die Luxilon Adrenaline kannst Du als Quersaite nutzen.
Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)
Einklappen
X
-
die luxilon 4g soll auch sehr gut mit einer Darmsaite harmonieren.
mein Trainer spielt als Quersaite zur Darmsaite die Pacific Poly Force.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
hat jemand von euch den vergleich x-one biphase längs oder darm längs
wie gravierend ist der unterschied?
Babolat VS Tonic+ Ball Feel 1.30 ist die günstige Naturdarmsaite.....aber ist sie deswegen schlechter als die Babolat VS Touch?!
bin etwas verunsichert ob ich jetzt lieber direkt Naturdarm längs ausprobiere oder x-one
bei der x-one und der Tonic ist der preisunterschied auch nicht mehr so riesig....was meint ihr?Zuletzt geändert von rwrler; 25.03.2015, 08:37.Gruß rwrler
2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10Kommentar
-
versuch doch einfach mal darm. wenn du sagst du bist nicht der saitenfresser dann ist das doch kein problem.
die x-one ist zwar ne top saite aber an darm kommt die beste synthetic saite nicht ran.
aber ich würde dann als vergleich die x-one wenn du noch hast auf den zweiten machen dann siehst du wie der unterschied ist.
ich finde die babolat darmsaiten nicht so gut. komm mit den pacific besser zurecht. zum beispiel die Pacific Pro Tough Gut ist top. die Pro Prime Gut ist nochmal etwas knackiger zu spielen aber mir gefällt das gefühl bei der Pro Tough Gut besser.
Und sie wäre mit 35€ noch eine tick günstiger.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
okay ich werde mir mal überlegen welche Naturdarmsaite ich dann ausprobiere
was spricht aus deiner sicht für die alu power rough als quersaite? welche Vorteile bringt dir das ?
muss ich bei Naturdarm irgendwas besonderes beachten? oder kann ich die dann auch ganz normal in meine tennistasche packen?
auf jeden fall schonmal danke für eure hilfe!
100.PostGruß rwrler
-
Ich spiele die Alu Power Rough schon seit 15 Jahren. Gibt gerade als Quersaite schönen Biss in den Ball da sie eine leicht strukturierte Oberfläche hat.
Außerdem ist sie nicht so strack wie viele andere Polys.
Die Luxilon 4G wäre bestimmt eine hochwertige Alternative. Habe auch schon mal die Prince Tour XP als Quersaite versucht gefiel mir aber nicht so.
Aber da gibt es wohl auch viele verschiedene Geschmäcker ;-)
Ja du kannst sie einfach in deine Tasche packen, nur musst du bisschen aufpassen wenn die Saite schon etwas angeraut ist dass es nicht zu feucht ist. sonst hast du nicht mehr lange spaß dran.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
okay
ich hatte mal kurze zeit das vergnügen die alu power rough längs in einer hybrid Kombi zu spielen. da gefiel sie mir nicht so und ich hatte ab und zu das gefühl der ball würde mich wegrutschen.....quer sollte nicht mehr so sein oder?Gruß rwrler
-
du musst es ausprobieren.
kann sein dass du mit anderen besser zurecht kommst. häufig wird auch die babolat rpm blast (Haas) genommen wobei du dann auch die gamma moto nehmen kannst. ist genauso gut oder besser und doch günstiger.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Servus,
von mir gibts nun auch mal wieder ein Feedback.
Hab jetzt Längs die WC Silverstring in 1.25 25,5kg und quer die TourBite 1.25 mit 25 Kg bespannt letztes Wochenende bei nem LK Turnier getestet. Was soll ich sagen, ich bin höchst zufrieden, hab das Turnier gewonnen
Ne im Ernst spielt sich wirklich genial, gute Power, sehr geiler Touch und tolle Kontrolle, Armschonung durch die WeissCannon viel besser als mit der Solinco pur und Spin gibts bei der Keule sowieso genug.
Das einzige was mich gestört hat, war dass die Bespannung sich nach und nach doch stark verschoben hat, sodass nach den einzelnen Punkten ein kurzes zurecht schieben notwendig war - dies war doch stärker ausgeprägt als bei der Solinco "Pur" Bespannung, aber damit kann ich gut leben.
Ich werd dennoch mal noch weiter Testen, aber bis jetzt bin ich mit der Kombi sehr zufrieden...
Grüße MarkusKommentar
-
versuchs mal mit den saitenschonern. ich verwende diese schon seit jahren.
sie verhindern ein wenig das verrutschen der saite und erhöhen dadurch auch die lebensdauer.
ich mache sie schon immer in die dritte und fünfte quersaite von oben.
immer versetzt.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
rwrler, ich würde Dir vllt raten wenn du das erste mal mit Naturdarm spielst mit einer etwas günstigeren Saite wie Tonic oder ähnlichem anzufangen. So kommst du in den Genuss einer Premiumsaite ohne den Premiumpreis (Tonic ist fast so gut wie VS).
Zuletzt würde ich dir raten keine Poly quer zu spielen, wenn doch dann nur eine die recht spannungsstabil ist. Sonst hast du nach 1-2 Wochen die schöne Naturdarmsaite längs die immernoch frisch ist, welche jetzt jedoch die Polysaite quer mit "durchziehen" muss da diese schon "schlapp" macht.
Nimm weiss canon silverstring oder noch besser head rip control!"Pain is only temporary, victory is forever!"Kommentar
-
aufgrund eines guten Angebots eines Freundes habe ich jetzt bereits ein 6m Set von der Babolat VS Touch hier liegen ( hat mich nur 10 € gekostet )
als ich den RF97 getestet habe war damals bereits eine Naturdarmsaite drauf mit der SPPP
ich weiß allerdings nicht mehr genau ob die Darmsaite längs oder quer war wobei ich eher zu quer tendiere
also ich habe bereits eine Darmsaite gespielt...zwar nicht allzu lange
ich wollte meinen schläger diese Woche zum bespannen geben....mir wurde allerdings mehrmals von meinem bespanner vor ort gesagt dass ich mir die Darmsaite nur unnötig schnell kaputt mache wenn ich darm längs spiele mit der alu rough
jetzt komme ich natürlich ins grübeln da mir hier ja auch andere Erfahrungen zugetragen wurden....
bin jetzt wieder etwas unentschlossen wie genau ich es machen sollGruß rwrler
-
Du musst dir folgende Fragen stellen:
Bin ich ein saitenfresser? Wenn ja => darm quer
Will ich mehr von der Darmsaite merken? Wenn ja => Darm längs
Will ich eine optimale Rückmeldung vom Ball? Wenn ja => Darm längsSchläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Kommentar