Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Also die Darmsaite hält jetzt so 6 Stunden reine Spielzeit. Kunstsaiten etwa 4 maximal. Letztes Jahr hatte ich nach ner Verletzung wieder leicht angefangen zu spielen da hielt die kunstsaite auf nem 16x18er Bild keine Stunde.

Mit dem reißen bei Darm ist bei mir so ne Sache. Wenn ich merke sie könnte reißen mach ich mir vorm Spiel eine neue drauf. Spiele turnierspiele meistens mit neu bespannten Schlägern.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• rwrler
      Postmaster
      • 18.12.2014
      • 206

alsooo.....

durch ein doofes Missverständnis hat mir mein besaiter die alu power rough1,25 längs draufgezogen und Babolat VS Touch quer

25/23,5

und ich muss sagen diese Kombi spielt sich wirklich sehr angenehm! ich hatte glaube ich noch nie so ein wirklich tolles gefühl beim spielen....also ich muss mich wirklichen allen Meinung anschließen dass darm einfach das beste ist.......ich habe die Kombi bis jetzt 2,5 std gespielt und die Bespannung sah aus wie neu....ich freue mich schon auf das nächste match
      Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

ich habe meine schläger im Urlaub einem zum bespannen gegeben der schon auf größeren turnieren besaitet hat und der hat mich ganz ungläubig angeschaut als ich ihm sagte dass ich die darm längs möchte.
        die saiten haben dann 4 einheiten à 1 1/2 bis 2 stunden ausgehalten ohne zu reißen. und die härte ist auch noch ok. und das trotz sand und anfangs feuchten bedingungen.

Kommentar

• votre
          Insider
          • 01.07.2007
          • 396

Eine Poly hält auf Sand bei mir ca. 3 Stunden, maximal.
          Wenn ich quer die Head Hawke mit einer Darmsaite kombiniere, steigt dann die Haltbarkeit? Ansonsten wäre das ja ein sehr teures finanzielles Unterfangen.

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

also ich kann nur von mir sprechen. bei mir hält die kombi länger als synthetik saiten. aber das wird unterschiedlich sein. spiele eher grade ;-)

aber rwrler versuch die kombi auch nochmal anders rum. bin mal gespannt was du auf dem pro staff davon hälst ;-) um wieder aufs eigentliche thema zurück zu kommen.

Kommentar

• rwrler
              Postmaster
              • 18.12.2014
              • 206

jaa ich werde es auf jeden fall noch ausprobieren...wie schon erwähnt halten saiten bei mir eigentlich wirklich sehr gut.....ist halt leider nur doof gelaufen sonst hätte ich es schon längst getestet

ich werde berichten sobald es soweit ist
              Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Racketfan
                Neuer Benutzer
                • 17.11.2013
                • 5

Hat einer schon etwas von den pro staffs von grigor dimitrov gehört.

Angeblich kommt bald ein zusätzliches model in der pro staff serie heraus mitfolternden Daten:

Gewicht: 310 Gramm
                Kopfgrösse: 326
                Saitenbild: 17x18
                Rahmenprofil: 21mm
                Balance: 21,5 cm

Hatte den black Frame schon in den Händen gehalten. Fühlte sich sehr gut an.
                Das Design wird dem der pro staffs gleich sein, also keine neue Lackierung.

Hatte einer mehr Infos dazu als ich. Erscheinungsdatum? Habe ich keine Ahnung. Glaube aber ca noch ein halbes Jahr. Vielleicht us open 2015!

Kommentar

• MC1986
                  Experte
                  • 16.10.2013
                  • 675

Also die Balance und auch das Saitenbild kann so nicht stimmen ;-)

Saitenbild wenn 18x17
                  Aber 21,5 kann nicht sein. Ich weiß dass er seinen alten schläger mit 30,4cm Balance und 324g gespielt hat.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Kopfgröße 326?????
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MC1986
                      Experte
                      • 16.10.2013
                      • 675

Das ist mir gar nicht aufgefallen :-)

Kommentar

• Dora
                        Postmaster
                        • 10.01.2013
                        • 141

Zitat von moya fan
                        Kopfgröße 326?????
                        Soll wohl 632 heißen, denke ich.

Kommentar

• MC1986
                          Experte
                          • 16.10.2013
                          • 675

Eher 626 ;-)

Kommentar

• Dora
                            Postmaster
                            • 10.01.2013
                            • 141

Zitat von MC1986
                            Eher 626 ;-)
                            Klar, hast Recht. Ist ja ein 97er Kopf und kein 98er.

Kommentar

• Nero91
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 179

Wow, darauf habe ich gewartet!

Dann ein Lederband anbringen und 320 g unbesaitet, wie fuer mich gemacht.

Hat jemand naehere Informationen, wann der Schlaeger erscheinen soll?

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

Hallo zusammen,

gibt es zum Pro Staff 97 Autograph neue Erkenntnisse, was die Langzeit Spielbarkeit angeht?
                                Ich habe gestern zwei Sätze mit dem Gerät gespielt und war sehr angetan.
                                Der Aufschlag war nicht ganz so schnell wie mit meinem Blade, aber die Grundschläge insbesondere die Rückhand waren ein Träumchen. Der Schläger verführt mich sehr dazu Rückhand Slice zu spielen, diese kamen alle flacher und deutlich giftiger als mit dem Blade. Insgesamt ist es mir gestern sehr gut gelungen, den Schläger einfach laufen zu lassen, also ohne viel Kraftaufwand zu schwingen. Ich überlege jetzt einen als Langzeit Tester zu bestellen, weil ich mir bezüglich des Gewichts und etwas fehlender Geschwindigkeit wirklich unsicher bin. Wechseln vom Blade würde ich nur, wenn es mein Spiel tatsächlich weiter bringt.
                                Aus Neugierde habe ich noch einmal etwa 10 Minuten mit der 315 g Variante gespielt. Im Vergleich mit dem Blade habe ich hier wieder Erfahrung gemacht, dass sich dieses Modell für mich um einiges langsamer spielt.
                                Ich freue mich auf eure Erfahrensberichte mit dem Autograph.

Kommentar

Lädt...