Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoritzF
    Benutzer
    • 01.10.2013
    • 51

Kann man schon irgendwo den Pro Staff 97 (315g) testen? Ich würde mir diesen gerne mal anschauen und testen.

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von gox
      1. Habe eine eindeutig eine bessere Technik als Marc Boone (das sind Spasmen, kein Tennis, was der da macht) 2. Habe (völlig zu unrecht) in keinem Laden den Status eines Tennisgottes; 3. Habe auch kein Collegetennis gespielt, weil ich richtig studiert habe; 4. Ja ich schwärme von guten, schweren Schlägern, inbesondere von Wilson und Völkl; die anderen können sich ja bei Babolat auslassen o.ä.

Zurück zum Thema: Der Autograph hat zwar fast die gleich Specs, schwingt sich aber wohl deutlich mühsamer. Das SW scheint der Horror und hier macht sich wohl die Schlägerkopfgröße bemerkbar. Da kommt wohl höchstens der 315er zum testen in Frage. Habe zufällig heute morgen meinen 2013er PS 90 gegen einen LK 9er geschwungen und den Matchtiebreak nur 16:14 verloren, ich bin vielleicht alt, nicht der fitteste, aber es gibt wohl doch keinen besseren Schläger für mich
      1) Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.
      2) LK 9? Hat sich Dein Gegner im Rollstuhl auf den Platz karren lassen?

Aber belassen wir es dabei; wir beide kommen ohnehin nicht mehr an einen Tisch...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Zitat von osmaniac
        1) Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.
        2) LK 9? Hat sich Dein Gegner im Rollstuhl auf den Platz karren lassen?

Aber belassen wir es dabei; wir beide kommen ohnehin nicht mehr an einen Tisch...
        Habt ihr im Saarland überhaupt ne Liga, oder müsst ihr nach Frankreich oder in die Pfalz um echte Gegner zu finden? Und: Wie viele Schläger hast du eigentlich schon besaitet? Keinen? Na warum reißt du hier auf dem Saitenforum egtl. die Klappe auf und tust so als hättest du von irgendetwas Ahnung? Wahrscheinlich würden dich alle TW-Spieler vom Platz fegen, inbesondere die Frauen. Mir reichts jetzt hier endgültig, wenn man sich mit solchen Pappnasen hier auseinandersetzen muss. Das wars. Und Tschüss.

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von gox
          Habt ihr im Saarland überhaupt ne Liga, oder müsst ihr nach Frankreich oder in die Pfalz um echte Gegner zu finden? Und: Wie viele Schläger hast du eigentlich schon besaitet? Keinen? Na warum reißt du hier auf dem Saitenforum egtl. die Klappe auf und tust so als hättest du von irgendetwas Ahnung? Wahrscheinlich würden dich alle TW-Spieler vom Platz fegen, inbesondere die Frauen. Mir reichts jetzt hier endgültig, wenn man sich mit solchen Pappnasen hier auseinandersetzen muss. Das wars. Und Tschüss.
          1) Was habe ich mit dem Saarland zu tun?
          2) Die Spielstärken der Forumsteilnehmer sind mir grundsätzlich vollkommen egal. Doch ein Blick in Dein LK-Profil genügt um zu belegen, dass eine so knappe Niederlage gegen einen LK 9er wohl doch etwas sehr weit hergeholt ist...
          3) Und jetzt ist gut - auf bald!
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Warum wird sich hier jetzt wegen den blöden lks bekriegt?
            Jeder darf doch seine Meinung haben und was in einem Forum wichtig ist, ist dass man nicht alles was geschrieben wird persönlich auf sich bezieht. Es hat auch hier nichts zu suchen, macht sowas per PN aus und nicht hier.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

@gox
            Wo hast du das mit dem sw her?
            Also dass es der Horror sein soll?
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• bert
              Postmaster
              • 02.06.2011
              • 136

Zitat von gox
              das sind Spasmen, kein Tennis, was der da macht
              Made my day

Kommentar

• TiCar
                Insider
                • 15.07.2009
                • 317

Tschakka - bekomme morgen den 340g zum Testen bis Sonntag *freu* Bin schon voll gespannt drauf.

Kommentar

• lemmie

über mybigpoint?

Kommentar

• TiCar
                    Insider
                    • 15.07.2009
                    • 317

nein, über meinen ehemaligen Bespanner aus Bundesligazeiten :-)

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Wir haben den RF Autograph, den "normalen" Pro Staff 97 und die Lite-Version von Tenniswarehouse Europe vorab zum Test bekommen

Und der Autograph ist schon subjektiv gefühlt beim in die Hand nehmen sehr schwer - das war eigentlich bisher immer die erste Meinungsäußerung zu dem Teil, egal wer den gegriffen hat.
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nitram0393
                        Insider
                        • 01.02.2011
                        • 410

Konntet ihr schon erste Eindrücke vom 315er Modell sammeln?

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Zitat von nitram0393
                          Konntet ihr schon erste Eindrücke vom 315er Modell sammeln?
                          Ich teste den auf'm Platz erst am Freitag auf Herz und Nieren. So "trocken" schwingt der sich sehr angenehm, irgendwo dem tatsächlichen Gewicht entsprechend (mein aktueller Schläger, ein getunter Prince Tour 100, ist allerdings auch noch etwas schwerer). Beim RF Autograph hab ich eher das subjektive Gefühl, dass der sich noch schwerer anfühlt als er in Wirklichkeit ist.

Bespannt und ohne Overgripp oder Dämpfer bringt der 315er, den wir hier haben, 332 Gramm auf die Waage. Der RF autograph liegt so bei 362 Gramm Gewicht.
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• votre
                            Insider
                            • 01.07.2007
                            • 396

Ich habe heute durch Zufall einen Pro Staff 100L gespielt. Dieser war mit Blei modifiziert, wieviel genau weiss ich leider nicht. Ich war absolut begeistert, das hätte ich niemals gedacht!
                            Ich bin ernsthaft am überlegen zu diesem Schläger zu wechseln. Ist der ProStaff 97 vom Spielgefühl ähnlich oder doch ein ganz anderer Schläger? Weiss da jemand was?

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Ich melde mich in 2-3 Wochen zum 315er

EDIT : eher ne woche
                              Zuletzt geändert von SMA; 14.09.2014, 18:55.
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• TiCar
                                Insider
                                • 15.07.2009
                                • 317

Kleine Rückmeldung zum 340g:

Erster Eindruck - schwer, sehr schwer und ich war echt überrascht, denn ich spiele den ganz alten ProStaff 7.1 mit 330g und 30,7 Balance. Auf dem RF97 steht 340g und 30,5 Balance und die Schläger sind wie Tag und Nacht.

Dampf macht er unglaublich und auch Spin erzeugt er wie Hölle, aber das ist vermutlich auch kein Wunder bei meiner alten Krücke die ich spiele. Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim Aufschlag über längere Zeit einen lahmen Arm bekomme, und beim Return dachte ich zuerst, da bekomme ich den Schläger ja nie nach vorne *lol* aber das ging so gut, dass ich meinem Bruder erstmal paar Return-winner präsentiert habe.

Wenn man mal 30min mit ihm gespielt hat gewöhnt man sich an das Gewicht, aber wenn man nonstop hin- und her wechselt, merkt man erst wie schwer das Teil ist, aber wie gesagt, ich muss den mal ausmessen, weil ich kann bei beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwischen meinem alten und dem neuen nur 10g liegen sollen. Eher so wie oben geschrieben 30g, werde ihn aber mal ausmessen - hab ihn ja noch bis Sonntag.

Aber ansonsten war ich nach 1,5h Tennis doch ziemlich zufrieden mit "der Gerät".

Kommentar

Lädt...