Schlägerempfehlung benötigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

@Kurbel: Deine Suche scheint mit dem Völkl X7 ja ein Ende gefunden zu haben. Kannst du kurz mal berichten, wie sich der Schläger deiner Meinung nach so schlägt bzw. was ihn ausmacht? Danke!

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Gerne doch.
      Zunächst bringt der Organix 7 295g wienzu erwarten war viel Power mit. Dadurch, dass er aber die gleiche Balance hat wie mein Pure Storm vorher bleibt auch noch genug Kontrolle da. Lediglich am Netz gebe ich mit dem Völkl noch nicht die beste Figur ab, da muss ich mich noch erst etwas eingewöhnen. Ich habe eine deutlich verbesserte Längenkontrolle und kann insbesondere mit dem Vorhand Topspin auch mal einen schönen Winkel spielen, da musste ich mit dem Pure Storm viel mehr arbeiten. Das Nonplusultra ist für mich der schier nicht enden wollende Sweetspot. Kaum ein Ball dabei, bei dem man das Gefühl hat so richtig daneben getroffen zu haben.
      Alles in allem für mich so etwas wie ein besserer Pure Drive.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

Hallo Kurbel!

Vielen Dank für deine Eindrücke - klingt definitiv nach einem spannenden Racket. Vor allem der große Sweetspot ist durchaus reizvoll, gerade auf Sand. Werde den Schläger wohl mal testen müssen.

Kannst du noch was zum Thema Aufschlag sagen?

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Ich hatte vorher den Pure Storm gespielt. Im Vergleich dazu sind meine Aufschläge jetzt deutlich schwungvoller. Vielleicht etwas weniger kontrolliert, wenn ich Aufschlagwunder mir dazu überhaupt eine Meinung erlauben darf.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...