Nachfolger für Yonex RDX 500 MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doppelspezialist
    Neuer Benutzer
    • 25.09.2006
    • 9

Suche Nachfolger für Yonex RDX 500 MP

Hallo,

ich habe nach längerer Verletzungspause wieder intensiver mit Tennis angefangen und bin auf der Suche nach einem neuen Schläger.

Meine ca. 10 Jahre alten RDX 500 MP haben wohl ausgedient. Ich bin immer super mit dem Schläger zurecht gekommen (den schwarz-gelben RDS mochte ich z.B. nicht so), aber vielleicht könnte es jetzt doch etwas neues mit etwas mehr Power sein. Spiele nun Herren 30 und das Tempo ist doch gemütlicher geworden. Genau wie ich selber auch...

Habe nach erster Recherche den Yonex Ai 98 ins Auge gefasst.
    Kann jemand diese beiden vergleichen?

Habt ihr sonst noch andere Tipps? Bin nicht auf eine Schlägermarke festgelegt, hatte nur mit Yonex gute Erfahrungen gemacht.
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

hallo,
    der yonex schläger den du spielst ist ziemlich flexibel, mit viel spinpotential und relativ wenig power.
    wenn du im großen und ganzen einen ähnlichen schläger suchst und bei yonex bleiben willst kommen der ezone ai 98 (310g) und der vcore tour g (310g , 330g) in frage, wobei letztere eher ein klassisches gefühl vermitteln.

schläger anderer marken mit vergleichbaren eigenschafte wären
    prince tour 100 (16 * 18), prince tour pro 100 (16 * 18), prince tour 98
    pacific bx2 x force pro
    head ig radical pro

ich habe selbst jahrelang den rdx 500 mp gespielt und mir haben die nachfolgen yonex modelle auch nicht gepasst (zu steif). um detaillierte empfehlungen abzugeben wäre es nicht schlecht zu wissen wie und wie gut du spielst.
    wie geschrieben haben alle empfohlenen schläger vergleichbare spieleigenschaften bzw sind alle relativ weich vom rahmen her.

wenn du eher defensiv und mit viel spin spielst würde ich eher die prince und den ai 98 empfehlen.
    wenn du eher aggressiv und glatt spielst die vcore tour, pacif und head schläger.dies allerdings nur grob verallgemeinert.

vg

Kommentar

• Doppelspezialist
      Neuer Benutzer
      • 25.09.2006
      • 9

Also ich spiele (in der Sandplatzsaison) eher defensives Grundlinientennis mit viel Spin, Winkeln. Vor einigen Jahren und Verletzungen war ich bei LK 15, was von der Spielstärke auch +/- 1 hinkommt. Bzw. wo ich wieder hinkommen möchte.

Vielen Dank für die Einschätzung und Schlägerempfehlung.
      Wie gesagt, der Neue darf ruhig ein KLEIN weinig mehr Power haben. Und etwas sanfter zu meinem Handgelenk sein, vor allem bei miss hits.

Der Prince Pro Tour 100 und der Tour 98 hört sich von den Daten ganz gut an. Den Yonex Ai 98 kann ich am Wochenende testen.

Kommentar

Lädt...