Prestige Feeling mit 100er Kopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aesthetiker
    Insider
    • 07.07.2013
    • 355

Brauche Hilfe Prestige Feeling mit 100er Kopf?

Hallo Leute,

Ich spiele jetzt 2 Jahre Tennis und bin 23 Jahre alt.
    Spiele heuer meine zweite Medenrunde.
    Seit einem Jahr spiele ich meine 2 Prestige S. Das Jahr davor habe ich mit den Testschlägern meiner ehemaligen Arbeit gespielt. Pure Drive, Aero Pro Drive, Speed MP, Radical MP, Extreme MP, Steam99s, Juice 100 und Blade 98.

Spontan bekamm ich die Möglichkeit den Prestige S und den Prestige MP zu testen.
    Sofort habe ich mich verliebt in den S und mir zwei gegönnt. Der MP war mir zu schwer.
    Bis heute komme ich eigentlich gut klar und das Spielgefühl gefällt mir sehr gut.
    ... Bis auf den 98er Kopf. Der macht mir ab und zu schon zu schaffen speziell in der Medenrunde, wenn alles auf die Rückhand kommt. Da passieren zu viele Rahmentreffer.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob nicht ein 100er Kopf sinnvoller wäre.
    Da es den Prestige mit 100 Kopf ja allgemein nicht gibt, ist jetzt die Frage welches Racket dem Prestige S ähnelt?
    Oder sagt ihr, ich soll einfach weiter spielen mit den zwei angeglichenen Rahmen weil ich mich daran gewöhne? Die Aussage tätigt mein Trainer immer.

Danke schon mal für eure Tipps.
    Zuletzt geändert von Aesthetiker; 26.05.2014, 18:09.
    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Ich spiele auch gerne kontrollorientierte Schläger, will aber auch nicht auf 100er Größe verzichten. Im Moment spiele ich mit dem Dunlop Biomimetic 200 Plus. 100er bei 18/20 Saitenbild, 31,5 Balance und komplett mit Saite Und Griffband 338 Gramm. Ist aber Auslaufmodell, wobei es den noch irgendwo geben sollte.

Aber wenn du mit dem Prestige S super zufrieden bist, würde ich dem noch ne Chance geben.

Kommentar

• morpheus
      Insider
      • 07.06.2010
      • 400

Du spielst zwei Jahre Tennis und hast schon 9! Verschiedene Modelle durch?
      Also 98er oder 100er is denk ich bei dir nich das Problem....
      Ich würde mal mit nem Schläger 2 Jahre durchspielen und trainieren, dann wir dein Prestige s auch funktionieren
      Nicht böse gemeint,aber durch Schläger und Saiten testen,testen,testen wird man nicht besser, da mein ich nicht nur dich. Einfach mal ein setup beibehalten und damit traineren,das hilft manchmal mehr.

Greets
      Morph

Kommentar

• Flachschieber
        Postmaster
        • 23.12.2013
        • 164

Zitat von morpheus
        Du spielst zwei Jahre Tennis und hast schon 9! Verschiedene Modelle durch?
        Also 98er oder 100er is denk ich bei dir nich das Problem....
        Ich würde mal mit nem Schläger 2 Jahre durchspielen und trainieren, dann wir dein Prestige s auch funktionieren
        Nicht böse gemeint,aber durch Schläger und Saiten testen,testen,testen wird man nicht besser, da mein ich nicht nur dich. Einfach mal ein setup beibehalten und damit traineren,das hilft manchmal mehr.

Greets
        Morph
        Für mich liest es sich eher so, daß er an seinem Arbeitsplatz uneingeschränkt Zugriff auf alle möglichen Testschläger hatte, und deswegen keine eigenen Schläger benötigte.
        Letztendlich egal. Ich stimme dir zu, daß zu viel testen eher kontraproduktiv ist.

Zum Topic: Der Prestige S hat keinen echten 98 Kopf, jedenfalls nicht, wenn man ihn mit z.B. Wilson vergleicht. Meine alten 95er Wilson Rahmen sind nur ganz minimal kleiner. Ohne mathematisch exakt sein zu wollen, würde ich ihn eher in Richtung 96sqin bewerten.

Ich kann den Wunsch nach einem (echten) 100er Kopf gut nachvollziehen, speziell wenn die Hallensaison mit den klinischen Bedingungen vorbei ist, und man wieder draußen mit den Platz- und Witterungseinflüssen kämpft.

Zwei Jahre Tennis muß auch nicht heißen, das die Bälle immer sauber getroffen werden. Mein Tip: Nimm den Klassiker. 100er Kopf, um die 300g und nicht zu kopflastig. Und dann spiel mal 2 weitere Jahre damit, wenn keine anderen Probleme auftauchen.

Viel Spaß bei der Suche...

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

Naja das bietet sich halt so an, wenn man an der Quelle sitzt. Zu dem fand es der Chef halt auch gut wenn sein Personal weiß, wie sich welches Racket spielt.

Natürlich hat sich dann schon heraus gestellt, das mir APD, Pure Drive und Blade 98 gut gefallen.
          Der beste war allerdings der Prestige S.

Einige meinten viele halt, ja was 98er Kopf, warum so klein und da musst du die Kugel schon sehr sauber treffen etc...
          Letztendlich habe ich mir gedacht, ich schildere euch die Sachlage
          Der Flachschieber hatts getroffen.

Natürlich habe ich mir auch Gedanken um ein neues Racket gemacht.
          Speziell ins Auge gefallen sind mir dabei der Yonex Ezone AI 100 und der Yonex Vcore XI 100.
          Speziell den Ezone AI 100 finde ich interessant. Der Rahmen ist von der Härte in Richtung des Prestige S unterwegs. Der Rest der Specs ist ähnlich bzw. gleich. Der Isometric Kopf würde auch ins Bild passen. Das ganze wäre WENN einen Test wert.
          Zum Vergleich wäre der Ausläufer Vcore XI 100, auch von yonex noch in Betracht.

Mit dem Setup bei behalten gebe ich dir schon recht. Das habe ich selbst erfahren seit dem ich meine stammsaite habe.
          Zuletzt geändert von Aesthetiker; 27.05.2014, 10:43.
          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...