Kleines Problem mit meinem "Neuen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Kleines Problem mit meinem "Neuen"

Hallo,
    ich habe letztes Jahr nach der Sommersaison versucht meine beiden Wilson BLX Blade Tour auszumustern und sie gegen einen Wilson ProStaff 95 BLX eingetauscht. Jetzt hat die erste Zeit eigentlich alles ganz gut geklappt, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme mit dem Schläger. Irgendwie fühlt sich der Schläger instabil an, sprich er flattert oft beim Treffpunkt. Wenn ich versuche auf den Punkt zugehen geht der Ball meistens mehr oder weniger knapp ins aus. Und besonders beim Return und hart kommenden Bällen habe ich mehr Mühe als z.B. noch letztes Jahr. Mitten in der Saison wollte ich zwar ungern meinen Schläger wechseln aber im Moment bin ich echt am überlegen wieder auf meine alten Blades umzusteigen.

Hat einer von euch eine Idee was ich eventuell noch versuchen kann um dem möglichen Wechsel entgegenzuwirken?

Ich spiele die Luxilon Savage in 24/23 auf dem ProStaff.

Ich wäre euch echt um einen Ratschlag dankbar.
    Bin schon dezent am verzweifeln....
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und hat es in den Griff bekommen?

P.S. Ich war mit dem Blade wirklich sehr zufrieden, wollte aber etwas das etwas leichter ist und auch ein etwas offeneres Saitenbild. Habe ja ganz am Anfang den Prestige MID gespielt und wollte langsam aber sicher von dem doch hohen Gewicht etwas runter kommen. Und da hat sich der ProStaff eigentlich angeboten.
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Gegen das Flattern am Treffpunkt hilft mehr Gewicht. Für mehr Genauigkeit ein geschlossenes Saitenbild. ;-)

Sorry, aber alles geht nicht.

Kommentar

• v3ritas
      Neuer Benutzer
      • 08.11.2013
      • 8

Hallo,

wenn er flattert dann hast ihn unsauber getroffen. ich hatte die luxilon savage auch schon drauf war mir aber zu starr (brettartig, kein gefühl) und der sweetspot so gross wie en apfel. Finde auch er ist schwer zu spielen aber beim optimalen treffpunkt absolut hammer kontrolle. wie hällst du deinen schläger gerader griff? ich hab ewig rumgewerkelt mit der richtigen bespannungshärte und saiten. als längsaite bin ich von einer profilierten auf eine glatte umgestiegen der schläger war mir zu unruhig zuviel vibrationen mit der profilierten (bin von der alu power spin zu der normalen alu power gewechselt, viel angenehmer). ich spiele meinen schläger längs mit der alu power und quer signum pro outbreak 22,5/21,5 kannst auch andere soft poly´s wie prince beast oder die tour bite soft als quer verwenden (wichtig eine soft poly oder multi als quersaite)......

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Zitat von v3ritas
        wenn er flattert dann hast ihn unsauber getroffen
        So einfach ist das nicht. Fakt ist, dass das Flattern mit steigendem Gewicht weniger wird.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...