Ösenband für Völkl V1 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Ösenband für Völkl V1 Pro

Hallo zusammen,

mir ist bei einem Rahmentreffer eine Öse am o.g Schläger beschädigt worden (funktioniert aber aktuell noch).
    Weiß jmd wo ich Ösenbänder für das Modell bekomme?
    Oder ist es sogar möglich die Ösenbänder vom v1 mp zu nehmen?
    (brauche nur den oberen weißen Ösenbereich).

Gruß
    Thomas
  • dschuller
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2013
    • 18

Beim Ösenband kann ich dir leider nicht helfen, aber mich würde mal interessieren wie du mit dem Völkl V1 Pro zurecht kommst. Ich habe mir nämlich den Schläger einfach mal blind bestellt, weil er von den Spezifikationen genau in mein Anforderungsprofil passt und bei Tennis Warehouse Review hervorragend abgeschnitten hat. Ich finde das ist auch mal was Individuelles, bei uns im Verein spielt jedenfalls niemand einen Völkl und auch hier in der Schlägerdatenbank gibt es keine Bewertungen für diesen Schläger.
    Zuletzt geändert von dschuller; 23.05.2014, 12:18.

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

Hi,

der Schläger ist absolut einzigartig. Im wahrsten Sinne des Wortes.
      Er stösst meiner Meinung nach genau in eine Marktlücke.
      Diese ist zwischen Tweener und Player/Pro Rackets.
      Mir war der Aero Pro drive (auch ein sehr guter Schläger) etwas zu hart.
      Gefühl war auch nicht 100%. Zudem etwas zu viel Power.
      Ein Kontroll Rahmen wie ein Prestige oder Speed pro ist mir aber zu schwer.
      Zudem spiele ich gerne eine Kopfgröße +/- 100sq.
      Und genau in diese Lücke sticht der v1 pro.

99,5 kopf
      schön dünner kontrollierter Rahmen, jedoch nicht zu dünn damit
      auch Power generiert werden kann.
      Sehr schöner satter touch.
      Nicht zu hart und nicht zu weich.

Das einzige was mich am Anfang etwas gestört hat:
      Die Balance kommt einem schon sehr kopflastig vor.
      Sprich, er lässt sich nicht so leicht aus dem Handgelenk peitschen wie ein
      Aero pro drive.
      Schwinkt man schön sauber durch den ball ist die Kontrolle aber echt ein Highlight.
      Aufschläge muss man sich auch erst dran gewöhnen. Geht dann aber auch klasse.

Spin ist gut, aber nicht überdurchschnittlich wie beim aero... also kein Spin "Monster"

Er ist sehr Stabil vom Spielverhalten her. Auch und gerade wenn das Tempo etwas größer wird (klar für meine Verhältnisse)
      bleibt der Schläger sehr konstant und streut nicht. ABER wie gesagt, er ist nicht ganz so schnell unterwegs wie ein pure drive oder aero .. früh ausholen dann geht alles :-)

Ach ja, noch ein Tip:
      Der Schläger reagiert meiner Meinung nach schon sehr auf unterschiedliche Saiten.
      War ich bisher immer im Bereich 1,20mm unterwegs, spielen sich beim v1 aktuell die Saiten im Bereich 1,25mm bis 1,30mm besser. Warum weiß ich nicht.
      Und vor allem mal eine Multi oder hybrid mit Multi probieren.
      Multis gehen auf dem v1 pro besonders gut.
      Ebenfalls keine Ahnung warum.

Mir taugt im Moment die Kirschbaum max power am besten auf dem Schläger.
      Teste aber (hoffentlich heute noch) die kirschbaum gut Feeling längs und Max Power quer

Weitere Fragen?
      Gerne...

Gruß
      JJ
      Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2014, 13:24.

Kommentar

• dschuller
        Neuer Benutzer
        • 15.07.2013
        • 18

Ich habe mir den Schläger mit der Solinco Tour Bite Soft 1,20 mm und 24/23 Bespannungshärte bestellt. Auf meinem APD komme ich sehr gut der "normalen" Tour Bite zurecht, allerdings habe ich im Moment etwas Schulterprobleme und hätte es gerne etwas weicher. Ich spiele normalerweise lieber Polys, habe aber auch noch nicht allzu viel ausprobiert. Auf meinem Wilson Blade 98 18x20 hatte ich mal eine Tecnifibre X-One Biphase getestet, mit der kam ich aber überhaupt nicht zurecht. Seitdem bin ich bei Multis eher skeptisch.

Kommentar

• Damentrainer

Ein kleiner Tipp:
          Wenn ihr irgendwie Ösenbänder oder andere "Ersatzteile" für Völkl-Schläger benötigt, dann könnt ihr euch recht problemlos wenden an:

Deutschland
          Völkl Tennis Europe
          Brunfeldstr. 4
          94327 Bogen
          Telefon 0049 -9422 807930

Ihr könnt ja kurz darauf hinweisen, dass ihr diese Info aus dem Saitenforum habt.

Achja ... nein, ich bin nicht selbst bei Völkl.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 3

Hallo Damentrainer,

danke für den Tip bzw. den Kontakt.
            Da frage ich gleich mal an.

Gruß
            JJ

Kommentar

• dschuller
              Neuer Benutzer
              • 15.07.2013
              • 18

Der Schläger und ich, wir passen nicht so recht zueinander. Nachdem ich ihn jetzt knapp ein Jahr immer nur in der Schlägertasche spazieren geführt habe, ist er jetzt als Auktion bei eBay gelandet. Wer Interesse hat sollte einfach mal dort nachschauen. Im Moment steht er noch bei 1 Euro.

Kommentar

Lädt...