Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marksn
    Benutzer
    • 31.01.2015
    • 77

Salve, spiel das Teil nun ca. 8 Monate. Hab mir mittlerweile den 3. gekauft. Finde den Schläger immernoch mega geil. Allerdings muss ich auch wirklich sagen, dass es eine gewissen Grundfitness und auch Kraft erfordert das Teil richtig zu bewegen. Stell das vor allem beim Aufschlag fest, wenn das für dich kein Problem ist, hol dir das Teil.

Mir würde jetzt kein Bereich einfallen wo ich den Schläger nicht genial finde. Armprobleme hatte ich in der Halle etwas, als ich das Teil noch mit der Solinco Tour Bite gespielt habe, hab da wirklich auch extreme Schmerzen im Handgelenk bekommen. Aber mittlerweile hab ich für mich mit der Yonex Poly Tour Spin die perfekte Saite für mich gefunden. Hatte zwischenzeitlich auch mal die Head Lynx in 1.20mm drauf, die ist nach ca. 60min jedes Mal gerissen und die Bälle flogen gefühlt alle hinten raus. Das Teil hat soviel Dampf wenn man es richtig beschleunigt, weshalb ich die Yonex perfekt dafür finde...

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

Wie ist das Tempo bei den Grundschlägen mit den Autograph ??
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• rwrler
        Postmaster
        • 18.12.2014
        • 206

Zitat von marksn
        Aber mittlerweile hab ich für mich mit der Yonex Poly Tour Spin die perfekte Saite für mich gefunden. Hatte zwischenzeitlich auch mal die Head Lynx in 1.20mm drauf, die ist nach ca. 60min jedes Mal gerissen und die Bälle flogen gefühlt alle hinten raus. Das Teil hat soviel Dampf wenn man es richtig beschleunigt, weshalb ich die Yonex perfekt dafür finde...
        ich habe ebenfalls den autograph und bin rundum glücklich!

ich hatte auch schon die yonex saite drauf allerdings wahrscheinlich zu hart bespannt....24/26 auf rat eines freundes (Fehlentscheidung!) normalerweise spiele ich 25/23,5.

mit wie viel kg bespannt du den autograph mit der yonex?

Ich spiele momentan die Babolat Original. Gefällt mir an sich auch ganz gut. Aber wenns günstiger geht ist es natürlich immer schöner
        Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• marksn
          Benutzer
          • 31.01.2015
          • 77

Also ich hab den bisher mit 26/27 bespannt, davor mit 26/25 wobei mir da das Saitenbild zu schnell verrutschte. Vielleicht sollte ich aber noch etwas runtergehen, am Anfang ist das ganze schon ziemlich starr, aber so verhindere ich eben dass es schnell weich wird.
          Mit 26/27 muss man aber wirklich ganz schön draufballern :-)

Kommentar

• rwrler
            Postmaster
            • 18.12.2014
            • 206

Zitat von marksn
            Also ich hab den bisher mit 26/27 bespannt, davor mit 26/25 wobei mir da das Saitenbild zu schnell verrutschte. Vielleicht sollte ich aber noch etwas runtergehen, am Anfang ist das ganze schon ziemlich starr, aber so verhindere ich eben dass es schnell weich wird.
            Mit 26/27 muss man aber wirklich ganz schön draufballern :-)
            bei mir war es mit 24/26 so...dass ich wirklich das erste mal seit dem ich Tennis spiele das gefühl hatte dass diese Kombi nicht optimal ist und mir etwas auf dem arm geht....ich habe dann danach natürlich auch nicht weiter mit der saite gespielt bzw. eine niedrigere Bespannung getestet
            Gruß rwrler

Kommentar

• ceritus80
              Postmaster
              • 30.12.2012
              • 145

Krasse bespannung die ihr auf dem Racket spielt. Spielt Roger nicht irgendwas um die 21 KG? bei 25-27 Kilo wundert es mich zumindest nicht, das der Arm weh tut

Kommentar

• rwrler
                Postmaster
                • 18.12.2014
                • 206

ich habe keine armprobleme ich hatte nur ungewohnte anzeichen als ich die yptp gespielt habe....mit meiner luxilon original 25/23,5 habe ich keinerlei Probleme!

Ich habe nur Angst dass wenn ich mit meiner bespannungshärte niedriger gehe dass die bälle bis an den zaun donnern
                Gruß rwrler

Kommentar

• MC1986
                  Experte
                  • 16.10.2013
                  • 675

federer spielte auf seinem 90er kopf zwischen 20 und 22 kilo längs und jeweils 1,5 kilo weniger quer.
                  hier wird er auch um einiges mehr spielen durch den größeren kopf.
                  (habe aber noch keine offiziellen listen gesehen von turnieren soll aber zwischen 25 und 27 längs liegen.
                  Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                  Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                  Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• marksn
                    Benutzer
                    • 31.01.2015
                    • 77

Mir der tut der Arm auch nicht weh mit den 26/27. Ich glaube kaum das Federer 21 Kg auf dem Rahmen spielt, denke auch eher um die 25. Ich würd mich ja auch gern mit 25 Kg abgeben, aber ich kann halt auch nicht nach jedem 7. Spiel die Keule wechseln

Kommentar

• el matador
                      Insider
                      • 05.06.2011
                      • 347

Hab heute das Racket das erste Mal im Training gespielt und kann nur sagen WOW !!!
                      Ich glaube ich habe die letzten fünf Jahre nix besseres an Präzision und Durchschlagskraft gespielt . Habe auch kein Problem gehabt mit den Gewicht des Rackets , ich fand es auch nicht ermüdend .

Kommentar

• Nkster
                        Postmaster
                        • 03.09.2014
                        • 225

Zitat von el matador
                        Hab heute das Racket das erste Mal im Training gespielt und kann nur sagen WOW !!!

Ich glaube ich habe die letzten fünf Jahre nix besseres an Präzision und Durchschlagskraft gespielt . Habe auch kein Problem gehabt mit den Gewicht des Rackets , ich fand es auch nicht ermüdend .

Besser als die Pt57a's?
                        3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Die Pro Staff s spielen sich komplett anders als die PT 57 a s , haben mehr Durchschlagskraft und sind von Rahmen her steifer . Und das saitenbett ist mit 19/16 auch natürlich anders .

Kommentar

• Nkster
                            Postmaster
                            • 03.09.2014
                            • 225

Darum die Frage ob sie dir besser gefallen oder nicht.. Bin ja vom IG Prestige zurück zum Blade, bin mit dem aber noch nicht voll zufrieden, vielleicht sollte ich dann zum Ende der Saison den Rf97 auch mal testen^^

Kommentar

• el matador
                              Insider
                              • 05.06.2011
                              • 347

Einen direkten Vergleich könnte ich nur aufstellen wenn meine PT 57 a unbesaitet auch an die 330-340 Gramm haben würden , das haben sie aber nicht . Der Pro Staff 97 Autograph ist halt brutal stabil beim Schlag , da ist kein flattern des Rahmens mehr , genauso hat er ne Brutale Durchschlagskraft beides liegt sicher am hohen Gewicht , meiner hat besaitet mit overgrip 363 Gramm . Und natürlich an den Schwunggewicht von 335

Kommentar

• Nkster
                                Postmaster
                                • 03.09.2014
                                • 225

sieht meinen IGs sehr ähnlich, was die specs angeht(Igs haben 359g, 325er SW), bin schon gespannt auf einen Test^^

Kommentar

Lädt...