Wilson Six.One 95S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richard G.
    Neuer Benutzer
    • 20.06.2014
    • 3

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen guten Ideen!

Wir haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, erstmal auf die Saitenempfehlung von Wilson einzugehen... Das heißt: Ich habe mir die Wilson Ripspin in 1,35mm und die Luxilon 4G S in 1,41mm besorgt.

Wir testen als erstes mal die Wilsonsaite und haben ein erstes kleines Erfolgserlebnis...
    Gestern nach 1,5 Std. Match Training sind nur leichte Druckstellen an den Längssaiten zu sehen! Die Längssaite gleitet viel leichter über die Quersaiten und hat dadurch ein besseres Rücksprungverhalten (also viel weniger Reibungswiderstand, dadurch bislang kein Richten der Saite nach dem Ballwechsel erforderlich).

Ich bin gespannt, wie´s weitergeht und werde euch auf dem Laufenden halten! Jetzt steht um 9 Uhr erstmal das nächste Match an... Mal schauen ob die Saite durchhält...

LG Richard

Kommentar

• TeeTime
      Benutzer
      • 16.05.2006
      • 73

Wilson Six One 95S

Moin,
      ich habe nun auch die Ripspin ausprobiert. Mit 27 kg bespannt, einmal die 1.25mm und einmal die 1.35mm Variante.
      Die 1.35 war ziemlich tot und ging mir voll auf den Arm, die 1.25mm hingegen war top. Angenehmes Spielgefühl mit ordentlich Dampf.
      Gruß
      TeeTime
      Wilson Pro Staff 97
      Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• Richard G.
        Neuer Benutzer
        • 20.06.2014
        • 3

Hallo zusammen,

wie es aussieht, haben die Jungs von Wilson einen guten Job gemacht!

Ripspin in 1,35mm bespannt mit 24/24 hält immer noch! 4 Std. harte Matches und nur leichte Einkerbungen...

Auf diesem Weg auch ein Herzlichen Dank an den Tennis-Point-Shop München für den prompten Support... Die Jungs wussten sofort was los war... Der Saitenverschleiß dieses Schlägers ist gut bekannt...

Kommentar

• TeeTime
          Benutzer
          • 16.05.2006
          • 73

Wilson Pro Staff 95S

Moin,

spiele o.g. Schläger mit der Ripspin in 1.25mm mit 27/27 Kg. Leider rutschen die Saiten wie verrückt. Hat jemand einen Tipp? Das nervt schon ungemein.
          Gruß
          TeeTime
          Wilson Pro Staff 97

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Bei diesem Schläger verrutschen die Saiten eben mehr. Bei dickeren Durchmesseren ist es aber ein wenig besser.. eventuell mal eine 1.30 versuchen, wenn dir die 1.35 schon zu dick ist..

Oder die 1.35 mit weniger KG bespannen..
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• marcel
              Postmaster
              • 28.05.2006
              • 110

Habe mir auf Empfehlung eines Freundes jetzt auch den Six.One 95 S zugelegt und bin ziemlich begeistert von den Spieleigenschaften. Allerdings beginnt jetzt auch bei mir die Suche nach der richtigen Saitenkombination.

Spiele bisher auf dem Prestige S die Topspin Cyber blue ( 1,20 ) längs und die Tennisoutlet No. 1 ( 1,20 ) quer ; vor allem mein empfindlicher Arm freut sich über diese Kombination, auch wenn die Saite nach ca. 4 - 5 Stunden durch ist.

Beim Six.One 95 S habe ich längs Tennisoutlet No. 1 ( 1,20 ) und Tennisoutlet No. 2 ( 1,30 ) und quer Wilson Ripspin ( 1,35 ) und Topspin Cyber blue ( 1,25 ) probiert, was von den Spieleigenschaften eigentlich sehr gut war. Die Haltbarkeit der Tennisoutlet No. 1 war mit 45 Minuten allerdings sehr übersichtlich ; die Tennisoutlet No. 2 hat immerhin ca. 3 Stunden gehalten.

Werde längs noch die Tennisoutlet Nice Slice ( 1,30 ) ,Technifibre Multifeel ( 1,30 ) und Head Rip Control ( 1,30 ) probieren und quer mal die Wilson Ripspin in 1,25 oder 1,30 !! Mal sehen, wie sich das auf Haltbarkeit und Spieleigenschaften auswirkt !!

Sonnige Grüße
              Marcel

Kommentar

• Justus_Jonas
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2024
                • 3

Zitat von Richard G.
                Hallo zusammen,

ich besaite die Schläger vom Federer D. u...

Auch in diversen Hybridvarianten ausprobiert...

Längs härter als quer bespannt (L/Q: 25/23, 25/24 24/23)... nach 1 bis 2 Std. gerissen
                Quer härter als längs bespannt (L/Q: 23/25, 23/24)... nach 30 min. und kürzer gerissen
                Längs und quer gleich bespannt (L/Q: 24/24, 25/25)... nach 1,5 bis 4 Std. gerissen

LG Richard

mich würde dazu interessieren, welche Kombinationen sich am besten gespielt hat, ohne auf die Haltbarkeit zu schauen...
                Sprich ob sich der Schläger mit quer=härter besser spielt als mit Längs=Quer

?

Gruß
                JJ

Kommentar

• TeeTime
                  Benutzer
                  • 16.05.2006
                  • 73

Moin,

mir wurde von Wilson empfohlen quer 1 Kilo härter zu bespannen damit die Saiten nicht mehr rutschen. Funzt ganz gut. Spiele jetzt die Ripspin in 1.25 mit 26/27 kg bespannt. Top für den Schläger würde ich sagen.
                  Gruß
                  TeeTime
                  Wilson Pro Staff 97

Kommentar

Lädt...