Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)
Einklappen
X
-
tennistiger
-
lemmie
-
Um nochmal auf das Gewicht zu kommen - da mein alter ca. 335g gewogen hat, muss man sich nunmal an das neue gewicht gewöhnen oder wie würdest du vorgehen? Ich muss gestehen, dass mein letzter Schlägerkauf vor dem Jahr 2000 lag und somit relativ wenig Erfahrung habe. Gehört hier vll. auch nicht rein das Thema, aber für mich war die Entscheidung einfach klar, da ich noch nie so ein WOW gefühl hatte wie bei dem RF97, auch wenn der 97 meinem alten Schläger im handling doch etwas näher kam.Kommentar
-
Hallo,
Kann jemand einen direkten Vergleich zum-Yonex Tour G und Speed pro machen?
Kontrolle, spin, etc, aber vor allem Dauer der Spielbarkeit (Gewicht, SW)
Lg
ChristianKommentar
-
Hab heute das erste mal mit meinem neuen Pro staff 97 (315g) gespielt. Mein kleiner Bericht nach den ersten 3 Stunden:
Wow! Ich versuche mal nicht in Superlative zu verfallen, aber sch... die Wand an konnte ich geil spielen Am meisten hat mich die Stabilität bei sämtlichen Schlägen beeindruckt. Egal wie hart der Ball vom Gegner geprügelt wurde, ich konnte darauf antworten. Vielleicht ist es mit dem Gewicht eines Schlägers ja doch wie mit dem Hubraum beim Auto, man kann nie genug haben.
Am Wochenende werde ich 2 LK Turniere spielen, mal schauen wie er sich da so machtKommentar
-
Habe gestern 90min den RF97 im Zuge eines Matches gespielt, nagelneu bespannt mit meiner Seite (Luxilon Black Savage 26/25kg) und ich musste leider feststellen, dass ich anscheinend nicht gut genug Tennis spielen kann, wie ich "dachte"! :-(
Habe dann die letzten 30min wieder auf meinen Head Radical Youtek MP gewechselt - dieses Schlägermodell spiele ich bereits seit knapp 2,5Jahren - und ich fühlte mich wieder wie "daheim"...
Anbei mein Fazit:
+ wahnsinnig stabil
+ super Volleys
+ Backhand-Slice unglaublich
+ wenn richtig mit der Vorhand getroffen, dann wächst kein Gras mehr
- Ledergriffband hat trotz Overgrip mir eine wunderbare Blase beschert
- Topspin war sowohl mit Vorhand als auch mit der Rückhand bei weitem nicht so gut (für mich) zu spielen wie mit meinen Heads
- Rahmen ist für mich zu dumpf, spielt sich sehr ähnlich mMn dem Head G Radical Pro
Ich dachte bisher immer, dass ich eine sehr rasche Schlagbewegung habe, aber anscheinend sind die 340g (unbespannt) für mich (bin übrigens 40 Jahre alt) doch zu viel...
In den letzten Monaten hatte ich auch immer wieder verschiedenste Head Probe gespielt (Graphene Prestige MP, Pro bzw. Radical Pro) und von all denen hat mir der G Prestige MP am besten gefallen.
Ich wollte mit meinem Schlägerkauf noch bis zum Test mit dem RF97 warten, aber ich werde - wenn überhaupt - den Head G Prestige MP nehmen, oder aber bei meinen Youtek Radikal Mp bleiben...Kommentar
-
Naja ich muss dir sagen dass der Sprung vom radical mp zu ps97rf schon ziemlich krass ist.
Die schläger sind auch nicht vergleichbar. Nicht nur vom Gewicht sondern auch und vor allem von der Balance.
Es ist immer eine Umstellung wenn du von einen kopflastigeren Schläger zu einem grifflastigeren oder umgekehrt wechselst.
Man muss mehr Zeit für einen Test opfern. Aber das es vielleicht etwas zuviel ist wenn man über jahre einen doch sehr leichten turnierschläger gespielt hat.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
@MC1986
Ich gebe Dir schon Recht bzgl. mehr Testzeit, jedoch kam ich mit G Prestige Pro & MP jeweils sofort extrem gut zurecht, wobei mir der MP noch besser gefallen hat!
Und die Prestige-Reihe ist nicht soo viel leichter wie der RF97, oder? ;-)
Ich traue mir auch ehrlich gesagt zu, nach 90min ein klares Bild von einem Schläger zu haben, ob er mir liegt, oder eben nicht...
Ich sage ja nicht, dass es ein "schlechtes Racket" ist, sondern nur, dass ICH mit diesem bei Weiten nicht so gut klar komme
Heute habe ich übrigens wieder zwei Stunden Match mit meinen Radical MPs gespielt, und was soll ich sagen, nach einer kleinen Eingewöhnungsphase hatte ich meine Youteks und vor allem meine Schläge sowie meinen Gegner im Griff und leicht & locker gewonnen (nicht so wie gestern).Kommentar
-
War ja keine Kritik ;-) naja 20g sind viel bei nem schläger.
Ja das ist mir schon klar. Nur um völliges Vertrauen (nenn ich jetzt mal so) für einen schläger zu haben reichen 90min nicht aus.
Klar gibt es schläger die besser passen weil man sich vom Gewicht oder Balance wohler fühlt.
Es ist definitiv kein racket für jedermann ;-) man muss schon fit sein :-)Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
warum wolltest du eigentlich den Schläger wechseln? Also mit Silikon und Blei kann man ja heute so einiges ändern. Man kann theoretisch einen Prestige zu nem "Powerschläger" machen oder nen Pure Drive in nen kontrollastigeren schläger umbauen.3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
@MC1986
nachdem ich 11km mit einem 4:03min/km-Schnitt laufe, bin ich fit genug ;-)
Das Vertrauen bei den G Prestige war sofort da, da hat's nicht lange gedauert um ein "verlängerter Arm-Gefühl" zu bekommen...
@Nkster
Ich wollte einfach nach 2,5 Jahren mit dem Youtek Radical MPs etwas Neues/ Anderes probierenKommentar
-
Um ein so schweres Racket auf Dauer spielen zu können muss man nicht nur läuferisch Fit sein sondern Vor allem Fit in der Schulter, Arm und Oberkörpermuskulatur . Ich hab solch ein Racket ( wilson pro staff 95 Classic 363 Gramm bespannt ) von meinen 20 . Bis zu meinen 32. Lebensjahr gespielt und auf einmal ging es nicht mehr, da mir der Schläger auf einmal auf den Arm gegangen ist .Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
Das stimmt läuferische Fitness ist nur bedingt hilfreich... ohne Training des Oberkörpers und des rechten Armes tut man sich sehr schwer einen Racket zu spielen der bespannt ca 360g wiegt. Da kommen dann sehr schnell solche Sachen wie Tennisarm, Golferarm oder Schulterschmerzen...3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
...ich musste mir auch irgendwann eingestehen, dass es mit 360-370g nicht mehr geht.
Allerdings ging es bei mir est mit knapp 40 los, das a) beschwerden kamen und b) einfach nicht mehr derselbe Schwung dahinter war wie früher.
Ich habe dann einiges probiert, bis hin zu 320g spielfertig. Das war es dann aber auch nicht.
Im Moment bin ich bei (knapp 44 Jahre) 350g, etwas grifflastig und das funktioniert ganz gut.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
tennisarm, golferarm und schulterschmerzen kommen zu sicher 75% von falscher technik. fitness kann natürlich auch ein problem sein, aber ich denke wenn man eine saubere technik hat muss man gar nicht mal so trainiert sein.
(wie haben die untrainierten denn früher mit holzschlägern gespielt?)
trainiert sein hilft natürlich immer ....rotatorenmanschette sollte eigentlich jeder der regelmässig tennis spielt trainieren.
meiner meinung nach sollten da alle trainer hinterher sein. kostet maximal 10min alle 2 tage und man senkt das risiko einer verletzung bestimmt um min. 50% wenn nicht mehr. keine ahnung warum das 90% der tennispopulation noch nicht begriffen haben....Kommentar
Kommentar