Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)
Einklappen
X
-
@rebeitzer
Wie kommt man bitte an die Schläger?
Ab Mitte September ist bei mir die Saison zuende und dann geht's in die halle, will aber den RF97 unbedingt noch auf Sand testen und nicht im Oktober auf Hallenbädern damit anfangen
Mal ne andere frage: welches schwarz matt mit wenig Gewicht könnte man für ne umlackierung verwenden? [emoji16]Kommentar
-
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
-
lemmie
-
Warum kommt denn der "Autograph" mit echtem Lederband und der 315er widerum nur mit einem doofen Synthetikleder? Ich spiele grundsätzlich nur Leder, doch bei einer entsprechenden Umrüstung würde mir der 315er zu schwer und zu grifflastig...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Moin Zusammen,
hatte heute einen ProStaff RF97 in der Hand. Ich muss sagen, nettes Teil
Was mich aber ein wenig besorgt macht, ist, dass jetzt gerade viele Jugendliche die Ihrem Idol hinterher eifern mal eben locker zu einem 340g Schläger greifen werden, der für sie eigentlich völlig ungeeignet ist.
Sehe nur ich das als Problem?Kommentar
-
Das Problem siehst du nicht allein,ist aber auch nicht nur bei diesem racket!
Es gibt ja viele die es total cool finden den schwersten Schläger mit möglichst hohen swingweight zu spielen.können aber damit gar nicht umgehen.die sind auch noch beratungsresitent,testen 5-10 Rackets und 10-20 Saiten im Jahr und wundern sich dann daß sie keinen Ball reinspielen...weil die Konstanz fehlt.
Hab ich jetzt schon oft erlebt und lese es hier zur Genüge...
War jetzt ein bischen abgeschweift,aber so is es leider und so wird es mit der RF keule auch passieren.Kommentar
-
Naja, Federers alte Kelle, der der Six.One Tour bzw. Pro Staff 90, wog/wiegt ja ebenfalls rd. 340 Gramm - von daher ist das Problem eigentlich nicht neu...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Jugendliche, die früher 400g Holzschläger in der Hand hatten, haben es auch überlebt. Sofern das Gewicht im Griff ist, ist das SW niedriger und lassen sich leichter bewegen als die kopflastigen Keulen mit vielleicht 20-30g weniger Gewicht, ganz abgesehen von der besseren Dämpfung.Zuletzt geändert von gox; 27.08.2014, 10:50.Kommentar
-
das problem ist nicht umbedingt ein problem. wenn es eins wäre ist es definitiv auch nicht neu, wie osmaniac schon sagte wäre dass ja schon bei dem 90er Modell so gewesen.
problem ist in dem fall, wenn die jugendlichen (was heute leider viel zu oft vorkommt) keine richtige Technik haben und es nicht verstehen einen solchen Schläger zu bewegen.
bin selbst Trainer und achte schon von Anfang an auf die Technik der Kinder. die verschiedenen Methoden die kinder einfach spielen zu lassen ohne wirklich drauf zu achten was sie machen finde ich eher zu kritisieren wie ein Schläger mit 340g.
es ist noch gar nicht solange her, da hat es keinen mensch interessiert wie schwer ein Schläger war und es stand auch nirgendwo. man wusste es nur wenn man sie selbst ausgewogen hat.
ich selbst spiele einen Schläger mit knapp 340g aber einer sehr grifflastigen balance. spiele diese Gewichtsklasse also zwischen 325 und 340g auch schon seit meiner Jugendzeit. der einzige Punkt wo ich sagen würde dass der 340g Schläger von federer ungeeignet ist ist der damals 90er kopf, da man da wirklich immer gut stehen musste um diesen dann auch sauber zu treffen.
ich finde ein Trainer muss bei dem jugendlichen diesen Einfluss haben, dass er ihm wenn er sieht dass er nichts für ihn ist, ihm von dem Schläger abrät und ihn vielleicht zu dem leichteren Modell lenkt.
wo wir wieder bei dem Thema mit dem richtigen training bzw. der richtigen Technik sind.
aber das gehört jetzt nicht weiter hierher.
ich bin sehr auf den Schläger gespannt.werde ihn auf jedenfall testen, da ich damals das 90er Modell gespielt habe nur aufgrund des kleinen Kopfes und dem wenigen training davon weg bin.
hat schon jemand die rahmenhärte des normalen 97er gelesen?Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
Kommentar