Prince Rebel 98 / Tour 98 vs Head YT Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spin1234
    Benutzer
    • 30.08.2013
    • 33

Prince Rebel 98 / Tour 98 vs Head YT Radical MP

Hallo Zusammen,

Ich spiele normalerweise den Head Speed Graphene MP, jetzt habe ich kürzlich den alten Radical YT MP von einem Kollegen gespielt. Ich war erstaunt wie gut mir der Radical gefällt. Dabei gefällt mir vor allem das Feeling sprich ich habe das Gefühl den Ball viel besser zu "fühlen" ( schwierig zu erklären ).

Aber: Die Griffform gefällt mir überhaupt nicht! Weiter könnte er ein klein wenig mehr power/spin haben.

Ich habe gehört das der Prince Rebel 98 ähnlich sei?! Kann vielleicht jemand der mit beiden schon gespielt hat kurz seine Meinung dazu sagen? Ist das feeling vergleichbar?
    Zuletzt geändert von spin1234; 09.04.2014, 18:47.
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Hi spin1234,
    zum Rebel 98 kann ich zwar nichts sagen, aber Du könntest beim Radical auch einfach die runderen Griffschalen (TK82S) anstelle der rechteckigeren (TK82) installieren. Wäre zumindest eine einfache Möglichkeit, genau das Gefühl mit der Griffform zu kriegen, die du magst.
    Zuletzt geändert von BBSokrates; 09.04.2014, 12:56.

Kommentar

• spin1234
      Benutzer
      • 30.08.2013
      • 33

Hi BBSokrates,

Danke für die schnelle Antwort, wo bekomme ich solche Griffschalen her?

Der Prince würde mich trotzdem noch interessieren da mir das Saitenbild 16/20 mehr entgegenkommt. Leider gibt es den neuen Tour 98, bei uns in der Schweiz, noch nicht zum testen.

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Also bei den Griffschalen müsstest Du wohl oder übel mal ein paar Händler kontaktieren, einen konkreten Tipp habe ich da leider nicht (ich selbst habe bei meinen Heads immer nur TK82-Schalen unterschiedlicher Größe gewechselt, und die kann man ganz gut beziehen). Aber mit etwas Persistenz und natürlich auch Glück wirst Du die schon bei einem Händler bekommen. Und was soll ich sagen, aber das Testen neuer Schläger ist selbstverständlich immer reizvoll - ich selbst kann mich dieser speziellen Versuchung auch nur selten erwehren

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Da hat jemand zufällig das gleiche Problem http://tt.tennis-warehouse.com/showthread.php?t=497156
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• spin1234
            Benutzer
            • 30.08.2013
            • 33

Zitat von égalité
            Da hat jemand zufällig das gleiche Problem http://tt.tennis-warehouse.com/showthread.php?t=497156
            Ah das ist ja geil, danke für den link

Kommentar

• BBSokrates
              Postmaster
              • 19.03.2013
              • 287

... Soll das heißen, Du bist nicht "FailBetter"???

Kommentar

Lädt...