Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Gibt es irgendwelche positiven / negativen Meinungen zum 97LS oder 97ULS ?

Dann noch die zweite Frage an die erfahrenen "Tuner" :

Der LS wiegt 290g bei 32,5 und der ULS 270g bei 32,5....die restlichen Specs sind ja gleich ( laut mir bekannter Daten ).
    Eignet sich der ULS jetzt eher zum tunen oder ist die grunddifferenz zu groß und es sind zwei völlig unterschiedliche Schläger ?
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Was ich interessant fand, bei der Übertragung des letzten Spiels von Roger gegen Kohli wurde gesagt, dass Roger sein Schläger unter 320 g wiegen soll. Glaube es waren 317g. Ich dachte er würde die Keule schwerer spielen???
      Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Henner
        Benutzer
        • 23.08.2013
        • 66

Zitat von slowly
        Was ich interessant fand, bei der Übertragung des letzten Spiels von Roger gegen Kohli wurde gesagt, dass Roger sein Schläger unter 320 g wiegen soll. Glaube es waren 317g. Ich dachte er würde die Keule schwerer spielen???
        Ich habe das Spiel auch gesehen. Aber ich habe was von 360 Gramm gehört. US open .
        War zwischen drin ein Kommentar
        Zuletzt geändert von Henner; 06.09.2015, 15:55.

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Zitat von Henner
          Ich habe das Spiel auch gesehen. Aber ich habe was von 360 Gramm gehört. US open .
          War zwischen drin ein Kommentar
          Hm, also während des Spiels gab es einen Kommentar über Rogers Schläger, das er pro Platzsaison (Asche, Rasen, Hartplatz) immer 15 Rahmen hat. Wie er sie spielt, Längs Darm und quer eine Kunstsaite ohne Angabe. Bespannungshärte und Gewicht des Schlägers wurden besprochen. Aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Nur das er auf Gras ein anderes Gewicht spielt. Aber ich war verwundert, das ein Gewicht unter 320 Gramm genannt wurde.

Vielleicht habe ich mich auch verhört??? Daher frage ich ja!
          Zuletzt geändert von slowly; 06.09.2015, 16:11.

Kommentar

• marksn
            Benutzer
            • 31.01.2015
            • 77

Alex Antonitsch hat 360 Gramm gesagt...

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Ich meine auch 360 gehört zu habe

Sent from my iPhone using Tapatalk
              Badischer Tennisverband

Kommentar

• slowly
                Insider
                • 25.08.2014
                • 380

Ok, dann habe ich mich wohl verhört und 316 verstanden obwohl 360 gesagt wurde.

Kommentar

• Henner
                  Benutzer
                  • 23.08.2013
                  • 66

Zitat von slowly
                  Hm, also während des Spiels gab es einen Kommentar über Rogers Schläger, das er pro Platzsaison (Asche, Rasen, Hartplatz) immer 15 Rahmen hat. Wie er sie spielt, Längs Darm und quer eine Kunstsaite ohne Angabe. Bespannungshärte und Gewicht des Schlägers wurden besprochen. Aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Nur das er auf Gras ein anderes Gewicht spielt. Aber ich war verwundert, das ein Gewicht unter 320 Gramm genannt wurde.

Vielleicht habe ich mich auch verhört??? Daher frage ich ja!

War auch nicht ketzerisch gemeint

Kommentar

• Nkster
                    Postmaster
                    • 03.09.2014
                    • 225

Zitat von stnaake

Der LS wiegt 290g bei 32,5 und der ULS 270g bei 32,5....die restlichen Specs sind ja gleich ( laut mir bekannter Daten ).
                    Eignet sich der ULS jetzt eher zum tunen oder ist die grunddifferenz zu groß und es sind zwei völlig unterschiedliche Schläger ?
                    Jain, du kannst ihn genauso tunen wie jeden anderen 270 bzw 290g Schläger, mehr nicht. Die leichteren Modelle haben beide einen 23mm Rahmen und ein 18/16 Saitenbild, während der rf 21.5mm und 16/19 hat. Alle 3 sind auf dem Papier schon relativ unterschiedlich im Tw Forum sagen Viele sogar, dass der 315 und der 340 ganz andere Schläger seien. So ist zB. der Flex auch unterschiedlich.

edit: Ich sag das alles ohne jemals einen pro Staff der neusten Generation in der Hand gehabt zu haben....
                    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• MC1986
                      Experte
                      • 16.10.2013
                      • 675

also ich kann bestätigen, dass sich der rf und der normale 315er definitiv unterscheiden. habe beide gehabt und bin nur vom rf weg da ich nicht die zeit habe jeden tag auf dem platz zu stehen und dann so einen schwerer schläger zu spielen.

wenn du den 97er mit dem spin saitenbett möchtest warte am besten noch ein bisschen, dann kommt bestimmt noch dieser mit dem rahmen vom 315er nur mit 18x16 statt 16x19 raus. (dimitrov)
                      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von stnaake
                        Gibt es irgendwelche positiven / negativen Meinungen zum 97LS oder 97ULS ?

Der ULS mit 270g interessiert mich auch. Konntest du ihn schon spielen? Ich würde vermuten, dass das Tuningpotential sehr gut ist, weil eben sehr leicht, sprich man kann im Griff mit Silikon arbeiten (wenn man ein gedämpftes Spielgefühl mag und auf grifflastige Schläger steht) und im Kopf auf 3 & 9 Uhr mit ein wenig Blei zwecks Stabilität. Denn die könnte bei 270g eventuell etwas zu wünschen übrig lassen....

Kommentar

• stnaake
                          Experte
                          • 23.01.2010
                          • 597

Hi, also der erste Test des UL war schon ganz ok, spielt sich sehr angenehm - muss nur mal ein bisschen mit den Saiten rumspielen

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Badischer Tennisverband

Kommentar

• toaster
                            Benutzer
                            • 14.02.2016
                            • 34

Mein Schläger wiegt mit originalem Griffband und Luxilon Element genau 351 Gramm (Wilson RF 97). Hätte vermutet, das ich auf 360 kommen würde. Ist der Schläger eventuell zu leicht?
                            Babolat Pure Strike 16x19 (2016)

Kommentar

• Barbony
                              Experte
                              • 01.08.2014
                              • 585

Zitat von toaster
                              Mein Schläger wiegt mit originalem Griffband und Luxilon Element genau 351 Gramm (Wilson RF 97). Hätte vermutet, das ich auf 360 kommen würde. Ist der Schläger eventuell zu leicht?
                              Scheint so, dass deiner bei den +-10g Toleranz wohl voll in der - Richtung zugeschlagen hat. Glaube aber, dass man bei 351g nicht wirklich von zu leicht reden kann. Ich würde an deiner Stelle eher mal die Balance überprüfen!
                              Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                              Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• toaster
                                Benutzer
                                • 14.02.2016
                                • 34

Zitat von Barbony
                                Scheint so, dass deiner bei den +-10g Toleranz wohl voll in der - Richtung zugeschlagen hat. Glaube aber, dass man bei 351g nicht wirklich von zu leicht reden kann. Ich würde an deiner Stelle eher mal die Balance überprüfen!
                                Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich spiele ich den Prestige Pro Graphene, der ist mir aber irgendwie zu leicht und es fehlt leicht an Masse bei manchen Schlägen.

Jetzt habe ich einen RF97 quasi zum Dauertest gekauft und kann jetzt natürlich keinen Vergleich anstellen, ob er sich zum Standard Modell anders spielt.
                                Babolat Pure Strike 16x19 (2016)

Kommentar

Lädt...