Head Pt57a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el matador
    Insider
    • 05.06.2011
    • 347

Welchen Paintjob hast du ??? Welche Balance hat das Racket ???
    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• alyssa
      Neuer Benutzer
      • 18.11.2008
      • 27

Zitat von el matador
      Welchen Paintjob hast du ??? Welche Balance hat das Racket ???
      Mein PT57A hat den Youtek IG Prestige MP Paintjob. Balance ist 31,2 cm. Ich habe heute einen Kontakt genannt bekommen von einem deutschen Pro Stock Sammler. Der soll immer wieder mal PT57A zum Verkauf haben. Den habe ich gerade mal gemailt ob er was anbieten kann und zu welchem Preis?

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von alyssa
        Das PT57A Thema beschäftigte mich über 2 Jahre. Ich wollte immer mal so einen Kult Schläger spielen, war aber zu "geizig" 300 euro für einen solchen Kult-Schläger auszugeben. Vor 2 Wochen war es dann doch endlich so weit und ich kaufte mir einen! Der Schläger war wenig gespielt und in einem sehr guten Zustand. Gleich mein Hybridsetup eingezogen und dann voller Erwartung auf den Platz. Ich kann nur eins sagen: dieser Schläger ist das bisher Beste was ich bisher spielte! Viel mehr Gefühl als mein Prestige IG MP - butterweich zu spielen und unglaublich stabil! Liegt sicherlich am höheren Gewicht von 340 g unbespannt und dem Silikon + Blei. Hatte etwas Bedenken wg. dem höheren Gewicht aber es geht wirklich ohne Probleme!

Werde mich jetzt umsehen um einen 2. Schläger zu bekommen. Ich verstehe jetzt alle die diesen PT57A vergöttern -ich gehöre ab sofort auch dazu!
        Ich kann mir nicht vorstellen das Du in der Lage bist so einen Schläger der unbesaitet 340 Gramm wiegt anständig über einen längeren Zeitraum eines Matches zu spielen..........Sorry

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

Mit der richtigen Technik kann man auch einen 340 Gramm Schläger ohne Probleme spielen. Wer natürlich ständig total verkrampft nur auf die Bälle prügelt bekommt Probleme. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Kommentar

• unfertiger
            Neuer Benutzer
            • 21.06.2014
            • 18

PT57A vs Head Radical Tour Bumblebee

Hallo zusammen,

ich kann den ganzen Hype bzgl. des PT57A absolut verstehen. Ich habe auch einen den ich ab und an spiele. Quasi mein Sonntagsschläger

Maold: PT57A, Gewicht 345 bespannt, Balance 310mm, SW 330

Ich hätte mir wahrscheinlich ein paar mehr PT57A zugelegt, wenn sie nicht meistens ausgerechnet in den Paintjobs angeboten werden würden, die mir so was von gar nicht gefallen. Und da tut es mir dann schon weh 250-400 EUR auszugeben.

Regulär spiele ich die Head Radical Tour 630 (Bumblebee) der ein TK57-A3 Mold ist. Besaitet wiegen alle Bumblebees knapp über 350g. Bisher hat mir das Geicht nichts ausgemacht.

Der Unterschied zum PT57A ist nur in Nuancen festzustellen. Der Head Radical Tour ist ein klein wenig stieifer als der PT57A. In meinen Augen ist der Radical Tour 630 neben dem PT630/280 ebenfalls eine kostengünstige Alternative zum PT57A.

Daniel

Kommentar

• alyssa
              Neuer Benutzer
              • 18.11.2008
              • 27

Zitat von coke2000
              Ich kann mir nicht vorstellen das Du in der Lage bist so einen Schläger der unbesaitet 340 Gramm wiegt anständig über einen längeren Zeitraum eines Matches zu spielen..........Sorry
              schon immer Klasse wenn Leute jemanden beurteilen - ob der einen Schläger spielen kann oder nicht - den sie gar nicht kennen. Wenn du selbst einen Schläger mit so einem Gewicht nicht spielen kannst, solltest du dies nicht auf andere Forumsmitglieder verallgemeinern.

Habe übrigens heute einen 2. PT57A bestellt. Freue mich schon drauf. Hat sogar den selben Paintjob.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von alyssa
                schon immer Klasse wenn Leute jemanden beurteilen - ob der einen Schläger spielen kann oder nicht - den sie gar nicht kennen. Wenn du selbst einen Schläger mit so einem Gewicht nicht spielen kannst, solltest du dies nicht auf andere Forumsmitglieder verallgemeinern.

Habe übrigens heute einen 2. PT57A bestellt. Freue mich schon drauf. Hat sogar den selben Paintjob.
                OK. Dann bleib in dem Glauben. Ich würde das gerne mal sehen bei einem Punktspiel über 3 Stunden. Hattest du den Schhläger so lange schon gespielt unter Wettkampfbedingungen? Wenn das so sein sollte, Hut ab.
                Aber unbespannt 340 Gramm, das heißt besaitet mit Dämpfer Overgrip ca. 365 Gramm. Das ist schon Federer Style

Kommentar

• alyssa
                  Neuer Benutzer
                  • 18.11.2008
                  • 27

Zitat von unfertiger
                  Hallo zusammen,

ich kann den ganzen Hype bzgl. des PT57A absolut verstehen. Ich habe auch einen den ich ab und an spiele. Quasi mein Sonntagsschläger

Maold: PT57A, Gewicht 345 bespannt, Balance 310mm, SW 330

Ich hätte mir wahrscheinlich ein paar mehr PT57A zugelegt, wenn sie nicht meistens ausgerechnet in den Paintjobs angeboten werden würden, die mir so was von gar nicht gefallen. Und da tut es mir dann schon weh 250-400 EUR auszugeben.

Regulär spiele ich die Head Radical Tour 630 (Bumblebee) der ein TK57-A3 Mold ist. Besaitet wiegen alle Bumblebees knapp über 350g. Bisher hat mir das Geicht nichts ausgemacht.

Der Unterschied zum PT57A ist nur in Nuancen festzustellen. Der Head Radical Tour ist ein klein wenig stieifer als der PT57A. In meinen Augen ist der Radical Tour 630 neben dem PT630/280 ebenfalls eine kostengünstige Alternative zum PT57A.

Daniel
                  hi Daniel,

den Racical Tour 630 habe ich mal probegespielt von einem Jugendspieler in unserem Club. Fand ich auch nicht schlecht. ABER: ich wollte einen ECHTEN Pro Stock Schläger haben und da kam für mich nur der PT57A in Frage. Ich habe den Kauf NICHT bereut, der Schläger ist einfach sensationell.

Nicht umsonst spielen viele viele Profis wie Murray, Haas, Simon etc. etc. PT57A Schläger. Touch und Feeling sind einzigartig.

Kommentar

• barneygumble
                    Postmaster
                    • 23.06.2011
                    • 149

Eine Sache verstehe ich bei der "Modellpolitik" seitens Head beim PT57A nicht:

Wenn jemand Tommy Haas mit einem Schläger spielen sieht, der wie ein Prestige aussieht, danach in den Laden läuft und sich einen Prestige kauft, war das Marketing ja erfolgreich.

Ich habe nun zwei PT57A in Microgel RADICAL Design. Den Radical gab es so nie mit einem schwarzem FullCap. Warum hat Head die Schläger als Radical getarnt? Und nicht als Prestige, den tatsächlich nur ein geschultes Auge vom PT57A unterscheiden kann?

Kommentar

• unfertiger
                      Neuer Benutzer
                      • 21.06.2014
                      • 18

Zitat von barneygumble
                      Eine Sache verstehe ich bei der "Modellpolitik" seitens Head beim PT57A nicht:

Wenn jemand Tommy Haas mit einem Schläger spielen sieht, der wie ein Prestige aussieht, danach in den Laden läuft und sich einen Prestige kauft, war das Marketing ja erfolgreich.

Ich habe nun zwei PT57A in Microgel RADICAL Design. Den Radical gab es so nie mit einem schwarzem FullCap. Warum hat Head die Schläger als Radical getarnt? Und nicht als Prestige, den tatsächlich nur ein geschultes Auge vom PT57A unterscheiden kann?
                      Head streut die Designs auf alle ihre "Cashcows". Keiner von denen spielt doch wirklich mit dem was der Paintjob dem Freizeitspieler suggerieren mag. Plus das jeweilige Bild auf dem Schlägerkopf im Laden und perfekt ist das ganze Marketing.

Murray spielt seit Jahren einen gecappten PT57A und der Paintjob wird immer dem aktuellen Radical angepasst.

Ich glaube Otto-Normalspieler wie wir achten beim Kauf nicht auf Details wie die Farbe des CAP's, sondern kaufen dann den Schläger mit dem Konterfei von Andy Murray mit seinem aktuellen Paintjob.

Just my 2 cents

Kommentar

• barneygumble
                        Postmaster
                        • 23.06.2011
                        • 149

Die Andy Murray Strategie von Head verstehe ich auch nicht:

Warum haben die dem nicht schon vor Jahren einen PT57A in die Hand gedrückt, der wie ein Prestige Pro aussieht? Das würde kaum einer merken.
                        So kann aber jeder sehen, daß da was nicht stimmt...

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von barneygumble
                          Die Andy Murray Strategie von Head verstehe ich auch nicht:

Warum haben die dem nicht schon vor Jahren einen PT57A in die Hand gedrückt, der wie ein Prestige Pro aussieht? Das würde kaum einer merken.
                          So kann aber jeder sehen, daß da was nicht stimmt...
                          Meine Theorie:

1.) Nur wir, die etwas genauer auf die Pro-Rackets achten, nehmen solche Dinge wie Ösenbänder, Besaitungsmuster und Ösenpaare im Herz genauer unter die Lupe. Ich wette, dass 95% (wenn nicht sogar mehr) der Vereinsspieler nicht wissen, dass Murray mit einem Close-Cap spielt. Und warum? Weil darauf nicht geachtet wird. Insofern fällt es der Masse ja nicht auf.

2.) Warum der Radical-Paintjob? Stichwort "Cashcow" ist schon gefallen. Für die jeweilige Schlägerserie muss eben ein Zugpferd gefunden werden. Die des Prestiges war ja bislang immer gut besetzt (Mayer, Simon, Söderling und davor auch...), also musste Murray eben für die Radical-Reihe "herhalten".
                          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Nkster
                            Postmaster
                            • 03.09.2014
                            • 225

weil vorhin die Diskussion aufkam, dass man einen pt57a mit 365g nicht spielen kann geb ich auch meinen Senf dazu:
                            Zum ersten habe ich schon mal einen pt57e gespielt, der war sehr grifflastiger und hatte schätzungsweise 360g. Ich hatte keine Schwirigkeiten den zu spielen und ich bin noch 15 Jahre alt. Ich persönlich Spiele einen angepassten Graphene Mp der knapp 360g wiegt und ne 32er Balance hat und hatte erst einmal bei nem lokalen Turnierkrimi über fast 3h Stunden schwierigkeiten mit dem Gewicht.
                            Was ich damit sagen will ist, dass es von Spieler zu Spieler verschieden ist ob man mit nem 360g schläger spielen kann oder nicht, das muss noch nicht mal waa mit Technik zu tun haben. Früher haben Anfänger auch mit Holzschlägern angefangen die relativ schwer waren(320< g oder so)
                            MFG Nkster
                            3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Nkster
                              Postmaster
                              • 03.09.2014
                              • 225

und wer keine 300€+ ausgeben will kann auch nen IG spielen, ist zwar schon was anderes aber man bekommt ein Playset für den Preis von einem PT57.
                              3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• alyssa
                                Neuer Benutzer
                                • 18.11.2008
                                • 27

Zitat von El Rey
                                Meine Theorie:

1.) Nur wir, die etwas genauer auf die Pro-Rackets achten, nehmen solche Dinge wie Ösenbänder, Besaitungsmuster und Ösenpaare im Herz genauer unter die Lupe. Ich wette, dass 95% (wenn nicht sogar mehr) der Vereinsspieler nicht wissen, dass Murray mit einem Close-Cap spielt. Und warum? Weil darauf nicht geachtet wird. Insofern fällt es der Masse ja nicht auf.

2.) Warum der Radical-Paintjob? Stichwort "Cashcow" ist schon gefallen. Für die jeweilige Schlägerserie muss eben ein Zugpferd gefunden werden. Die des Prestiges war ja bislang immer gut besetzt (Mayer, Simon, Söderling und davor auch...), also musste Murray eben für die Radical-Reihe "herhalten".
                                Und auch Berdych und Cilic bevor sie ihren neuen Paintjob der Instinct Line verpasst bekamen.

Kommentar

Lädt...