Wilson Six.One 95S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Federer D.
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2014
    • 7

Brauche Hilfe Wilson Six.One 95S

Hallo,

Ich spiele jetzt seit 4 Wochen Wilson Six one 95S 16x18 (309g)... und mir reißen schon nach wenigen Spielminuten die Saite.

Noch dazu spiele ich keinen extremen Spin und habe schon viele verschiedene
    Saiten versucht: luxilon AluPower, luxilon alu power Rough, babolat blast,
    Und habe diese drei Saiten auch in allen möglichen Mischungen probiert, also z.B. Blast mit Rough oder Rough mit normaler alupower...

Noch dazu ist der Rahmen auch verzogen. Könnte mir bitte jemand sagen ob, bei diesem Schläger die Saiten wirklich so schnell reißen oder welche Saite ich probieren soll.
    Danke im Vorraus
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

also die saiten reißen schnell und der rahmen ist verzogen? vielleicht machst du bzw. dein besaiter beim bespannen was falsch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Federer D.
      Neuer Benutzer
      • 26.05.2014
      • 7

Das kann ich ausschließen und die Saiten reißen bei beiden Schläger so schnell, also auch bei dem Schläger der nicht verzogen ist.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Wenn der Rahmen verzogen ist, dann ist auf jeden Fall beim Besaiten oder beim Ärgern was falsch gemacht worden.
        Ich hatte das mal bei nem Schläger, dass sogar über Nacht die Saite gerissen ist. Schuld war hier ein defektes Ösenband, dass an für mich nicht sichtbarer Stelle eine scharfkantige Stelle hatte. Ganz ehrlich würde ich aber bei Deiner Schilderung auch eher einen Fehler beim Besaiten suchen.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Federer D.
          Neuer Benutzer
          • 26.05.2014
          • 7

Ich habe auch schon bei 3 verschiedenen "bespanner" bespannen lassen.
          Und immer wieder das selbe und die Saite reißt immer schön an der gleichen Stelle in der Mitte.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Wie lässt Du denn bespannen? Welche Saite mit wieviel Kilo?
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Federer D.
              Neuer Benutzer
              • 26.05.2014
              • 7

25/24 längs alupower (125) quer blast (125)

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

Besaite quer mal härter als längs. ich habe aktuell z.B. 23/25 auf dem Racket, und nach ca. std. ist da noch nichts gerissen.

lg

Kommentar

• daze

Die Frage ist eher, ob du den 95S hast, dann wäre das Saitenbild aber 18x16 oder das angegebene Saitenbild 16x18, dann hast du aber den 95 ohne S.

Beim 95S sollten definitiv die Quersaiten härter bespannt werden. Aber trotzdem dürften die Saiten nicht so schnell reißen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Die Empfehlung bei den S-Modellen ist längs gleich wie quer. Warum versuchst Du nicht mal die RipSpin die ist ja speziell für diesen Schlägertypen konzipiert.

Den Besaiter solltest Du auch dringend wechseln denn ein verzogener Rahmen liegt nicht am Spielen !
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Federer D.
                      Neuer Benutzer
                      • 26.05.2014
                      • 7

Oke danke ich probiere mal ein wenig

Kommentar

• v3ritas
                        Neuer Benutzer
                        • 08.11.2013
                        • 8

wenn der rahmen verzogen ist würd ich auch sagen das der besaiter einseitig besaitet bei den längs saiten bzw nich vom kopf zum herz bei den quer saiten. noch eine andere möglichkeit als ein defektes ösenband wäre noch von der bespannungsmaschine der spanndrehkopf an dem ein grat sein könnte und die saite bei jedem einspannen und festziehen beschädigt wird.anders kann ich mir das nich erklären....

Kommentar

• cskmuenchen
                          Insider
                          • 02.05.2011
                          • 486

Hallo, gestern mal die Tornado auf dem Racket gehabt, nach 2 Std. Gerissen...

Andere Frage, welches Basisband ist auf dem Racket und welche Starke hat es?

Vg

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

das müsste es sein, oder?:
                            Sublime 1er Pack - Schwarz - 6,95 € - Basisgriffbänder - Tennisbasisgriffband - schwarz - Farbbezeichnung Hersteller: black - Griffbänder Oberfläche: Standard - Griffband-Typ: Perforiert - Handle: false - Separates Schuhfach: false

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

Hi, also ich bespanne meine 2 selber immer mit 4 Knoten. Ist schonender für den Rahmen.
                              Aber, dass die Saiten schnell durch sind liegt auch am Rahmen, das 18x16 führt schon dazu.

Spiele selber die Alu Power auf dem Rahmen in 1,25 und die sieht nach einem 3 Stunden Einzel und langem Doppel schon ziemlich eingekerbt aus.

Bin eigentlich mit der Kombination recht zufrieden, dass die Saite nach ca. 6-10 Stunden durch ist, ist auch ok, weil die Alu Power verliert dann sowieso die Eigenschaften.
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...