Welchen soll ich nehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALittleTennisPlayer
    Benutzer
    • 07.06.2014
    • 34

Welchen soll ich nehmen

Hallo liebe Community,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger und ich wollte mal fragen, was ihr so von den folgenden Schlägern haltet(für einen Spieler, der sich meist so 50 cm hinter der Grundlinie steht oder etwa auf der hälfte zwischen T-Feld und Grundlinie)

Babolat aeropro Drive gt
    Babolat pure Drive(roddick)
    Babolat pure strike 100
    Head youtek Graphene Speed rev/pro
  • Damentrainer

ich würde pure strike 100 nehmen … den finde ich einfach so schön schwarz/rot

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Zitat von Damentrainer
      ich würde pure strike 100 nehmen … den finde ich einfach so schön schwarz/rot
      Du empfiehlst den selben Schläger für 50cm hinter der Grundlinie UND für zwischen T- und Grundlinie?
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
        Benutzer
        • 07.06.2014
        • 34

Ok, also zwischen t und Grundlinie gehe ich nur vor, wenn ich versuche zu Volieren und halt zur Abwehr von Volleys, aber meißtens bin ich halt 50cm hinter der Grundlinie

Kommentar

• Damentrainer

Ja klar …. ich denke, man kann damit sogar auch mal in Ausnahmefällen bis zu 2m hinter der Grundlinie spielen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@ALittleTennisPlayer

Gehen wir es doch mal so an ( ich spiel jetzt mal den Zerstörer des Ironiemodus ).

Was spielst du aktuell für einen Schläger? Was sollte dein neues Racket besser können als dein derzeitiges?
            Hast du dir ein spezielles Gewichtslimit gesetzt? Spielst du eher gerade oder eher mit viel Spin? Eher offensiv oder defensiv ausgerichtet?
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
              Benutzer
              • 07.06.2014
              • 34

Ok, also extremst offensiv. Viel viel Spin. Babolat Aeropro Drive gt 2012. Mehr Kontrolle könnte ich gebrauchen
              Gewicht ist mir völlig egal, armschonnung ist mir auch schnurz

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Du beziehst einen Schläger, den du im Augenblick spielst, mit in die Auswahl potentiell neuer Rackets mit ein und Gewicht, sowie die Armschonung deines Spielgerätes sind dir egal? Gut, dann bin ich auch raus hier.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Deutlich mehr Kontrolle bei viel Spin und guter Power hat auch der T-Fight 320
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Zitat von ALittleTennisPlayer
                    Ok, also zwischen t und Grundlinie gehe ich nur vor, wenn ich versuche zu Volieren und halt zur Abwehr von Volleys, aber meißtens bin ich halt 50cm hinter der Grundlinie
                    Manschmal gibt es im Aldi Aktionen bei denen hübsche Schläger verkauft werden.
                    Die können überall auf dem Platz benutzt werden und beim Seitenwechsel können die auch ganz lässig an die Bank gelehnt werden.

Sorry.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                      Benutzer
                      • 07.06.2014
                      • 34

Ok, anscheinend hab ich mich falsch ausgedrückt.
                      Also Gewicht ist bei mir so ein Schläge kann auch mal 350g wiegen aber auf keinen Fall unter 300.
                      Und mit dem aeropro Drive gr ist die 2013 Version gemeint, da ich im Moment die 2012 spiele

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                        Benutzer
                        • 07.06.2014
                        • 34

Und ja armschonung ist mir egal weil ich einen arm habe, der viel aushält

Kommentar

• morpheus
                          Insider
                          • 07.06.2010
                          • 400

Warum auf keinen fal unter 300gr.? Was ist deine. Spielstärke bzw. LK?

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                            Benutzer
                            • 07.06.2014
                            • 34

Lk37

Kommentar

• morpheus
                              Insider
                              • 07.06.2010
                              • 400

Sinnvolle Antwort von jemandem, der Hilfe sucht,welches racket er nehmen sollte...

Kommentar

Lädt...