Babolat Play

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • comeom
    Postmaster
    • 27.05.2008
    • 156

Zitat von Enzian
    Also im Zeitalter von Google Brille, IWatch usw. hätte ich mir doch viel mehr erwartet.
    sorry aber so wird das wohl nix
    Nachgedacht?

Wenns so einfach und günstig wäre, dann hätten andere Hersteller sowas schon (lange) auf dem Markt.

Und bei solchen Genies in der Familie hilft nur: Selbständig machen und zum Patent anmelden. Blöd nur, dass Babolat jetzt schneller war....

Lieber Enzian, probiers erst mal, dann "posten" wir gerne weiter!

Grüße!
    C.

Kommentar

• ceritus80
      Postmaster
      • 30.12.2012
      • 145

Wie bitte erkennt der Schläger ob ich eine Vorhand oder Rückhand spiele? Densun dreht den Schläger vorm Schlag ja noch häufiger als ich

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

Zitat von ceritus80
        Wie bitte erkennt der Schläger ob ich eine Vorhand oder Rückhand spiele? Densun dreht den Schläger vorm Schlag ja noch häufiger als ich
        Also ich finde ja eher, dass ich NACH dem Schlag drehe, aber: Ich komme immer in der gleichen Position raus. Hat sich irgendwann mal so eingetrichtert bei mir. Merke das nicht mal mehr

Was die Unterscheidung von Vor- und Rückhand angeht: Da der Schwung doch ein erheblich anderer ist, der Bewegungsablauf nie gleich sein könnte, wird der Sensor daran erkennen welchen Schlag ich ansetze.

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

Naja ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wie genau erkennt der Schläger all die unterschiedlichen Schläge etc. Da müssten doch mehrere Sensoren usw. verbaut sein.

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

Die Frage hat mich auch schon beschäftigt, aber wenn man bedenkt, was man heute alles an Technik in so ein Smartphone (Beispiel) stecken kann, werden sie das schon irgendwie gelöst bekommen haben.

Kommentar

• ceritus80
              Postmaster
              • 30.12.2012
              • 145

Also das es funktioniert bezweifle ich nicht. Aber ich kann es mir logisch nicht erklären wie genau es läuft. Es soll sich ja "nur" um einen Chip handeln der verbaut ist.

Kommentar

• pointp
                Benutzer
                • 28.03.2013
                • 31

Sony bringt einen ähnlichen Senosor raus.
                Sony bringt ein Gadget auf den Markt, das Tennisspielern helfen soll, ihre Spieltechnik zu verbessern. Der Smart Tennis Sensor kostet allerdings mehr als so mancher Schläger.

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

Naja...ich weiß nicht...bei welchen racket soll man das reindrehen können?
                  Und 8 Gramm am griffende??? Da wird die Balance ganz anders und ich hab nen ganz anderen Schläger!
                  Das is mal nix...

Kommentar

• Enzian
                    Benutzer
                    • 11.05.2014
                    • 82

An alle, das Teil von dem ich gesprochen habe, ist nun am Markt.

Und man kann auch die Ballgeschwindigkeit messen....

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

Zitat von morpheus
                      Naja...ich weiß nicht...bei welchen racket soll man das reindrehen können?
                      Und 8 Gramm am griffende??? Da wird die Balance ganz anders und ich hab nen ganz anderen Schläger!
                      Das is mal nix...
                      Also das ist, sorry (!), Quark. Zumindest bei meinem Setup. Habe den Sensor jetzt 4 Mal gespielt und die 8 Gramm am Ende des Griffs, merke ich bei knapp 362 Gramm Gesamtgewicht nicht. Kann bei leichteren Schlägern so sein, aber es wird kein "ganz anderer Schläger".
                      Zumal ich von dem Ding positiv überrascht bin.
                      Video/Test folgt in Kürze dazu. Habe zwischenzeitlich ein kleines Problem mit den Daten gehabt, was aber scheinbar an mir lag und nu behoben ist

Ps: Der Sensor stört sogar mich nicht, der den Schläger sehr, sehr tief am Griff festhält!

Kommentar

• flx3
                        Benutzer
                        • 24.09.2013
                        • 49

Hallo,

wo hast du den Sensor gekauft, USA?

Läuft die App dann erstmal nur in Englisch?

Gruss

Kommentar

• Freerase
                          Experte
                          • 25.08.2008
                          • 595

Da gibt es die schon zu kaufen

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Hierzu gibt es noch einen anderen Thread, wenn wir hier jetzt über den Sony schreiben finden wir das nicht mehr zusammen
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• NoNick
                              Postmaster
                              • 18.06.2007
                              • 186

Zitat von DennisKassel
                              Habe den Sensor jetzt 4 Mal gespielt und die 8 Gramm am Ende des Griffs, merke ich bei knapp 362 Gramm Gesamtgewicht nicht. Kann bei leichteren Schlägern so sein, aber es wird kein "ganz anderer Schläger".
                              Das Gewicht des Schlägers spielt hier keine Rolle. Egal ob der Schläger leicht oder schwer ist, kommt es zu einer massiven Verschiebung des Balancepunktes, bei 8 Gramm im Griff sind das rund 8 mm Verschiebung Richtung Griff. Ich halte mich jetzt nicht für den feinfühligsten Spieler, aber so etwas merke auch ich ziemlich stark.

Kommentar

• ingonicole

Für mich leider ärgerlich das er nur bei folgenden Schlägern funktioniert:

2015 Wilson Blade und Burn Schläger (SO1)
                                Yonex VCORE Tour F & Si Schläger (SO1)
                                Prince TeXtreme Schläger (SO1)
                                Head Graphene XT Schläger (HD1)

Würde ihn gern für einen Wilson Pro Staff 97 nehmen - aber der wird wohl nicht unterstützt

Kommentar

Lädt...