Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g-power
    Benutzer
    • 26.02.2014
    • 55

Schlägersuche

Moin Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele jetzt seit vier Jahren Tennis. Mein erster Schläger war ne alte Head-Kelle und jetzt seit 2 Jahren nen Blade Tour. Beides sind eher schwerer Schläger (besaitet ca. 345g). Nun bin ich auf der Suche nach was neuem. Ich hab mal nen paar Schläger um die 300g getestet, bin damit aber überhaupt nicht klar gekommen. Da hat mir irgendwie der der Touch und die Kontrolle gefehlt. Ich suche nun nen Schläger der der sich am Blade Tour orientiert aber nen bisschen größeren Kopf hat und nen bisschen fehelrverzeihender ist.
    Irgendwelche Tipps?
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Blade 98, Speed pro oder Radical pro

Was mich immer wieder wundert, sind "Anfänger" die solche Turnierkeulen spielen. Ein bekannter spielte lange Zeit erfolgreich Bayernliga mit einem 289 Gramm Schläger und der kam auch noch vom Fach.
    Zuletzt geändert von égalité; 25.04.2014, 13:39.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Also ich habe den Wechsel vom Prestige MID (dem echten) auf den Blade Tour und jetzt auf den Wilson ProStaff 95 BLX vollzogen und muss sagen ich bereue es nicht. Im Moment habe ich leider nur einen ProStaff und wenn die Saite reißt bin ich ab und an gezwungen den Blade zu spielen. Klar es ist nicht der selbe Schläger aber er spielt sich wirklich ähnlich und ist dazu auch noch fehlerverzeihend und bietet einen super Touch. Mit 313 Gramm spielt er sich auch noch ganz angenehm. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den mal zu testen.

Kommentar

• g-power
        Benutzer
        • 26.02.2014
        • 55

Danke für die beiden Tipps.
        Ich werde die nächsten Wochen mal nen bisschen testen und schauen wie die Schläger so sind.

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Ich kann dir den prince Tour 95 empfehlen. Oder den Prince classic response 97.
          Habe selbst den Blade 93 gespielt und versucht auf den wilson ps 95 zu wechseln und es ging überhaupt nicht, die sind sowas von verschieden.
          Bin auch sehr gut mit dem alten Prestige pro (Murray Paintjob radical) nur die Griffform hat mir Probleme bereitet und musste weiter suchen. Bin da momentan auf dem Prince response 97 gelandet. Bekomme die Woche aber noch ein paar Tester von Prince kann ich dann auch noch berichten.
          Tour 98 Pro ist einer davon. Ist zwar leichter aber werde ihn mir eh auf meine Specs bringen.
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• g-power
            Benutzer
            • 26.02.2014
            • 55

Habe mit Prince zwar noch keine Erfahrung gemacht, werde aber den Tour 95 und den Response 97 auf meine Liste setzten.
            Vielen Dank

Kommentar

• MC1986
              Experte
              • 16.10.2013
              • 675

wie gesagt, spiele momentan selbst den Response 97. bin da noch an der optimalen Abstimmung was die Saite angeht. das ging nicht so wie beim blade oder dem Prestige. aber bin zuversichtlich das ich da was finde.
              Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
              Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
              Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• g-power
                Benutzer
                • 26.02.2014
                • 55

Dann mal gutes Gelingen
                Werde die Prince auf jeden Fall mal testen.

Kommentar

Lädt...