Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Sind den alle Schläger einer Modellreihe vom RA-Wert her wirklich absolut gleich? Bei praktisch allen anderen relevanten Werten gibt es doch auch (wie hier ja schon breit diskutiert wurde) Abweichungen.
Vermutlich hast du recht. Hab bei meinen 5 Ignite auch einen bei dem der Rahmen weicher ist. Hoffe dass ich wenn ich mir vom ps97 noch 3 hole die vom Rahmen her gleich sind.
Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych
Hmmm, ich hab sie ja nicht mehr in der Hand, aber ich hatte das Gefühl, dass das Herz zwischen dem 315er und 340er geringfügig unterschiedlich war - kann aber auch Einbildung gewesen sein.
wir haben den Pro Staff RF 97 auch mal unter die Lupe genommen und dabei ist natürlich wieder ein Video rausgekommen. Allerdings wird es zwei Teile geben: Es folgt eine Art "Langzeittest" um den Befürchtungen -"Der Rahmen ist auf Dauer doch viel zu schwer! Den kann man nur total trainiert spielen!"- auf den Grund zu gehen. Teil zwei folgt in 1-2 Tagen
Die Frage meinst Du nicht ernst, oder?
Die beiden offensichtlichsten Gründe sind doch wahrscheinlich:
Vielleicht ist man ein Saitenfresser und benötigt daher mehrere Schläger, um durch ein Match / ein Turnier zu kommen.
Vielleicht möchte man den Rahmen lange, lange Jahre spielen und kauft schon einmal auf Vorrat bzw. nutzt die Schläger nach Rotationsprinzip und erhöht so die Lebensdauer.
Keine Ahnung was du mit deinen Schlägern machst, aber ich spiele mit ihnen ...
Aber um dich zu beruhigen, 3 sind für mich und 3 für mein Bruder, bin aber schon am überlegen ob das reichen wird für ein Wochenende (Turnier) :-)
Zu aktiven Zeiten hatte ich übrigens 9 Schläger, da teilweise 2 pro Tag gerissen sind (Training + 2 Spiele pro Tag) + kleine Unterschiede in der Bespannung, da kommt man relativ schnell an die Grenze von 9 Schlägern, wenn man mal 2-3 Wochen auf Turnier unterwegs ist - hab mich nicht jeden Tag hingestellt und Abends noch bespannt.
Ich kann dich aber beruhigen,, dass ich da für weniger ausgegeben habe als TiCar für die 6 Wilson.
Völkl spielt halt keine Sau und die gab es recht günstig bei ebay..
Ich habe unter starken Armschmerzen gelitten und das Racket bietet mir den Komfort und das Spielgefühl was ich brauche. Die neuen Rackets werden ja auch immer härter. Ich möchte halt nicht mehr wechseln.
Nebenbei ist es auch sehr nützlich beim Blindtest
Gruss,
Howy
Es war eigentlich nicht meine Intention, mit der Frage so viel Staub aufzuwirbeln, zumal ich selber drei K-Blades parallel spiele und noch sechs Exemplare im Keller horte (dabei bin ich zudem noch so pingelig, nur Modelle aus der ersten Produktionscharge zu spielen, die das QS-Hologramm noch im Inneren des Schlägerherzens haben).
Vielmehr wollte ich mein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringen, dass man sich gleich sechs Exemplare eines Schlägers zulegt, bei dem man hofft (!), sich innerhalb des nächsten halben Jahres (!) an das Gewicht zu gewöhnen.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Kommentar