Head Pt57a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el matador
    Insider
    • 05.06.2011
    • 347

Soviel ich weiß werden alle PT 57a Modelle in Kennelbach gefertigt !! Die TGK in Asien .Pt57a ist die Bezeichnung der Mold( Form) des Pro Tour . Interessant währe ob die heute gefertigten PT 57a Modelle noch aus den gleichen Material bestehen wie damals die Pro Tour s Rahmen . Also quasi mit Twaron
    Zuletzt geändert von el matador; 31.01.2015, 14:53.
    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Ich glaub nicht. Ehrlich gesagt ist das tt-talk geschwätz. Twaron ist kein Wundermaterial, welches heute angeblich zu teuer sein soll.
      Ich habe einen alten (Star Trek Schrift) Pro Tour 630. Gut, der ist schon sehr flexy. Aprobo, hat jemand Interesse? Mir ist das Monster zu schwer. Der Schläger ist so gut wie neu.
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

hmmm, wenn PT57A die Mold, also die Backform ist, und veschiedene Spieler Rahmen mit verschiedenem RA Wert bekommen, worin unterscheidet sich der der PT 57A dann vom PT 57E ?

Heißt ich kann da auch einen Kuchen drin backen und das ist dann ein PT57A Kuchen. Würde ein PT57E kuchen anders aussehen ?

Und worin genau unterscheidet sich denn die Mold 57A 57E und die entsprechende TGK..., unabhängig von China oder Kennelbach. Gibt es da irgen ein anderes Maß ?

Ich sag's nochmal, ein Test alle Schläger schwarz matt, am Griff und Ösenband unkenntlich gemacht. PT 57a, PT 57E, TGK irgendwas, PT965 (TF T FIght 315Ltd) und keiner von den 'Experten' kann die Teile richtig zuordnen.

Meine Pro Tour, die ja PT57A sind, hatten damals auch RA59, genau wie jetzt meine TF T-Fight 315Ltd., die sind PT965 und benutzen original Head Griffschalen TK82. Wenn man sich den Rahmen mal genau ansieht....

...schade habe gerade keinen alten Pro Tour mehr da , aber ich denke da wird es so gut wie keinen Unterschied geben.
        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
        z.Z. ?!

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Irgendwo steht doch dass es verschiedene Modell von A bis E gibt die sich nur im Grundgewicht unterscheiden
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• afeller
            Insider
            • 11.03.2010
            • 459

Mein Stand war, dass nur der A und E der "gleiche" mit nur anderem Steifigkeit waren.
            57A = Pro Tour 630 (RA 53-57)
            57E = Pro Tour 630 (RA 58-62)

Wobei ich einen PT57A mit einem RA wert von 61 zuhause habe...

Ansonsten hier die komplette Liste:
            PT57A - Pro Tour 630
            PT57C - Ti Fire Pro Edition SE1/2
            PT57D - Ti Fire Tour Edition SE1/2
            PT57E - i.Prestige 630 (or stiffer, more crisp layup of the PT630)
            PT57F - PT57 mold with Flexpoint-holes

Quelle: Talk Tennis at Tennis Warehouse

Kommentar

• masutec
              Insider
              • 21.02.2006
              • 434

[QUOTE=afeller;436982]Mein Stand war, dass nur der A und E der "gleiche" mit nur anderem Steifigkeit waren.
              57A = Pro Tour 630 (RA 53-57)
              57E = Pro Tour 630 (RA 58-62)

...würde für mich bedeuten, dass ein weicherer E von einem härteren A absolut nicht zu unterscheiden ist !

Zum einen gibt es Toleranzen beim Messen und RA57 und 58 werden wohl nicht wirklich zu unterscheiden sein.

..aber egal... würde auch heißen, dass die Mold von A und E identisch ist ?!
              z.Z. ?!

Kommentar

• afeller
                Insider
                • 11.03.2010
                • 459

..aber egal... würde auch heißen, dass die Mold von A und E identisch ist ?!
                Soviel ich weiss, ja. Aber sicher ist sich da wohl auch kaum jemand
                Manche sagen auch, dass der PT57E ein bisschen anders ist (auch vom Mold her).

Ich glaub wissen tuts wirklich nur Head. Und ich koennte mir vorstellen, dass nichtmal die mehr so sicher sind

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Bei einer neuen Nummer wird sich was geändert haben, ob Mold (natürlich nicht immer), Bohrung oder die Kohlefaserkomposition. Selbst wenn ein gleichr Rahmen die gleich Rahmenhärte aufweist, kann er sich somit anderst spielen bzw. "anfühlen". Ob E, A, TGK, TGT, also alle nachfolgenden Prestiges MP Modelle. Da hat sich nicht viel bzw. gar nichts geändert was die Rahmenform angeht. Beim Radical gibt es dagegen öfters Änderungen.

Schaut mal in das Promo Video von Head rein.
                  Ever wondered how a HEAD tennis racquet gets made? Take a unique look behind the scenes in the new episode of HEAD YouTek 'Making of'!For more information on...
                  Zuletzt geändert von égalité; 02.02.2015, 13:16.
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

[QUOTE=égalité;436991]Bei einer neuen Nummer wird sich was geändert haben, ob Mold (natürlich nicht immer), Bohrung oder die Kohlefaserkomposition. Selbst wenn ein gleichr Rahmen die gleich Rahmenhärte aufweist, kann er sich somit anderst spielen bzw. "anfühlen". Ob E, A, TGK, TGT, also alle nachfolgenden Prestiges MP Modelle.

....dann frage ich mich warum so ein Zirkus um PT57A gemacht wird....

und mal ehrlich : ob nun ein Chinese in Kennelbach das Material in die Mold stopft oder in China und ob auf der immer gleichen Mold PT57A, TGK ... oder Bananschleuder0815 drauf steht...

am Ende kommt da der selbe Schläger raus.
                    z.Z. ?!

Kommentar

• afeller
                      Insider
                      • 11.03.2010
                      • 459

Schaut mal in das Promo Video von Head rein.
                      https://www.youtube.com/watch?v=lW5huxsH1-Y
                      Lustig zu sehen, dass Head eine Babolat zum Besaiten nimmt

am Ende kommt da der selbe Schläger raus.
                      Eben nicht Man hat immer Abweichungen...

Kommentar

• slowly
                        Insider
                        • 25.08.2014
                        • 380

Nur mal um euch zu ärgern!!!!

Der Tecnifibre T-Fight 315 Ltd ist der bessere PT57a!!!!

Ich habe den Hinweis hier im Forum aufgegriffen und mir diesen Schläge zugelegt. Auf meine Bedürfnisse abgestimmt und nun habe ich den perfekten Schläger für mich. Ein sehr angenehm weicher Rahmen, gute Power und super Kontroll!

Jetzt muss nur ich wieder den Ball sauber treffen!!!

Und bitte nicht 100% ernst nehmen!!!!
                        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Puerta_Mariano
                          Neuer Benutzer
                          • 01.05.2009
                          • 17

Zitat von Nachtschatten
                          Hi@all,

der Tip mit Stringforum war super. Konnte direkt noch zwei Schläger bei einem super netten Holländer zu einem echt fairen Preis kaufen.

Gruß Tom
                          Hehe... den kenn ich auch. Der ist echt cool.

Kommentar

• Puerta_Mariano
                            Neuer Benutzer
                            • 01.05.2009
                            • 17

Zitat von égalité
                            Weiß jetzt nicht auf was du hinaus willst. Eine Mold Nr. werden sie schon aufweisen. Die Mold könnte die gleiche sein, wie die des Pro Tour...die Graphitkombo halt eher nicht. A und E haben halt das beste Standing was den Wiederverkaufswert angeht. By the Way ..der alte gelbe Agassi Radical ist auch ein PT57A. Den haben bestimmt auch noch einige im Keller. Da ist dann auch das Zaubermaterial Twaron drinne.
                            Hey, du scheinst dich gut auszukennen. Kannst du mir sagen, ob der Head Premier Tour (Das Racket, was ich seit knapp 2 Jahren spiele) auch mit Twaron angefertigt wurde? Immerhin ist es auch mit der TwinTube Technology wie der gelbe Radical.

Kommentar

• Puerta_Mariano
                              Neuer Benutzer
                              • 01.05.2009
                              • 17

Zitat von BBSokrates
                              Berdych (TGK/T260.X) und Cilic (TGK231.3) spielen aber echte Radical molds.
                              Wenn diese Kürzel für chinesische Fabriken stehen, so wie in diesem Thread behauptet, dann würde das heißen, dass Berdych und Cilic mit chinesischen Rackets spielen. Das kann ich mir echt net vorstellen. Ich denke, die bekommen ihre Rackets aus Österreich.

Kommentar

• Puerta_Mariano
                                Neuer Benutzer
                                • 01.05.2009
                                • 17

Zitat von coke2000
                                Deine Kommentare sind immer gut "Der Kultschläger...."
                                Das ist alles rein subjektiv. Für einen anderen ist wiederrum der H22 oder sonst etwas ein Kultschläger. Ich sage einfach mal es gibt keinen Kultschläger in der "Szene"
                                Ist wie Opel Manta vs Golf GTI. PT57A ist natürlich der Golf.

Kommentar

Lädt...