Schläger für Späteinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenf
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2014
    • 2

Brauche Hilfe Schläger für Späteinsteiger

Ich suche als absoluter Anfänger für den Hobbybereich einen gescheiten Schläger um einfach ein bisschen zu über den Unisport in der Freizeit zu spielen. Bisher habe ich das immer mit einem wirklichen Uraltmodell gemacht den ich noch bei meinem Vater im Keller gefunden habe und hier wohl ehr zu schmunzeln führen würde.

Dieser Schläger hat seinen Zenit definitiv hinter sich, im Sommer haben wir wöchentlich einen festen Platz und ich schätze ein neuer Schläger muss her.

Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, ich habe mir den Head Titanium S6 ergooglet, da er mit knapp unter 70€ noch im akzeptablen Bereich liegt, aber ist das überhaupt etwas für einen Anfänger? Die Beratung in der Stadt war in etwa so, dass man mir gezeigt hat wo welche Schläger hängen und ich dann die Kasse finde....

Zu meiner Person:
    24 Jahre
    1,75m / 75kg
    leider ehr zu viel Kraft...

Ach ja, ich weiß meine Preisvorstellung ist fast lächerlich, aber vielleicht hat jemand trotzdem einen guten Tipp.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab mir gerade die Daten des Rackets mal aufgerufen, da ich sie jetzt nicht so richtig vor Augen hatte. Das ist ein ja ein wahrer Teilchenbeschleuniger mit einer extremen Kopflastigkeit. Heißt superviel Eigenpower, recht hohe Fehlerverzeihung, jedoch ab einem gewissen Tempo vieeeeeeeeel zu leicht und somit null Kontrolle. Ich an deiner Stelle würde eher nach einem etwas sportlicheren ( vielleicht so in der Gewichtsgruppe um die 260 - 280 Gramm und einer Kopfgröße um die 660 cm² ) Rahmen ausschau halten. Die gibts als Auslaufmodell durchaus im gleichen Preisgefüge.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kadauz
      Insider
      • 12.07.2013
      • 327

Als Dunlop Fanboy muss ich natürlich einen Dunlop empfehlen.

Hat zwar "nur" 632cm², finde das für einen Anfänger auch ausreichend. Hat bei einem passenden Gewicht keine übertriebene Balance.
      Viel Spaß beim Tennisspielen!
      Zuletzt geändert von kadauz; 31.03.2014, 07:55.

Kommentar

• svenf
        Neuer Benutzer
        • 30.03.2014
        • 2

Danke auf jeden Fall für die Tipps, ich werde vielleicht doch noch mal weitere Sportgeschäfte aufsuchen mit den hier erhaltenen Infos, vielleicht werde ich tatsächlich auch dort mal beraten.

Grundsätzlich habe ich aber noch eine letzte Frage. In verschiedenen Tennisonlineshops sehe ich immer den sehr günstigen Wilson Federer Team mit teilweise wirklich guten bewertungen. Der Preis ist natürlich großartig, aber versteckt sich dahinter überhaupt ein ernst zu nehmender Tennisschläger mit dem man auch Spaß haben kann?

Link zum Racket: http://www.tennis-peters.de/Wilson-F...CRW328800L4%3E

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Höre auf Moya Fan! Ein Schläger unter 654 Quadratzentimeter wäre der reine Wahnsinn für den Anfang. Die Schlägerköpfe um 660 sind ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Vor allem sollte der Balancepunkt nicht über 33 cm liegen, weil die Kopflastigkeit zu ungenauem Spiel führt. Und: Kopflastige Schläger sind meist zu leicht und instabil. Leichte Schläger werden zunehmend kopflastig gebaut, damit man überhaupt noch ein gewisses Tempo erreicht. Aber das bringt es nicht. Also Schlägergewicht zwischen 300 und 280 g, Balancepunkt zwischen 32 und vielleicht noch 34, Schlägerfläche zwischen 645 und 660.
          Typen: Babolat Aeropro Team, Head Extrem MP. Das sind Schläger, mit denen du auch noch spielen kannst, wenn du richtig gut drauf bist und über 40.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Korrektur oben: Nicht 654, sondern 645!

Kommentar

Lädt...