Head Pt57a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alyssa
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2008
    • 27

Zitat von osmaniac
    Da hier ja wieder ein Pro Stock-Wahn auszubrechen scheint, hier ein "Geheimtipp:" Völkl C10 Pro!

Mit 330 Gramm bei 310er Balance, einem 98er Kopf mit relativ engem 16/19 Saitenbild und einem 20mm starken und wirklich sehr weichen Rahmen wäre der Schläger durchaus eine Alternative zum PT57A, zumal er am Markt im nagelneuen Zustand ohne Beschaffungsprobleme für verhältnismäßig kleines Geld zu haben ist. Die Kelle ist grandios und für mich eine der besten am Markt

PS: Habe mir für meine Sammlung einen Pro Tour 280 (Made in Austria) mit Fullcap geschossen. Ist das eigentlich ein PT57A?
    kein schlechter Schläger aber PT57A ist um 1 Klasse besser. Nicht umsonst DER Kultschläger in der Szene.

Kommentar

• Aesthetiker
      Insider
      • 07.07.2013
      • 355

Zitat von barneygumble
      Ich habe mich in diesem Jahr näher mit dem Thema Head PT57A befaßt,
      weil ich den Head Pro Tour 630 Anfang des Jahres ausprobiert habe und davon
      begeistert war. Mit den TK82S Griffschalen hat Head nun auch eine Grifform,
      die ich mag, also beschloß ich, mir zwei PT57A zuzulegen und mir auf meine
      Daten anpassen zu lassen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es hier deutliche Unterschiede gibt.

Anbei ein Foto der Daten auf den Hairpins zweier älterer PT57A in MicroGel Radical Design.

Mittlerweile (ab YouTek IG Paintjob ?) ist noch eine Zahl von 1 bis 4 zu der
      Bezeichnung hinzugekommen.

Im Anhang ist ein Foto der Hairpins zweier PT57A4, die nach meiner Information für Thomas Muster gefertigt wurden.
      Anscheinend werden die PT57A in vier verschiedenen Grundgewichten für die
      Profis gefertigt: PT57A1 als leichteste Variante und PT57A4 als schwerste.
      Die PT57A4, die ich hatte, wogen ohne Silikon und ohne Blei und mit einem
      Synthetikbasisgriffband ca. 330 Gramm.
      Tommy Haas soll angeblich den 2er spielen, der dann mit mehr Silikon/Blei
      auf seine Daten gebracht werden.

Anbei auch noch ein Foto der Daten zweier PT57A3.

P.S.: Es kursiert ja das Gerücht, daß die PT57A in Kennelbach per Hand für die Profis gefertigt werden sollen. Mittlerweile habe ich da meine Zweifel, denn unter der Griffschale eines meiner PT57A habe ich einen Aufkleber mit asiatischen Schriftzeichen gefunden…

Bin gerade dabei auf TK82S umzubauen und habe ebenfalls Schrifftzeichen gefunden. Allgemein hast du scheinbar recht mit deinem Beitrag.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Aesthetiker; 07.12.2014, 13:15.
      ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
      -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von alyssa
        kein schlechter Schläger aber PT57A ist um 1 Klasse besser. Nicht umsonst DER Kultschläger in der Szene.
        Erinnert mich stark an den hochqualifizierten "besser als"-Kommentar wie vor wenigen Tagen zum H22 von Wilson:

Zitat von Nkster
        ja, des soll aber eine schlechte Kopie des Pt57 gewesen sein, glaub etwas härter.Die sind glaub auch billiger als pt57 Teile. und nen h19 gibt's übrigens auch noch, glaub das gleiche Teil mit 16x19
        Eine kleine begründende Erklärung wäre bei solch subjektiven Aussagen immer recht hilfreich.

Auch das Attribut " DER Kultschläger" ist relativ. Ich kenne neben mir viele Tennisbekloppte, die einen Pro Staff Mid (St. Vincent-Fabrikat) deutlich kultiger als den Head einstufen...
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von alyssa
          Deine Kommentare sind immer gut "Der Kultschläger...."
          Das ist alles rein subjektiv. Für einen anderen ist wiederrum der H22 oder sonst etwas ein Kultschläger. Ich sage einfach mal es gibt keinen Kultschläger in der "Szene"

Kommentar

• alyssa
            Neuer Benutzer
            • 18.11.2008
            • 27

Zitat von coke2000
            Deine Kommentare sind immer gut "Der Kultschläger...."
            Das ist alles rein subjektiv. Für einen anderen ist wiederrum der H22 oder sonst etwas ein Kultschläger. Ich sage einfach mal es gibt keinen Kultschläger in der "Szene"
            oh doch, der PT57A ist DER KULTSCHLÄGER schlechthin. Das ist nicht "subjektiv" sondern Fakt. Du solltest mal ein bisschen recherchieren bevor du sinnlose Kommentare postest.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von alyssa
              oh doch, der PT57A ist DER KULTSCHLÄGER schlechthin. Das ist nicht "subjektiv" sondern Fakt. Du solltest mal ein bisschen recherchieren bevor du sinnlose Kommentare postest.
              Danke für den netten Hinweis von Dir. Aber ich glaube nicht das ich es nötig habe mir von Dir Ratschläge erteilen zu lassen.
              Alles ist rein subjektiv zu sehen.........Es ist einfach nur lustig wie Du das alles so Allwissend schreibst und auf jeden anderen beziehst und überträgst.

Kommentar

• alyssa
                Neuer Benutzer
                • 18.11.2008
                • 27

Zitat von coke2000
                Danke für den netten Hinweis von Dir. Aber ich glaube nicht das ich es nötig habe mir von Dir Ratschläge erteilen zu lassen.
                Alles ist rein subjektiv zu sehen.........Es ist einfach nur lustig wie Du das alles so Allwissend schreibst und auf jeden anderen beziehst und überträgst.
                Es gibt keinen hier im Forum der sich so aufspielt wie du! Auch schreibe ich nicht "Allwissend" und übertrage etwas auf "jeden anderen"?? Das ist lächerlich was du hier schreibst.

Kommentar

• Unvirtual
                  Insider
                  • 22.05.2013
                  • 340

Komisch, eine Google Suche nach Head Kultschläger oder Tennis Kultschläger wirft alles andere als ein Ergebnis zum PT57A raus...

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Dabei war ich mir sicher, dass es der Dunlop Maxply ist.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von alyssa
                      Und Du hast ein Exemplar! Du bist super!
                      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von alyssa
                        Es gibt keinen hier im Forum der sich so aufspielt wie du! Auch schreibe ich nicht "Allwissend" und übertrage etwas auf "jeden anderen"?? Das ist lächerlich was du hier schreibst.
                        OK. Amen... Danke für dein Wort zum Sonntag

Ich äußere mich jetzt nicht mehr weiter dazu..... .Viel Spaß mit deinem Kultschläger aber weiterhin noch........

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

Zitat von alyssa

..irgendwie sehe ich gerade Rumpelstilzchen vor mir, der auf und ab hüpft und schreit :
                          doch, doch, doch der PT 57A ist der Kultschläger...

Ich find den St. Vincent ja irgendwie auch viel kultiger, gabs auch schon viel früher...

...aber was zählt schon meine subjektive Meinung...
                          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                          z.Z. ?!

Kommentar

• Nkster
                            Postmaster
                            • 03.09.2014
                            • 225

Das Problem ist: der VW Käfer ist das deutsche Kultauto schlechthin, warum? weil ihn fast jeder deutsche Mal gefahren hat. Also was ist dann der Kultschläger im Tennis? es müsste der schläger, der am meisten verkauft wurde/gespielt wurde, sein. Dumm nur, dass die Schlägerhersteller in der Regel keine Verkaufszahlen veröffentlichen und gleiche Schläger mit anderem Design als unterschiedliche Schläger verkauft werden(siehe Aero Pro drive).
                            Ich würde eher sagen Prestige und Pro Staff sind Kultschläger, weil diese jedem ambitionierten Tennisspieler ein Begriff sein sollten. Und dieses bestreite bringt gar nichts, da der eine bessere Erfahrungen mit dem einen, der andere mit dem anderen Schläger hat.
                            3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

TF T Fight 315 Ltd. 16/19

Ich habe jetzt mal den Tecnifibre T-Fight 315 Ltd 16/19 gespielt und muss sagen : Ich habe darin meinen ganz personlichen 'PT57A' gefunden.

Der erinnert mich ein wenig an den Pro Tour bzw. eigentlich mehr an den Premier Tour. Den Pro Tour habe ich 95/96 gespielt, mochte aber weder 18/20 noch konnte ich mich jemals besonders gut mit der Form der Griffe bei Head anfreunden. Als dann auch noch dieses verhasste Cap Ösenband kam, habe ich (damals noch Head Vertragsspieler) keine Lust mehr gehabt. Glücklicherweise kam ja dann der Premier Tour, weich, 16/18(oder 19) offenes Ösenband. Den habe ich dann auch 2 Jahre gespielt mit irgendwie umgebautem Griff, damit da Form reinkommt.

Der TF ist jetzt umgerüstet auf Head Speed Schalen, womit er das hat was ich möchte, ist mit RA59-60 recht weich, ohne zu flattern und lässt bei 315g unbesaitet auch genügend Spielraum für's Feintuning.

Besaitet mit Gamma Moto 1.24 / Babolat Tonic 21/22.

Was soll ich sagen, da kamen beim Spielen Gefühle von früher hoch. Ich habe lange nicht mehr so gut aufgeschlagen, guten Touch, und trotz der eher Powervollen Besaitung ordentliche Kontrolle. Fühlte sich einfach satt an.

Ich würde zu gerne mal einen Blindtest machen mit den 'ach so PT57A Experten'

5 Schläger, alle schwarz matt und neutrale Griffkappen usw. Der TF, ein iPrestige, ein Pro Tour, ein HUIIII Pt57 A von wem auch immer.....

Meine Voraussage : 98% der 'Experten' können die vom Spiel her nicht unterscheiden bzw. richtig zuordnen.
                              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                              z.Z. ?!

Kommentar

• slowly
                                Insider
                                • 25.08.2014
                                • 380

Zitat von masutec
                                Ich habe jetzt mal den Tecnifibre T-Fight 315 Ltd 16/19 gespielt und muss sagen : Ich habe darin meinen ganz personlichen 'PT57A' gefunden.

Der erinnert mich ein wenig an den Pro Tour bzw. eigentlich mehr an den Premier Tour. Den Pro Tour habe ich 95/96 gespielt, mochte aber weder 18/20 noch konnte ich mich jemals besonders gut mit der Form der Griffe bei Head anfreunden. Als dann auch noch dieses verhasste Cap Ösenband kam, habe ich (damals noch Head Vertragsspieler) keine Lust mehr gehabt. Glücklicherweise kam ja dann der Premier Tour, weich, 16/18(oder 19) offenes Ösenband. Den habe ich dann auch 2 Jahre gespielt mit irgendwie umgebautem Griff, damit da Form reinkommt.

Der TF ist jetzt umgerüstet auf Head Speed Schalen, womit er das hat was ich möchte, ist mit RA59-60 recht weich, ohne zu flattern und lässt bei 315g unbesaitet auch genügend Spielraum für's Feintuning.

Besaitet mit Gamma Moto 1.24 / Babolat Tonic 21/22.

Was soll ich sagen, da kamen beim Spielen Gefühle von früher hoch. Ich habe lange nicht mehr so gut aufgeschlagen, guten Touch, und trotz der eher Powervollen Besaitung ordentliche Kontrolle. Fühlte sich einfach satt an.

Ich würde zu gerne mal einen Blindtest machen mit den 'ach so PT57A Experten'

5 Schläger, alle schwarz matt und neutrale Griffkappen usw. Der TF, ein iPrestige, ein Pro Tour, ein HUIIII Pt57 A von wem auch immer.....

Meine Voraussage : 98% der 'Experten' können die vom Spiel her nicht unterscheiden bzw. richtig zuordnen.
                                Mal eine Frage zum T-Fight. Laut TF hat der T-Fight 315 64 RA
                                Hier die TF Homepage: http://www.tecnifibre.com/en/Product...-Fight-315/194

Gibt es da verschiedene? Oder wieso kommst du auf 59-60 RA?
                                Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...