Head Pt57a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barneygumble
    Postmaster
    • 23.06.2011
    • 149

Vielen Dank! Meine Frage ging aber mehr in folgende Richtung:

Warum PT57A und nicht PT56A oder PT58A? Was soll dieses Zahl?

Bisher habe ich auch noch nicht herausfinden können, wofür die Kürzel TGK oder TGT stehen.

Oder sitzt bei Head jemand mit verbundenen Augen vor der Tastatur und darf mal die neuen Typbezeichnungen bestimmen?

Kommentar

• BBSokrates
      Postmaster
      • 19.03.2013
      • 287

TGK bzw. TGT sollen meines Wissens nach für die Fabriken in China stehen, in denen die Schlägerrohlinge hergestellt werden.
      Und bei den Zahlen vermute ich mal, dass es die Entwürfe sind, da steigt die Zahl natürlich mit der Zeit an.

Kommentar

• Nachtschatten
        Benutzer
        • 29.08.2011
        • 40

head pro stock codes

Hi,

zur weiteren Info

Gruß Tom
        -= carpe noctem =-

Kommentar

• ZigZags
          Benutzer
          • 06.05.2012
          • 79

Hi,

ich habe letzte Woche bei uns im Club einen noch ziemlich gut erhaltenen HEAD Pro Tour 280 - Made in Austria - erhalten. Die Griffgröße L4 war mir etwas zu dick, was mich dazu veranlasste, mir neue Griffschalen samt neuer Endkappe in L3 zu bestellen. Während des Umbau's, welcher im Übrigen wunderbar klappte, konnte ist feststellen, dass unter den Griffschalen der Code TK57A-2 im Rahmen eingestanzt ist. Hierzu konnte ich nichts finden, kann mir einer helfen? Handelt es sich um eine PT57A-Mold (= Pro Tour 630)?

VG
          ... immer weitermachen!

Kommentar

• edelp
            Neuer Benutzer
            • 02.05.2013
            • 18

Zitat von ZigZags
            Hi,

ich habe letzte Woche bei uns im Club einen noch ziemlich gut erhaltenen HEAD Pro Tour 280 - Made in Austria - erhalten. Die Griffgröße L4 war mir etwas zu dick, was mich dazu veranlasste, mir neue Griffschalen samt neuer Endkappe in L3 zu bestellen. Während des Umbau's, welcher im Übrigen wunderbar klappte, konnte ist feststellen, dass unter den Griffschalen der Code TK57A-2 im Rahmen eingestanzt ist. Hierzu konnte ich nichts finden, kann mir einer helfen? Handelt es sich um eine PT57A-Mold (= Pro Tour 630)?

VG

Das ist schon ganz richtig, was Du sagst (oder fragst). Der Pro Tour 630 ist die "kommerzielle" Version des PT57a. Oder anders gesagt, Haas, Simon oder Murray spielen mit einer Pro Stock Version des Pro Tour 630! Der Code ist der gleiche.
            Glaube ich zumindest, so verstanden zu haben
            Gruß

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Der 280 ist die US Version des 630er.
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• barneygumble
                Postmaster
                • 23.06.2011
                • 149

Den Code TK57 kenne ich nur von älteren Head Griffschalen. Auf einem PT57A habe ich diesen Code auf dem Hairpin noch nicht gesehen.

Kommentar

• ZigZags
                  Benutzer
                  • 06.05.2012
                  • 79

... ok, danke für Eure Antworten, ich werde versuchen, bei Gelegenheit ein Foto des hairpins samt code zu uppen!
                  ... immer weitermachen!

Kommentar

• ZigZags
                    Benutzer
                    • 06.05.2012
                    • 79

... hier ein Bild:
                    ... immer weitermachen!

Kommentar

• ZigZags
                      Benutzer
                      • 06.05.2012
                      • 79

... immer weitermachen!

Kommentar

• el matador
                        Insider
                        • 05.06.2011
                        • 347

Die Ausbuchtungen am Ende des Hairpins sind auch interessant !! Vermutlich für Blei gedacht !??
                        Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                        Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• ZigZags
                          Benutzer
                          • 06.05.2012
                          • 79

... zusätzliches Gewicht konnte ich in den Pallets vorfinden, ca. 2g auf jeder Seite:
                          ... immer weitermachen!

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Zitat von ZigZags
                            ... zusätzliches Gewicht konnte ich in den Pallets vorfinden, ca. 2g auf jeder Seite:
                            https://www.dropbox.com/s/2bpn6b4ulzqu38c/pallets.jpg
                            Das ist kein extra "Tuningewicht", sondern das damalige Dämpfungskonzept von Head.
                            Wenn ich mich nicht schwer täusche
                            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                            -über Gilles Simon-
                            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• barneygumble
                              Postmaster
                              • 23.06.2011
                              • 149

Ich habe mich in diesem Jahr näher mit dem Thema Head PT57A befaßt,
                              weil ich den Head Pro Tour 630 Anfang des Jahres ausprobiert habe und davon
                              begeistert war. Mit den TK82S Griffschalen hat Head nun auch eine Grifform,
                              die ich mag, also beschloß ich, mir zwei PT57A zuzulegen und mir auf meine
                              Daten anpassen zu lassen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es hier deutliche Unterschiede gibt.

Anbei ein Foto der Daten auf den Hairpins zweier älterer PT57A in MicroGel Radical Design.

Mittlerweile (ab YouTek IG Paintjob ?) ist noch eine Zahl von 1 bis 4 zu der
                              Bezeichnung hinzugekommen.

Im Anhang ist ein Foto der Hairpins zweier PT57A4, die nach meiner Information für Thomas Muster gefertigt wurden.
                              Anscheinend werden die PT57A in vier verschiedenen Grundgewichten für die
                              Profis gefertigt: PT57A1 als leichteste Variante und PT57A4 als schwerste.
                              Die PT57A4, die ich hatte, wogen ohne Silikon und ohne Blei und mit einem
                              Synthetikbasisgriffband ca. 330 Gramm.
                              Tommy Haas soll angeblich den 2er spielen, der dann mit mehr Silikon/Blei
                              auf seine Daten gebracht werden.

Anbei auch noch ein Foto der Daten zweier PT57A3.

P.S.: Es kursiert ja das Gerücht, daß die PT57A in Kennelbach per Hand für die Profis gefertigt werden sollen. Mittlerweile habe ich da meine Zweifel, denn unter der Griffschale eines meiner PT57A habe ich einen Aufkleber mit asiatischen Schriftzeichen gefunden…
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• alyssa
                                Neuer Benutzer
                                • 18.11.2008
                                • 27

Das PT57A Thema beschäftigte mich über 2 Jahre. Ich wollte immer mal so einen Kult Schläger spielen, war aber zu "geizig" 300 euro für einen solchen Kult-Schläger auszugeben. Vor 2 Wochen war es dann doch endlich so weit und ich kaufte mir einen! Der Schläger war wenig gespielt und in einem sehr guten Zustand. Gleich mein Hybridsetup eingezogen und dann voller Erwartung auf den Platz. Ich kann nur eins sagen: dieser Schläger ist das bisher Beste was ich bisher spielte! Viel mehr Gefühl als mein Prestige IG MP - butterweich zu spielen und unglaublich stabil! Liegt sicherlich am höheren Gewicht von 340 g unbespannt und dem Silikon + Blei. Hatte etwas Bedenken wg. dem höheren Gewicht aber es geht wirklich ohne Probleme!

Werde mich jetzt umsehen um einen 2. Schläger zu bekommen. Ich verstehe jetzt alle die diesen PT57A vergöttern -ich gehöre ab sofort auch dazu!
                                Zuletzt geändert von alyssa; 16.11.2014, 22:16.

Kommentar

Lädt...