Nachfolger für Wilson K Pro Staff 88 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Ich könnte dir auch den Prince classic response empfehlen. Dann auf dein wunschgewicht und Balance machen oder machenlassen. Auch wenn der Rahmen etwas breiter ist 23 mm. Hat aber super Touch und ist von der steifigkeir dem ps 88 ähnlich. Hat einen 97er kopf.
    Oder aber der prince Tour 95 wobei der ein 18x20er Profil hat.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• veith
      Benutzer
      • 01.09.2009
      • 52

Zitat von osmaniac
      Tja, das ist dann wohl der Lohn für eine stur überambitionierte Schlägerwahl. Du hast selber geschrieben, dass Du Mängel bei Deiner Technik hast. Dann beharrlich eine Kelle mit Minisweetspot und hohem Gesamtgewicht bei relativ hoch angelegter Balance zu spielen, obwohl das Ding noch nicht einmal förderlich für Deinen Spielstil ist, ist ziemlich sinnlos. Die Probleme, die Du beschreibst, klingen nach mehr als einer Kleinigkeit - da kann man nur hoffen, dass Du Dir Deinen Arm nicht nachhaltig zerschreddert hast.

Mein Tipp:
      1. Arztbesuch
      2. Pause bis die Verletzung abgeheilt ist
      3. Wahl eines angemessenen Rackets: Der Prince Rebel bzw. Tour 95 (trotz 18x20 wird das Saitenbild nicht enger als auf dem Pro Staff 88 sein) oder der Pro Kennex Q Tour könnten passen. Aber auch diese bitte nicht mit 30 kp besaiten. Aufgrund der heftigen Armprobleme rate ich nun auch vom Dunlop 200 Tour ab.
      Zitat von ian
      @ osmaniac
      naja, hohes gesamtgewicht bei einer balance von 315mm sind ja eigentlich eher gute werte was die armschonung betrifft (allenfalls für die schulter beim aufschlag ist ein zu hohes gewicht problematisch). stimme dir allerdings völlig zu was den rest betrifft, minisweetspot und 30kg sind das gegenteil von armschonend und pro kennex schläger immer zu empfehlen.

mit welcher saite spielst du eigentlich veith ?
      Kurz zu den Pro Kennex - ihr habt den Pro Kennex Ki Q Tour vorgeschlagen. Davon gibt es jetzt 2 Ausführungen:

Pro Kennex Ki Q Tour 325 g, 632 cm², Balance 305 mm, Rahmenbreite 19 mm, 18 x 20 Saitenbett

Pro Kennex Ki Q Tour 295 g, 632 cm², Balance 328 mm, Rahmenbreite 22,5 mm, 16 x 19 Saitenbett

Was würdet ihr sagen? An sich würde ich den oberen wählen, jedoch hat der ein 18 x 20 Saitenbett und ich würde das 16 x 19 bevorzugen. Beim 16 x 19 liegt jedoch die Rahmenbreite bei 22,5 mm und da hab ich Angst, dass ich jeden Ball mit dem Rahmen spiele, des Weiteren wäre der Umstieg von 349 g auf 295 g wohl zu heftig.

Gibt's vielleicht auch was vergleichbares wie den Pro Kennex von der Armschonung her, der ein 16 x 19 Saitenbett hat?

Nachtrag: Laut Shop hat der leichtere Pro Kennex ein 16 x 19 Saitenbett, laut Schläger-DB (siehe Link) ein 18 x 20 Saitenbett, auch ist die Balance in der Schläger-DB bei 305 mm und das Rahmenprofil bei 20 mm.
      Zuletzt geändert von veith; 28.04.2014, 17:48.

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Wenn du ein offeneres Saitenbild willst schau die auch noch den Prince Tour 98 an. Ist zwar leichter aber das ist nichts was mit blei nicht zu beheben ist.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• veith
          Benutzer
          • 01.09.2009
          • 52

Die ersten zwei Schläger wurden getestet:

Yonex VCore Tour 89 - An sich ist der Schläger ganz gut und angenehm zu spielen (den hab ich zuerst gespielt), aber nach dem Prince Original kam er mir dann doch etwas zu kopflastig vor, daher wird wohl noch der Yonex VCore Tour G mit 310 g getestet.

Prince Original Graphite Mid - Als zweites getestet, am Anfang war er mir etwas starr und der Griff zu unrund und unbequem in der Hand liegend. Mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt, bin aber doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich davon die Finger lassen sollte. Vielleicht teste ich noch was neueres, wie den Prince Tour 100 (16 x 18).

Zwei Pro Kennex Ki Q Tour (325 g und 295 g) müssten Mitte nächster Woche eintreffen.
          Übrigens ist das Testen bei www.tenniswarehouse-europe.com wenn ich es richtig sehe kostenlos. Man zahlt zwar 50 € Kaution pro Schläger, die man jedoch wieder bekommt, sofern die Schläger im gleichen Zustand zurückgesandt werden (Versand kostenlos). Dazu 7 Tage Testzeit, jedoch nur 2 Rackets auf ein Mal. Daher muss ich nun ein paar Tage auf die Pro Kennex warten.

Was ich wohl nicht erwähnen brauche ist, dass die Saiten teilweise etwas komisch sind. Weiß nicht, was da jetzt für drauf waren, jedoch absolut nicht vergleichbar mit meinen Bespannungen (wobei ich da wohl auch eher die Ausnahme bin).

Kommentar

• ian
            Postmaster
            • 08.06.2007
            • 238

hallo, eine pro kennex alternative mit 16x20 saitenbild wäre der ki 5
            solltest du also mit sämtlichen schlägern nicht zufrieden sein wäre das, vor allem was die armschonung betrifft ,noch eine alternative. allerdings hat er von den maßen nicht unbedingt viel mit deinem bisherigen schläger gemein.
            100er kopf und ein rahmenprofil von 22mm, von den dimensionen also eher ein babolat rahmen, ABER er spielt sich wesentlich kontrollierter, der spin ist ausreichend und obwohl das schlaggefühl eher hart (dir wird es wohl nicht so vorkommen) ist, gibt es keine schmerzhaften vibrationen.

Kommentar

Lädt...