Wilson Six.One 95S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 4

Hallo zusammen,

ich hab auch einen 95S hier zum bespannen.
    Nun mal Fakten!
    Langs und Quer gleich hart oder Quer härter als längs?
    Wenn härter wieviel?

Im Moment (nicht 95s) bespanne ich 24/24, was wäre dann die Empfehlung für den 95S?

Danke für TIps

Gruß
    JJ

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Ich wiederhole mich gerne. Längs und quer gleich würde ich besaiten und ist auch empfohlen von Wilson.
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 573

Du schreibst zuerst nach wenigen Spielminuten und weiter unten nach 2 Stunden. Wie schnell reißt die Saite denn nun so im Schnitt?
        LG, Chris

Kommentar

• TeeTime
          Benutzer
          • 16.05.2006
          • 73

Besaitung Six One 95S

Moin,
          habe mir nun auch diese Schläger zugelegt und eben das erste mal gespielt. Die Saiten verrutschen extrem, ist das normal bei dem Saitenbild.
          Bespanne mit Big Banger Alu Power längs und Tecnifibre Biphase quer. Den einen habe ich 25/25 kg. bespannt und den anderen 27/27 kg.

Was würdet Ihr mir bei dem Racket empfehlen? Spielt sich eigentlich ganz gut das Teil. Hatte vorher den KBlade 98.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
          Michael
          Gruß
          TeeTime
          Wilson Pro Staff 97
          Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• Federer D.
            Neuer Benutzer
            • 26.05.2014
            • 7

Meine saite ist zuerst nach so einer halben Stunde gerissen dann habe ich alu power mit Hurricane gespielt ( weil ich diese Saiten daheim habe), da hat die Saite 2h gehalten
            Und jetzt habe ich die Hurricane Tour (130) drin, die hat jetzt ca. 5-6h gehalten.
            Die ripspin probier ich nächste Woche.
            Die sechs Stunden sind oke aber ich hoffe dass es noch länger geht.

Kommentar

• TeeTime
              Benutzer
              • 16.05.2006
              • 73

Und rutscht die Saite bei Dir auch?
              Wie hart hast Du bespannt?
              Gruß
              TeeTime
              Wilson Pro Staff 97
              Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• Federer D.
                Neuer Benutzer
                • 26.05.2014
                • 7

Ja die Saite rutscht schon ziemlich, ich habe einmal 24längs und 25 quer und einmal 25,25 bespannt

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

dass die Saite rutscht ist bei dem Saitenbild schon klar aber sie solte nicht nach 10 Minuten reissen,. Ich spiele auf dem Blade 98S die MSV Focus Hex 1,23 und habe auch schon die Ripspin gespielt aber meine Saite hielt deutlich länger als 10 Minuten ! Der 6.1 ist da vom Saitenbild bzw. den Abständen ja ähnlich.
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Richard G.
                    Neuer Benutzer
                    • 20.06.2014
                    • 3

Hallo zusammen,

ich besaite die Schläger vom Federer D. und bin nun bei dem Schläger (Wilson Six.One 95S) mit meinem Latein am Ende...
                    Ich bespanne seit nun 26 Jahren Tennisschläger und habe bislang immer eine Lösung gefunden, wenn eine Besaitung in kürzester Zeit gerissen ist. Seine Saiten reißen immer in der Schlägermitte (Sweetspot). Er spielt ein starken, druckvollen Topspin.

Wir haben folgende Saiten durchprobiert:
                    Luxilon Alu Power 1,25mm
                    Luxilon Alu Power Rough 1,25mm
                    Babolat RPM Blast 1,25mm
                    Babolat Pro Hurricane Tour 1,30mm
                    Kirschbaum Competition 1,30mm

Auch in diversen Hybridvarianten ausprobiert...

Längs härter als quer bespannt (L/Q: 25/23, 25/24 24/23)... nach 1 bis 2 Std. gerissen
                    Quer härter als längs bespannt (L/Q: 23/25, 23/24)... nach 30 min. und kürzer gerissen
                    Längs und quer gleich bespannt (L/Q: 24/24, 25/25)... nach 1,5 bis 4 Std. gerissen

Den besten Eindruck hat die Kirschbaum Competition und die Pro Hurricane gemacht...
                    Am besten lag ihm die Kirschbaum, für die er sich zuletzt entschieden hatte (24/24 mit ca. 3 bis 4 Std. Spielzeit. Das ist, meiner Meinung nach, aber immer noch deutlich zu kurz! Vor allem ist es eine echte Kostenfrage... 200m Saite im Monat... ohne Sponsor für ein 16jährigen kaum machbar...

Ich glaube, das große Übel ist die extreme Saitenbewegung und der höhere Reibungsdruck bedingt durch die wenigen Quersaiten...

Wie bekommt man das in den Griff???

Ist Elasto Cross eine Alternative? Hat jemand damit Erfahrung?

Ist eine vom Material her weichere Quersaite sinnvoll (Hybrid aus Co-Polyester- und Synthetiksaiten)? Vielleicht entstehen dann die Einkerbungen an der Längssaite nicht so schnell, da sich die Quersaite eher etwas abspielt?

Wir sind für jeden Rat dankbar!

LG Richard

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

3-4 Stunden ist doch bei seiner Spielweise ok. Wirklich helfen würde vermutlich nur ein Schläger mit engerem Saitenbild.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
                      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• jac
                        Insider
                        • 06.06.2007
                        • 409

wenn du davon ausgehts, dass der verschleiß von der seitlichen bewegung kommt, würd ich mal keine rauen oder profilierten saiten aufziehen. und 1.25 u. 1.30 sind ja auch noch nicht das ende der fahnenstange.
                        mein vorschlag: glatte poly in 1.35 mit nem guten preis/leist.verhältnis um das taschengeld zu schonen, wie z.b. die cyber flash

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• cskmuenchen
                          Insider
                          • 02.05.2011
                          • 486

Einfach mal die wilsomsaite nutzen, die eigens dafür entwickelt wurde. 3x Spieler aus meinem Verein spielen die Saite auf dem 95s, Durchschnitt 7 Std.

Lg

Kommentar

• Justus_Jonas
                            Neuer Benutzer
                            • 13.12.2024
                            • 4

Hallo,

bei Haltbarkeit würde mir spontan (ohne es getestet zu haben) die Luxilon Original einfallen, notalls in 1,38 statt 1,30

Oder halt (aber auch teuer) wäre die Luxilon 4g in der "S" Variante, welche ja eigens für die Spin effect Schläger auf den Markt gebracht wurde.

Gruß
                            JJ

Kommentar

• jac
                              Insider
                              • 06.06.2007
                              • 409

luxilon big banger original in 1.38 wär auch laut der datenbank die haltbarste

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                              "I told you, homeboy!"

Kommentar

• nobody84
                                Experte
                                • 26.04.2010
                                • 567

Hi, also bei mir sind alle 1.25er innerhalb von 3 Stunden gerissen.. (ca. ein Match und einmal einspielen)

Die 1.30er RPM Blast hält jetzt einmal über 7 Stunden, was mir schon reicht, weil ich Polys sowieso nach einer gewissen Zeit rausschneide.
                                Also 1.25er haben nicht viel Sinn auf dem SChläger..

Würde als 1.30 die BBO, die 4G und eben auch die RPM probieren.. die sollten recht haltbar sein und Spin kriegt man bei dem Schläger sowieso auch mit dickeren Durchmessern.
                                Wilson 6.1 95S
                                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...