Schlägerempfehlung benötigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Schlägerempfehlung benötigt

Hallo Mädels und Jungs,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Spiele derzeit den Babolat Pure Storm GT (bespannt mit Yonex Poly Tour Pro und 24kg). Habe ihn mir damals zugelegt (und auch gut gefunden), weil ich mir eingebildet habe, damit gut am Netz zu sein und mit viel Kontrolle von der Grundlinie Angriffe am Netz vorbereiten zu können. Ich muss mir aber eingestehen, dass ich am Netz einfach nicht so gut bin, wie ich gerne wäre und insbesondere in Einzeln kaum ans Netz komme. Bei langen Ballwechseln fehlt mir mit dem Racket einiges an Agilität und Power. Auch habe ich das Gefühl, dass ich mit einem größeren Kopf besser klar kommen könnte. Nochmal kurz was ich von meinem neuen Racket erwarten würde:
    - mehr Power
    - bessere Manövrierbarkeit
    - weniger Kontrolle würde ich in Kauf nehmen

Bisher tendiere ich dazu den Pure Strike 100 zu testen, könnte mir aber auch vorstellen nach 10 Jahren wieder zum Pure Drive zurückzukehren. Bisher bin ich mit Babolat immer ganz gut gefahren würde ich mich natürlich aber auch an was anderes rantrauen. Ich möchte einfach mal so 2-4 Rackets testen und dann entscheiden ob und worauf ich wechsel.

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr, sehr dankbar.

Gruß
    Crank

EDIT:
    Nach Trainings und Spielintensiven Wochen habe ich auch immer mal wieder Probleme mit der Schulter. Armschonende Rackets würden also sicher nicht schaden
    Zuletzt geändert von Kurbel; 26.05.2014, 08:49.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • lemmie

1. Head Graphene Speed MP
    2. Yonex Ai 100

Den Speed MP spiele ich seit Januar 2013. Toller, schnell zu manövrierender Schläger! Weich und armschonend ist er auch.
    Teste den Yonex nur aus Neugier. ;-)

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Der Prince Tour 100 wäre sicher auch ein Test wert, musst nur schauen, ob du dass weiche Spielgefühl magst. Mir war er ja zu gedämpft, deswegen bin ich beim Tour 95 (ehemals Rebel) gelandet.

Kommentar

• Damentrainer

@Crank

Deine Ausgangsposition und dein damit einhergehenden Wünsche kollidieren meiner Meinung nach ein wenig.

Du spielst aktuell den Pure Storm und wünschst dir auf der einen Seite mehr Power, aber auf der anderen Seite mehr Agilität, oder leichteres Handling.

Ich persönlich finde, dass aus dem Pure Storm gar nicht so wenig Speed rauskommt, im Gegenteil.
        Um wirklich deutlich mehr Power zu bekommen, bräuchte man eher ein wenig mehr Masse ... und das kollidiert eben mit deinem Wunsch nach leichterem Handling.

Nichts gg den Pure Strike 100 ... aber ob aus dem wirklich mehr rauskommt?
        Aus dem Graphene Speed MP definitv nicht .. sorry Lemmie. ;-)

Richtig viel Power kommt aus dem Völkl Orga 7 mit 295gr, aber der liegt vom Handling ähnlich wie der Storm.

Dein Wunsch nach besserer Manövrierbarkeit machts echt schwer ... ob Pure Drive oder AP, die lassen sich alle nicht leichter bewegen.
        Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2014, 09:55.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Danke Damentrainer für den guten Hinweis. Ich habe es tatsächlich blöd formuliert. Was ich meine ist, dass ich nicht zu viel Manövrierbarkeit verlieren möchte, aber etwas mehr Power benötige. Der Völkl Organix 7 295g liest sich tatsächlich sehr gut. Noch größerer Kopf, ansprechendes Gewicht und etwas kopflastiger als der Storm. Das klingt fast so, als wäre es genau das was ich suche. Muss mal schauen, ob ich den irgendwo als Tester her bekomme. Danke für den super Tipp von Dir!
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Damentrainer

... ok, wobei dann ja wieder mehr Schläger ein Thema werden können.

Ein Gedanke noch:
            Ich hatte vor einiger Zeit relativ lange den Pure Storm gespielt und hatte immer den Eindruck, dass er sich etwas härter besaitet angenehmer spielt.
            Ich spiele fast alles so um die 21-24kp .... den Pure Storm aber am liebsten mit 27kp.
            Warum das so war, kann ich auch nicht sagen ... war aber so.
            Probier´s mal aus.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Damentrainer
              Aus dem Graphene Speed MP definitv nicht .. sorry Lemmie. ;-)
              Die Messungen sagen etwas anderes als definitiv nicht. ;-)

Tester für den Völkl 8 295 gibts u.a. hier:

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Warum sehe ich den nicht, wenn ich nach Testschlägern bei TW Europe suche? Komisch ...

@Damentrainer:
                Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber so hohe Bespanngewichte verträgt meine Schulter einfach nicht. Und ich möchte eigentlich keine Experimente mehr mit Hybrids oder Multis machen, weil ich mit der Yonex jetzt eine Saite gefunden habe, mit der ich wirklich sehr gut klar komme.
                Zuletzt geändert von Kurbel; 26.05.2014, 11:12.

Kommentar

• Quashquai
                  Insider
                  • 26.06.2011
                  • 375

Ich kann dir noch nicht wirklich einen Tipp geben, aber du suchst fast das Gleiche wie ich! :-)

Kommentar

• lemmie

Scroll mal nach unten dann müsstest Du den gleich als Tester in den Warenkorb legen können. Oder probier diesen Link: https://www.tenniswarehouse-europe.c...VORG72-DE.html

Kommentar

• Damentrainer

Da kann ich objektiv wenig dagegenhalten.

Aber von mir bekommt ihr ja bei allem eh immer nur persönliche, subjektive Meinungen und damit Wasserstandsmeldungen ... nur Armempfinden.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Hab mir jetzt mal den Organix 7 295g als Tester kommen lassen.

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Auch wenn Du Prince nicht magst:
                          Vielleicht trifft der Prince Tour 98 genau das, was Du suchst. Habe den Vorgänger (Exo³ Rebel 98), der ja lediglich einen anderen Paintjob aufweist, ausgiebig gestestet und für sehr gut befunden. Wäre vielleicht mal einen Test wert.
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

@osmaniac:
                            Der Prince Tour 98 ist mir zu nah am Pure Storm. Außerdem noch schwerer dabei. Ich möchte auf jeden Fall einen größeren Kopf spielen - ich sehe da für mich und mein Spiel einfach einige Vorteile drin. Darüber hinaus hat mir noch nie ein Prince Schläger beim Spielen gefallen. Ich hatte immer ein absolut merkwürdiges Spielgefühl mit den Teilen.

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von Crank
                              @osmaniac:
                              Der Prince Tour 98 ist mir zu nah am Pure Storm. Außerdem noch schwerer dabei. Ich möchte auf jeden Fall einen größeren Kopf spielen - ich sehe da für mich und mein Spiel einfach einige Vorteile drin. Darüber hinaus hat mir noch nie ein Prince Schläger beim Spielen gefallen. Ich hatte immer ein absolut merkwürdiges Spielgefühl mit den Teilen.
                              Gerade weil er hinsichtlich der Specs nahe dran ist, sich aber doch ganz anders spielt (mehr Power, größerer Sweetspot trotz gleicher Kopfgröße und doch eine ganze Ecke weicher und armschonenender), habe ich ihn empfohlen.

Kann Deine Argumentation aber vollkommen nachvollziehen. Eine andere Empfehlung habe ich leider nicht mehr im Petto. Viel Erfolg beim Test des Völkl - vielleicht hat sich die Suche ja danach schon erledigt!
                              Zuletzt geändert von osmaniac; 27.05.2014, 07:47.
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...