Absoluter Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oberviech
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2014
    • 10

Absoluter Neuling

Hallo liebe Tennisfreunde,

ich habe jetzt meine ersten 10 Tennisstunden hinter mir und möchte mir einen eigenen neuen Schläger kaufen.
    Ich bin männlich 37 Jahre alt und 1,83 m groß und wiege 86kg. (Falls das Einfluss auf die Schlägerwahl haben sollte).
    Mein Tennislehrer hat mir für die Übungsstunden einen gebrauchten Schläger Head Supreme Competition Rec. String Tension 23-28 kp / 50-62 lbs 18 M 19 C Swing Style Ratine S1 geliehen. (hab einfach mal alle Zahlen die am Schläger sichtbar waren abgeschrieben). Diesen bietet er mir nun gebraucht für 60 EURO an. Möchte mir aber eigentlich lieben selber einen neuen kaufen.

Hier im Forum sind ja bestimmt viele Experten die mir hierbei weiterhelfen könnten und einige passende Schläger vermitteln könnten. Kommt natürlich sicherlich auch auf das Geld darauf an was ich ausgeben möchte. Das läge so zwischen 50-100 EURO.

Ich blicke da noch nicht ganz durch welches das beste Material (Aliuminium, Karbon, Titanium...), Gewicht, Kopfgröße, Bespannung, Balancepunkt, Rahmenprofil usw. für mich wäre.
    Bin wie gesagt absoluter blutiger Anfänger, aber ambitioniert! Trotzdem denke ich dass es sicherlich zu Beginn keinen Sinn machen würden einen Profischläger zu kaufen.

Also ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

LG
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wie alt ist denn der Head Supreme und wie würdest du seinen Zustand bezeichnen? Von den Daten her sollte der Schläger nämlich ziemlich optimal passen. Wie bist du denn mit ihm klargekommen? Wenn du dennoch einen anderen Schläger bevorzugst, kannst du hier im Flohmarkt oder auf der bekannten Internetverkaufsplattform in der angedachten Preiskategorie auf jeden Fall fündig werden. Aber von den Daten her würde ich mich an deiner Stelle im Bereich des Supremes orientieren.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Ist es das Teil hier??
      Wenn ja , dann würde ich die Finger davon lassen. Da kriegst du wir gleiches Geld neuere Schläger.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• grumic81
        Benutzer
        • 20.10.2012
        • 54

Hallo,

ich würde mir trotzdem das du Anfänger bist gleich einen Schläger kaufen mit dem du länger spielen kannst und evtl. ein paar EUR mehr ausgeben. Ich glaube folgende Schläger könnten für dich ganz gut passen.

z. B. den HEAD YOUTEK GRAPHENE RADICAL S oder
        YouTek Graphene Instinct S

Beide gibt es in der Bucht für 130 - 140 EUR. Oder du sucht dir halt was gebrauchtes oder Auslaufmodelle mit ähnlichen Daten.

Gruß Mike

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Interessant wäre auch der Prince Warrior 100 ESP. Ist ein Schläger sowohl für Anfänger aber auch für Spieler die weiter sind. Falls dieser zu schwer sein sollte was ich nicht Glaube gibt es noch eine leichtere Variante.
          Ich würde wie oben gesagt würde vielleicht ein bisschen mehr ausgeben wenn du da ambitionierter ran gehst. Bringt dir mehr wie die billigmodelle auch auf lange Sicht.
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Oberviech
            Neuer Benutzer
            • 01.06.2014
            • 10

Zitat von howy
            Ist es das Teil hier??
            Wenn ja , dann würde ich die Finger davon lassen. Da kriegst du wir gleiches Geld neuere Schläger.
            Hallo es ist genau dieser Schläger, nur halt nicht die XL Version.

Kommentar

• Oberviech
              Neuer Benutzer
              • 01.06.2014
              • 10

Zitat von moya fan
              Wie alt ist denn der Head Supreme und wie würdest du seinen Zustand bezeichnen? Von den Daten her sollte der Schläger nämlich ziemlich optimal passen. Wie bist du denn mit ihm klargekommen? Wenn du dennoch einen anderen Schläger bevorzugst, kannst du hier im Flohmarkt oder auf der bekannten Internetverkaufsplattform in der angedachten Preiskategorie auf jeden Fall fündig werden. Aber von den Daten her würde ich mich an deiner Stelle im Bereich des Supremes orientieren.
              Wie gesagt ich kann das gar nicht gut beurteilen wie alt der Schläger ist. Aber würde schon eher meinen dass er einige Spiele mitgemacht hat.

Also du meinst der Supreme sei ein guter Schläger?

LG

Kommentar

• Oberviech
                Neuer Benutzer
                • 01.06.2014
                • 10

Hier nochmals einige Schläger die mir so von Preis her gefallen würden, und laut Amazon Bewertungen auch sehr gut sind, was meint Ihr dazu?

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Das sind beides keine Voll-Graphite-Rahmen, sondern Alu-Composiite-Schläger. Da wirst Du nicht glücklich mit.

Kommentar

• kadauz
                    Insider
                    • 12.07.2013
                    • 327

Ich werfe mal den noch in den Raum:

Passt auf jeden Fall zu Deiner Spielstärke, ist qualitativ sehr gut und sieht sogar noch cool aus.

Kommentar

• Oberviech
                      Neuer Benutzer
                      • 01.06.2014
                      • 10

Zitat von LittleMac
                      Das sind beides keine Voll-Graphite-Rahmen, sondern Alu-Composiite-Schläger. Da wirst Du nicht glücklich mit.
                      Aha, Voll-Graphite-Rahmen. Und wo sehe ich ob ein Schläger so einen Rahmen hat?
                      Hat der Dunlop Biomimetic 300 so einen Rahmen? Hab nur gesehen dass dieser eine Kopfgröße (cm²): 632 hat. Ist das nicht zu klein für einen Anfänger?

LG

Kommentar

• kadauz
                        Insider
                        • 12.07.2013
                        • 327

Zitat von Oberviech
                        Aha, Voll-Graphite-Rahmen. Und wo sehe ich ob ein Schläger so einen Rahmen hat?
                        Hat der Dunlop Biomimetic 300 so einen Rahmen? Hab nur gesehen dass dieser eine Kopfgröße (cm²): 632 hat. Ist das nicht zu klein für einen Anfänger?

LG
                        Dass keine Missverständnisse entstehen:

Ich hatte Dir den Dunlop Biomimetic 300 lite vorgeschlagen. Die "nicht-lite" Version ist schon ein bißchen anspruchsvoller.

Kommentar

• Oberviech
                          Neuer Benutzer
                          • 01.06.2014
                          • 10

Zitat von kadauz
                          Dass keine Missverständnisse entstehen:

Ich hatte Dir den Dunlop Biomimetic 300 lite vorgeschlagen. Die "nicht-lite" Version ist schon ein bißchen anspruchsvoller.

Aber auch der Dunlpo Biomimetic 300 lite hat nur 632 Kopfgröße!

Kommentar

• Oberviech
                            Neuer Benutzer
                            • 01.06.2014
                            • 10

Was sagt ihr denn zu so einem Angebot?

Tennisschläger-Set Babolat Drive Club ´14 ist eine ideale Wahl für die Tennisspieler aller Spielstärken. Hochwertige Tasche Babolat Club X6 für ab zu 6 Schläger, Schläger Club X6 Babolat Contact Team für fortgeschrittene Spieler und Schuhe Babolat Drive 3 zu einem günstigen Preis!

Kommentar

• kadauz
                              Insider
                              • 12.07.2013
                              • 327

Zitat von Oberviech
                              Aber auch der Dunlpo Biomimetic 300 lite hat nur 632 Kopfgröße!
                              Das macht überhaupt nichts.

Kommentar

Lädt...