Stammsaite KB ProLine II 1,30 mit 23/22 kg aufgezogen. Das Saitenverrutschen war damit komplett weg, ich kann aber nicht sagen wie lange diese Besaitung gehalten hätte, da ich den Schläger nach einer halben Stunde "für immer" weggelegt habe.

Irgendwie ist das auch nur ein Blade in anderer Lackierung...?

Ach so, zum Thema: Versuch eine dicke runde Poly. Steht aber glaube ich auch schon so in einem anderen Fred.

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

ich denke mal dass hier noch nicht die RipSpin benutzt wurde. Ich habe den Steam 99S und den Juice 100S und bei beiden verrutschen die Längssaiten minimal und ich spiele ordentlich Spin. Ich denke dass zu Beginn die Sensation verwendet wurde und die ist dafür nicht geeignet!
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...