Nachfolger für Head Flexpoint Radical MP (16x19)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dada7
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2014
    • 3

Nachfolger für Head Flexpoint Radical MP (16x19)

Hallo Community,

ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mich ein wenig beraten könnt.

Ich suche einen neuen Schläger:

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, sehr sportlich und habe derzeit auch aufgrund Zeitmangels LK 12. Da ich aber ab sofort wieder häufiger Tennis statt Fußball spielen möchte, will ich nochmal angreifen. LK 8 halte ich für durchaus realistisch, da ich auch bereits einige Bekannte mit tieferen Lks schlug.
    Ich spiele mit viel Spin und guter Länge von der Grundlinie aus und habe eine gute Vorhand um die Punkte zu beenden (Rückhand und Volleys sind nicht der Rede wert)

Derzeit spiele ich den Head Flexpoint Radical MP (16x19) http://www.tennis-warehouse.com/Revi...FPRReview.html mit der der MSV Focus Hex 1,23 drauf. Eigentlich liegt mir der Schläger sehr gut: ich habe viel Spin in den schlägen, eine recht gute Kontrolle, aber gerade bei Angriffsbällen fehlt mir ein wenig die Power. Auch auf der Rückhand, die ich mit weniger Spin spiele habe ich dann oft das Problem, dass ich zu kurz werde.
    Jetzt hatte ich die Möglichkeit den Head Youtek IG Speed MP (16x19) mit einer Tecnifibre Multifeel 1,25 zu testen. Mit dem Schläger hatte ich zu meiner Verwunderung zwar mehr Kontrolle, aber gerade von der Grundlinie aus weniger Power und Spin in den Schlägen. Angriffsbälle aus dem Halbfeld konnte ich dagegen schön setzten. Trotzdem hat mich der Schläger nicht wirklich überzeugt.

Hoffentlich habt ihr einen Rat welchen Schläger ich mal testen sollte!!

Meine Präferenzen sind bisher: Head, schwerer Schläger (>315gr), kopflastig, (16x19)
    Damit komme ich - denke ich zumindest - am besten zurecht. Wenn ihr allerdings andere Ideen habt, bin ich für eure Vorschläge offen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@dada7

Hi,

dein Radical hat doch 295 Gramm, warum jetzt mehr als 315 Gramm ?!

Wenn es etwas mehr Power sein soll ist auch der Radical Pro (Youtek IG oder Graphene) einen Test wert.

Dann wäre man quasi schon bei den Prestiges (MP / Pro), wobei da die Power noch geringer ist und sich das Spielgefühl von den Radicals durchaus unterscheidet.

Ansonsten bleibt Dir noch der Extreme 2.0...

Aber wenn ein schwererer Radical MP Ersatz gewünscht ist dann würde ich erst einmal den Radical Pro testen.

Gruß

Kommentar

• dada7
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2014
      • 3

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Radical hat 325 gr. und eine Balance von 315mm!

Ich werde dann mal den Radical Pro testen. Was sind da die Unterschiede zwischen IG und Graphene?

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@dada7

Hi,

was ist das für ein Radical ?!

Gruß

Kommentar

• dada7
          Neuer Benutzer
          • 06.06.2014
          • 3

Diesr hier: http://www.saitenforum.de/schlaeger.php?rnr=2070

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man den Youtek Graphene Radical Pro testen kann?

Danke!

Kommentar

• grumic81
            Benutzer
            • 20.10.2012
            • 54

Hallo,

bei Tennis point haben sie ihn aus alle Fälle. Hab beide schon gehabt, den mp und den pro. Hab mich aber für den etwas leichteren mp entschieden.

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...